Beiträge von M5 E34 X

    Was heisst den hier 250.Meiner lief 260 bis dann ganz sanft fertig war.
    Merkte nur,dass die Nadel nicht mehr weiterlief,schaute auf den Tacho und bemerkte,dass es tatsächlich 260Km/h waren.Wie sieht's bei euch aus?Wann ist bei euren Schmuckstücken Endefeuer?

    Habe meinen Eisenmann am 22.7.2007 für umgerechnet 800 Euro bezogen.
    Bin absolut zufrieden.Vorallem die Optik, im Vergleich zum Original-ESD,ist gewaltig!
    Habe gerade von verschiedenen Varianten gelesen.Hatte gar keine Auswahl bei der Bestellung und auch auf der Homepage gibt es nur eine Variante für den 3.8l.
    Ist das nur für die Schweiz so,oder wurde ich evtl. falsch beraten?

    Wenn jemand seinen M als "ollen Schrott" bezeichnet,ist zu disem Thema bereits alles gesagt!
    Was mich betrifft,mich lassen eure Antworten kalt!
    Mein M-Motor hat sich bis jetzt nicht beschwert,was die Viskosität des Oeles betrifft.
    Im Gegenteil!Letztes Jahr bin ich im Schnitt mit 11.6l Superplus ausgekommen.
    Und übrigens,wenn mir die Bmw-Vertretung sagt,dass sie für alle M-Motoren das TWS verwenden,wird das vermutlich auch seinen Grund haben!
    Gruss Martin

    Hast du mal die Rückseite der TWS-Flasche studiert?Da steht drauf:M3,M5,Z8 und exklusiv für M-Fahrzeuge zu gebrauchen.
    Da steht nicht welche Baureihe vom M5 gemeint ist.¨
    Uebrigens habe ich mich auch bei einer Markenvertretung erkundigt.Die meinten auch,dass sie für M-Motoren ausschliesslich Castrol-TWS 10W60 verwenden!
    Gruss Martin

    Bei meinem ersten M5 hatte ich auch das Castrol TWS 10W60 drin.Motor lief tadellos und machte auch keine Geräusche!
    Beim 2.M5 hatte der Vorbesitzer immer das Castrol SLX 0W30 verwendet.Motor lief auch tadellos aber hatte dann plötzlich Oelverbrauch von ca.0.1-0.2l/1000km.
    Hab dann mal unseren Castrol-Lieferanten gefragt,wo den die Unterschiede liegen zwischen den beiden vollsynthtischen Oelen.
    Er meinte,dass sie das TWS-Motorenöl ausschliesslich für M-Motoren hergestellt haben,wegen dem zu hohen Oelverbrauch mit den Jahren.
    Er hat mir ans Herz gelegt,ausschliesslich das TWS zu verwenden.
    Und ehrlichgesagt,der Typ ist ca.55 und schon ewig für Castrol tätig.
    Habe nur positive Erfahrungen mit dem TWS gemacht.
    Gruss Martin

    Ok,wir verstehen uns.
    Am 10.März beginnt meine Weiterbildung zum Systemtechniker.Weiss noch nicht genau,wieviel Zeit ich dafür am Wochenende aufbringen muss!
    Aber ich denke,ein Wochenende ohne lernen sollte drin liegen.
    Gruss Martin

    Hast du völlig recht!Hoffe hast es nicht falsch verstanden,wollte dich nicht persönlich angreifen.
    Wenn ich es zeitlich einrichten kann,wieso nicht.Ich war noch nie auf einem Prüfstand,bin kein Freund von Prüfständen!
    Momentan ist er noch im Winterschlaf.Da bleiben mir ja nur ca.1 1/5 Monate um ihn auf Niveau zu bringen und das noch hier in der Schweiz!!!

    1kW=1.36 Ps!
    255kW=346.8 Ps!
    Ist doch nicht so schwer zu berechnen,oder?
    Wissen tue ich es nicht,aber ich denke,wenn mir ein E39 M5 egal aus welcher Geschwindigkeit nicht davonfährt,denke ich schon,dass er die 347Ps haben sollte.
    Wieviel Leistung hat den deiner?

    Hallo zusammen,mein M5 3.8l habe ich am 28.3.2005 mit 108`000km gekauft.Momentan ist er noch im Winterschlaf und hat zurzeit 132`000km drauf.
    Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.Auch nach längere Standzeit läuft er tadellos an und fährt sich wie am ersten Tage.M-Power halt!!
    Gruss aus der Schweiz

    Hy,sorry, my English is not so good.
    This is unbelivebaule what i see!
    I have a M5 3.8l with 347Hp and this is really good to drive.But now i see what you can make with this Engine.
    I come from Switzerland.Is this a Problem to drive with your Engine in my Car here in Switzerland?
    How many Money you want to make this work?
    Martin from Switzerland