Gib mir mal einen Anhaltspunkt.
Beiträge von M5 E34 X
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Hab gestern bei meinem M die Abgaswerte geprüft.
Zu meinem erstaunen waren die HC-Werte viel zu hoch.Sie lagen so ca.zwischen
120-300 und das permanent ändernd.So bald ich die Drehzahl erhöht habe,waren die Werte perfekt!!
Die Leerlaufdrehzahl variiert auch zeitweise,je nach Temp. des Motors liegt sie
zwischen 750-9501/min.
Im Teillastbereich ist auch ein kleines "ruckeln" spürbar.
Benzinverbrauch bei normalen 11.5-12l.
Lamdasonde habe ich vor ca.10'000km ersetzt.
Kennt einer dieses Problem?
Gruss Martin -
Hallo Jungs,
hier meine Werte:BMW E34 M5 3.8
386.9Nm bei 5000 1/min
287.4Ps bei 6600 1/min(Radleistung)
346.4Ps bei 6700 1/minLamdawerte: 0.87-0.94
T-Luft : 20.8 GradTechnische Veränderungen:
Eisenmann ESD
Superplus 98 getankt(zeitweise auch V-Power)
Castrol TWS 10W60
Laufleistung BMW M5 : 135'500kmGruss Martin
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Merci vielmol.
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Hey M-Baron,kannst du mir nicht bitte die genaue E-Mail-Adresse von Behrendt schicken?
Irgendwie scheint es den im Google einfach nicht zu geben,oder ich bin zu blöd,um in zu finden.
Gruss Martin -
Vorne 2.7bar und hinten 2.9 bar.Das sind die Werte,die BMW vorgibt.
Es ist dir selber überlassen,ob du diese Werte verwenden willst oder evtl.0.1-0.2 bar mehr
in den Pneu reingeben willst.
Meine Erfahrung zeigt,dass man mit den Werksangaben sehr gut fährt.Hatte bis jetzt immer gleichmässig abgefahrenes Profil und die Spurtreue ist auch in Ordnung.
Gruss Martin -
Hey Mike,jaja ging nicht schlecht.Die Autobahn war recht leer und ich konnte den M mal so richtig schön dahingleiten lassen(was ja in der Schweiz nie möglich ist).
Zum Thema zurück.
Ich fand das Treffen echt toll.Der Leistungsprüfstand,die Gespräche mit den jeweiligen M-Besitzern und nicht zuletzt auch das Wetter,das ja perfekt zu diesem Tag gepasst hat!
Komme jederzeit wieder,wenn etwas in Planung wäre!
Gruss Martin -
Nein,ich glaube,dass du ihn mit mir verwechselst.
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Jaja,schon gut.War ein bisschen weniger als bei dir(ca.387Nm).Nicht gleich Ernst nehmen,war ja nur ein kleiner Spass.
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Hey Twins,343.2PS?Nicht schlecht,doch meiner hatte 346.8PS.Könnte es evtl.am TWS liegen,dass meiner knappe 4PS mehr hat als deiner? (Nicht böse werden,gell!!)Gruss aus der Schweiz
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Bin das erste Mal dabei,deshalb würde ich gerne wissen,wo genau der Prüfstand ist.Habe meinen Lauf am 12.00Uhr.Eine genaue Adresse und Wegbeschreibung wäre toll,danke im voraus.
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Hab meinem 6 Originale spendiert,bis jetzt tadellos!
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Bestätigung 12.00Uhr Prüfstandtermin.Freu mich!
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12.00Uhr wäre für mich ok.Dann müsste ich nicht so früh aufstehen.
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Ist ein gemeinsamer Treffpunkt geplant?
Da ich das erste Mal dabei sein werde,würde ich gerne wissen,wie das Ganze so abläuft.
Gruss Martin -
Darf ich fragen,wieso du die Einspritzdüsen und den Benzindruckregler ersetzt hast?
Keine Leistung,schlechter Motorlauf,oder...?
Lage C?Kannst du mir das genauer erklären?
Gruss Martin -
Twins
Super!Freu mich jetzt schon.Samstag wird er vom Winterschlaf geweckt.
Danke nochmal.
Gruss Martin -
Hey Jungs,ich weiss,bin spät dran.
Geht da noch was mit dem Prüfstand?
War mit meinem noch nie auf der Rolle.Wäre schon mal interessant zu sehen,ob mir mein Bauchgefühl das richtigr sagt und mein M mind. die Werksleistung auf das Papier zaubert(347Ps)!
Wäre toll!
Gruss Martin -
Richtig erkannt lerock 13!!!
Das Lüfterrad,mit der Viscokupplung drauf,ist an der Wasserpumpe angeschraubt und läuft deshalb immer,mit Motordrehzahl,mit.
Wenn die Viscokupplung geschlossen wird,weil der Motor zu überhitzen droht,wirst du das dann schon hören!!!!
Gruss Martin -
Jaja,der M6-Harry weiss ja sowieso immer alles besser,oder?
Wie beim leidigen Thema TWS.
Hey M6-Harry,geh mal in die Fahrzeuggalerie und schau dir mal den Lord-M5 genauer an.Insbesondere den Motorraum!!!!
Wenn du,das was ich meine,gefunden und entziffert hast,melde dich doch bei mir.
Nimmt mich extrem wunder was du davon hälst.
Gruss Martin
Ps:Ich meinte ja auch nur 300 nach Tacho!!