Beiträge von T.junge

    Ich habe meinen e30 mit 386S1 bei BMW 2001 in Hamburg zum Ventile einstellen abgestellt,Laut Aussage des Meisters:die Ventile wurden nicht eingestellt es gibt nur e34 mit diesem Motor.Auto wurde nicht bewegt oder wenigstens geguckt ob da nun ein 386S1 drin ist oder nicht.Im Leben würde ich keinen M5 zu BMW bringen,freie BMWschrauber haben oft die 10fache Kenntnis als die Flachzangen der Teiletauscherfraktion BMW.grußRR

    Ich denke mit einer freiprog.Zündung sauber abgestimmt,fettere ESD(über 600ccm) hält das.Ich würde ja schon länger fahren wenn der Block nicht altersbedingt die Haarrisse gehabt hätte. Bisher kann ich nur schreiben,der schub und das Drehmoment sind mehr als gewaltig.Da ich durch meine beziehung 2009 kaum etwas auf die Reihe bekommen habe,sollte nach der Trennung alles besser werden,und der geladene e30 2010 fertig werden.

    moin du weist ja,das es da so Bestimmungen gibt wenn man bestimmte Zeiten auf der Meile gibt,Leerräumen und Käfig kommt für mich nicht in Frage das hatte ich lange genug.Ich finde das in der letzten Zeit Leute mit Kompressor/Turboumbauten gelockt werden,das ergebnis einiger Firmen kennt man ja.Ich ärgere mich jetzt noch den Tausch meines fast neuen 3,8l gegen den 3,4l M88 Turbo(der ja 466PS hatte) gemacht zuhaben.Bei mir ist nix egay alles Einzelanfertigung,gehärtet alles vom feinsten.Ich hoffe das es bis April was wird....

    Lehrgeld ist teuer ich habe selber einen M5turbo mit falscher Abstimmung hingerichtet,KOLBEN geschmolzen,Pleulaugen ausgeschlagen.2010 wird so ab April mehr zu der sache laufen,sobald ich eine entscheidung getroffen habe ihn(3,8l Turbo) in meinen e24(745i umbau) oder e30 zuverbauen.Es hat schon richtig Zeit gekostet von KKK36 auf kleineren Lader KKK27/28 abzustimmen und runterzurüsten.Die gewichtsabstimmung der gesamten Motorinnereien hat gut ein Jahr vergehen lassen.Jetzt wird noch eine Stabiplatte für die KW gebaut,dann sollte es langsam durch sein.Die 3900euro sind alleine für die bearbeitung der KW,Pleule,Kolben,Schwungscheibe,Kupplung,ZKD WECH.Beim erster Probefahrt,beide Antriebswellen gekillt,dann motor wieder raus wegen Wasserverlust durch Haarrisse in den Wasserkanälen,alles von vorne...deshalb schon 2jahre ohne schnelles Auto.Aber mit Motorschaden noch Pokal eingefahren,auch einen M6 Hartge auf der 1/4meile verpackt.Wenn ich die 200km/h in 10sec gepackt habe ist Schluss,das ist mein Ziel für 2010.Ich wünsche allen M5fahrern ein gutes 2010,ABFAHRT

    Ich gebe Dir einen Rat,nie übermässiges Intresse zeigen,unwissend tun.Du hast mit Deinem Verhalten heute schon zuviel Intresse gezeigt.Der wird nicht weiter runtergehen.Ein Tip von mir,ich kaufe oft Autos an,habe in solchen Fällen die Nummer Guter und Böser Käufer in Gebrauch.Zuerst schicke ich einen Kumpel hin,der Zerreisst das Auto nach allen Regeln des Schlechtredens,verabschiedet sich mit das Ding ist SCHROTT,einen Tag warten und Nett freundlich den unfreundlichen Meister noch mal antesten.Ich habe leider vor gut einem Jahr einen fehler gemacht,als mir von einem der Geld brauchte ein M5touring für 6000euro angeboten wurde,mir war trotz meiner Tätigkeit nicht bekannt das die e34 M5T so hoch im Kurs stehen.Viel erfolg grußRR

    Bestes Geschäft 94,erster 89er M5 3,6l in Diamant,Büffelleder Recaro Classic,Alpina B10 Optik und Neulack Cosmosschwarz im Tausch gegen ein 87er Alpina C2 2,7l kat cabrio,Gewinn 10000DM.Ampelstopp RUMMS LKW ins Heck(12m über Kreuzung geschoben) 26000DM Schaden :DD: das nimmt man gerne mit bei Wertgutachten 39000DM,Unfaller für 12500DM verkauft, Alpina 17zöller nochmal 2200DM. 40700DM damit habe ich einen Teil der Baufi meines Hauses BAR eingezahlt und nun issas meins.....ach 1600 gab es noch für HWS....Denn Tachoständen sollte man nie trauen,Tachorunterdrehen war beim e34 M5 gang und gäbe.Der M5 von mir stand mit 2Tachoständen bei 2 Händlern zum Verkauf,erst 121000,dann urplötzlich NUR 90000km,was ich mit der DAZ dem Händler vorlegte,wir tauschten ohne jeglichen Vertrag die Autos.Ich möchte wetten das etliche 1Hd. M5 am Tacho gedreht wurden,mehr Werterhalt ist in den ersten 2jahren nicht möglich.Kurz an Lapptop und 50000 runter merk da keiner HEUTZUTAGE bei 4-5Hd. M5.Der 88er 3,6l von einen Bekannten wurde 3x runtergedreht hatte weit über 350000km auf der Autobahn gefahren,lief wie ein Uhrwerk,mit 196000km auf dem Tacho wurde er verkauft,geschätzte laufleistung war um die 500000km BAB,bei EXPORT egal.......

    Die 4000euro bekomst du für den kompletten 3,8 Motor sofort von mir,wenn er ohne Nebengeräusche läuft.Der hammer ist das diese Motoren auch 1999 alle nur 120000km gelaufen waren und zwischen 8000-10000DM kosteten..Zum Auto,der sieht trotz schlechter Bilder optisch sehr gut aus und vorallem ist er nicht mit billigen 18zoll ATUalus verschandelt,sondern schön ORIGINAL.grußRR

    Ich habe einige e34 M5 eingekauft um die Motoren in e30 oder e34 zuverbauen.Wenn schon die kleinigkeiten wie Keilriemen nicht brauchbar sind,ist ersichtlich das an diesem Auto gespart wurde.Über jahre habe ich mit schmunzeln das Gerede über den 3,8l wahrgenommen.Dieser Motor kann eine Menge ab .Probleme liegen hier im e34 nur an den HOHEN Dauerdrehzahlen die er für 250km/h benötigt,bei einigen Quittiert er das mit fettem Motorschaden.Ich bin nicht lange auf e34m5,aber habe seit 1996 erfahrungen mit e34 3,6 M5 und seit 1998 mit e30 M5umbauten,und da hat der 3,8l am meisten ausgehalten.Falls jemand intresse hat e30m5.de.Die Motoren die ich tauschen musste,waren oft auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen geplatzt.Ein 3,45übersetzung ist aus meiner Sicht optimal für Langstreckenfahrzeuge,und Leute denen ihr Auto am Herzen liegt.Mein e30 hat mit 3,25 Diff die 250km/h im 4Gang erreicht,im 5ten waren bei sparsamen 6000u,min 260km/h drin.Seitdem habe ich selber keinen Motorschaden mehr gehabt.Davor aber 1Xlagerschaden 1x Kolbenkipper,beide auf der Autobahn.GrußRR

    Die ESVprobleme vom 3,8l,werden oft als unrunder Motorlauf abgetan mit dem man sich Zeit lassen kann.Viele Motoren haben sich auf diese weise verabschiedet,vorher wurde noch schöngeredet,das ER mal neue Kerzen braucht.Die Schäden durch defekte ESV sind dann oft wegebrannte Kolben,und Ventile......ALSO teste die Dinger notfalls selber in dem du jede Zündspule kurz abziehst,so findest du schonmal den richtigen Zylinder.Zündkerze raus und gucken wie sie aussieht,Feucht&Schwarz sind anzeichen auf defektes ESV.GrußRR

    Rostfreie Heckklappen gibt es kaum,für e30.Frage mal nach ob ein Händler in deiner Nähe eine auf Lager hat,auf diese Weise habe ich mal eine NEUE günstig bekommen.Schlachte regelmässig e30,aber die Touringklappen sind IMMER rostig.

    Lieber Matze,ICH BIN EINE 12,56 gefahren .Falls jemand intresse hat was e30 mit M5motoren& mich 1/4meile betrifft,geht mal auf unsere gummivernichtende Seite e30m5.de,dort ist dann auch auf Videos zusehen wie ein M5 SAUGER e30 loslegen kann und so um die 50m Spur in die Strasse brennt,Leider ist mein turbo in arbeit und das Rennen nur zum Gucken zuweit....Ich wüsche deinem e30 M5(nicht matze) viel erfolg,optimal ist ein S3,73 in verbindung mit M5getriebe.Beste ergebnisse mit Dragslicks 260.80.14 da kann man auch mit 6500u.min die Kupplung fliegen lassen.gruß an alle M5fahrer,,,,RoadrunnerM5t

    Die M5 Felge fahre ich auf meinem e30(M3 Achsen) man merkt das die für mehr Abluft sorgen,als bei einer Geschlossenen,oder Tuningfelge.Es kann ja durchaus sein das die Beläge nicht richtig frei sind in der Führung.Selbst bei meinem e30 mit M5turbo habe ich bei Testfahrten die e32 750i Bremse nicht zum Glühen gebracht.Mein EX e34 3,6l hat bei extremer Fahrweise(ohne V-max)mal glühende Bremsen gehabt,die fingen sogar beim Abstellen an zu brennen,war ein Superangebot von EGAY.Ich habe keine NSW verbaut,da kann man wirklich sehr Gut Luftführugen verbauen,bei mir für extra Oilkühler und zum Turbolader,gruß matthias

    ja 2003 sind 13er noch das Grösste gewesen,die ZEITEN haben sich gewaltig geändert.Heute brennt der C von RS eine 10,34 und Rene ist jetzt seit ROWracedays unter 10er.Wie geschrieben habe fast 3jahre ausgesetzt,neuer Motor ist in Arbeit,und ich möchte bischen mitfahren.Es würde schneller gehen,aber das ist es mir nicht mehr Wert.Übern grossen Teich gibt es genug wettbewerbsfertige Autos die für 10-15000 Dollar, 8ter Zeiten brennen,das wäre dann der nächste Weg,aber erstmal mit 3,8l loslegen.Wie getippt ich würde mich freuen wenn ein BMW mal eine knallharte Zeit auf die Meile brennt,und nicht nur über M5turbos getippt wird.Ich fand 2003 denn gelben 2002 mit 2,5l M3motor und 11,3sek schon sehr geil,und ich wünsche dir viel erfolg...Matze die 10 ist rechnerisch, auf 200 ist schon bei 1,3bar mit 3,4l 2007 gefallen,deshalb mache ich mir keine Sorgen,weil ich mit 180, 13,001 mit Motorschaden ausgerollt durch das Ziel bin,das hat mich mutiviert den Motor wieder aufzubauen und bis 2010 zuwarten.

    Matze,ich verkneife mir das :) und jegliche Ansagen.Mein Auto ist ein alter e30VFL und kein M3,aber dumme Blicke von Porschefahrern kenne ich auch :evil: und das schon seit 1994 mit meinem e30 B7turbo.Es gibt immer schnellere und in diesem Fall sind es e30 schonmal GEIL.Was nützen wilde Tippereien den M6 von Hartge habe ich schon 2007 in Wittstock mit dem 3,4l entsorgt.Ich werde mit Sicherheit nicht nach 3jahren PAUSE mit einer ,,HUPE,,wieder auf der Meile fahren,im April gehts wieder LOS :2f2f: gruß matthias

    Naja die 185km/h hatte ich mit 12,79 auf Strassenreifen 225/45/16 mit 0,3bar und VIEL zuwenig SPRIT 2007 in Wittstock gefahren.Ich denke mal mit 1,0bar optimaler Spritversorgung durch grössere Leitungen,und 906ccm Einspritzdüsen,0,4l mehr Hubraum und 255/40/17 auf der HA sollte das hinhauen.Matze Du kennst mich ich würde das nicht ansagen wenn ich nicht wüste das das mit einem e30VFL KLAPPT.

    Da gebe ich dir Recht,deshalb habe ich auch einiges weniger an meinem e30 verändert.Ich kenne Rene noch aus den wilden Zeiten mit Herrn SEIFERT,mein CADDY G60 hatte auch was von Herrn Ernst verbaut,ist schon bischen her so um 1995:evil: jojo ich hoffe wir sehen uns mal,mein Ziel sind 2010 für paar Doofe Blicke zusorgen,wenn ein voll Strassentauglicher e30 in 10sek mit Strassenreifen auf 200km/h beschleunigt.

    Ich halte den e34 für viel zu schwer für deine Planung.Da ich nun OCHHHH mit der Hinterachse SCHUB mache,kann ich Dir zum Thema M5turbo nur schreiben,das die 255er noch bei 200km/h durchdrehen.Ich kann auch nur schreiben was ich in der letzten Saison mit erlebt habe und da sind endweder Umbauten auf AMI V8 technik oder ALLRAD weit vorne.Der Motoso 1zer hat die 10er mit 9,92sek geknakt,von fast Leeren POLO 1 gar zuschweigen.Der Opelbereich ist auch nicht schlecht mit Guidos Fahrzeugen,sowie dem 90°Speedster...Um an die Zeiten zukommen wird einiges am M5 passieren müssen,das habe ich nicht mehr vor,aber ich freue mich wenn mal wieder ein BMW vorne mitfahren würde und nicht alle über VW&Opels in der Scene reden.Mal gucken was mein e30 2010 so mit einem KKK27/28 befeuerten 3,8l auf die Meile brennt.

    mal so nebenbei,wie wäre der Vorschlag mit einem e34 525IX mit aufgeladenem M50/S50,mit Allrad bist du in der Scene mit Sicherheit weiter vorne.Der M50 hat auch ein gutes Potenzial,es gibt viele M50 die auch in den 10er Zeiten fahren.Wenn wir ehrlich sind werden etliche PS in Qualm an der HA verschenkt.Auch wenn vorne 800PS arbeiten,müssen sie auch mit gut 100PS verlust an der Hinterachse in Leistung umgewandelt werden.

    Ich habe einen Top e30 mit 3,8l für die 1/4meile gestript,ALLES raus,Dämmaterial,Kunststoffscheiben,Rechte Tür nur Türblech,Sitze 5,6kg pro stück,Kleine Batterie in Reseveradmulde,nur Stossstangenverkleidung,keine Träger und Pralldämpfer,ich habe ein Sehr gutes Auto nur für diese 402,33m und illegale Rennen bis auf das minimum an Gewicht erleichtert,es geht einiges Die Standart e39 Alu(sieht wie Stahlfelge aus),in 7x15 wiegt kaum etwas.beste Zeit eine 12,56sek.Alles was man da rausreisst wird für ein 10sek Auto in Form vom Sicherheitteilen,wie Käfig laut Auflagen wieder das Gewicht in die Höhe treiben,deshalb belasse ich bei meinem e30 turbo alles im Original.Die 800PS idee ist vergessen,es langen knapp 300KW bei 0,3bar,nach oben ist die Welt offen.Ich habe festgestellt das ein optimal abgestimmter kleiner Lader oft besser als eine Riesenluftpumpe ist und viel ehr Druck macht,so ist die allgemeine Stadtfahrt einfacher als mit einem LKWturbolader.Freunde von mir haben mit M106 die mit LKWturbolader(kkk36)aufgebaut sind nicht viel schneller gewesen wie mit dem KKK27.Mein 1602 mit M20 2,7l hatte einen kkk26 und ging mit 0,5bar wie ein e30 mit S38motor.Trotzdem viel erfolg bei deinem Projekt vielleicht hört man ja 2010 von uns mehr.Meine hier angesagten Fahrzeuge sind auf meiner Seite http://www.e30m5.de zusehen.gruß RoadrunnerM5t

    Matze ganz ehrlich,ich fahre ja nun schon so um die 15j hier im Norden 1/4meile.GEWICHT/ANTRIEB/BEREIFUNG war und ist das A&O um ein schnelles Auto zufahren.Mittlerweile redet jeder 3te vom M5turbo weil die Videos im Internet schnelle Zeiten zeigen,und jeder glaubt,das alles nur mit selbstgebautem Abgaskrümmer und LKWlader erledigt ist.Ich habe vor gut 2jahren einen brutalen abflug gemacht,das als NUR 1bar Ladedruck einsetzten.Zum Glück habe ich den TEST in einen Indrustriegebiet gefahren,wäre das in der Stadt passiert,denke ich die BILD hätte da drüber berichtet.Seitdem setze ich Verstand vor Umbau.Ich kann hier nur schreiben das ein M5turbo M88 mit 0,3bar einen M6 verpackt,ich bin gegen dieses Auto 2006 in Wittstock gefahren,Zeit vom M6 14,001,M5turbo hat dezent eine 13,001 hingelegt mit 181km/h.Der zweite Lauf mit ca 32% Leistung laut MOTEX M48 und nur 5500U/min Schaltdrehzahl war mit Strassenbereifung 225/45/16 eine 12,798 mit 185km/h.In der Stadt schieb der so heftig los das man besser ABSTAND hält.2010 wir dann mit 3,8l statt 3,4l gefahren,mal sehen was geht.Matze die 650nm sind bischen DÜNN mein E30 B7turbo hatte schon 560nm mit 320PS,gruß RR