Beiträge von Wooden
-
-
Habt Ihr die Zierblenden in Kohlefaser ab Werksauslieferung schon mal gesehen?
http://www.autozeitung.de/neuh…988/n383565/20?panorama=1
http://www.autozeitung.de/neuh…1988/n383565/9?panorama=1
[Leider kann man die Bilder nicht herunterladen.]
Ich kannte die Mittelkonsole in Kohlefaser nur von dem Vor-Serienauto der Edition "20 Jahre Motorsport".
Die 20 regulären Fahrzeuge aus dieser Kleinserie hatte ja dort die normale Kunststoffablage.
-
Es betrifft einen E28 ///M5 aus einem privaten sammlung eines vertragshandlers irgendwo in Deutschland. Frag mich nicht wo!
[Blockierte Grafik: http://www.euromcars.com/cars/87m5i/e28m5i-1.jpg]
Wow, fast 10 Jahre später kommt die Antwort... Dieser wunderschöne M5 stand seinerzeit in Braunschweig beim BMW Händler "Block am Ring".
-
Lotus Elise vs. BMW M5 auf dem Ring:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der 5er-Fahrer muss offenbar schon ganz gut rudern.
-
Was kostete ein Rumpfmotor? Falls demnächst mal nachproduziert wird, gibt es bestimmt einen saftigen Preisaufschlag. Wie immer.
-
Wow, ein Sensationsfund! Wenn der solange auf M zugelassen war, hat er vielleicht auch eine dieser Sonderausstattungen:
902 = Pressefahrzeug
903 = AusstellungsfahrzeugWo/Wie findet man solche Schmuckstücke?
-
Laut Autobild ist der Wagen seit 1992 abgemeldet. Da dürften doch Standschäden vorprogrammiert zu sein.
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/6/1/8/7/1/BMW-M5-E34-1200x800-99495b065db8f949.jpg]
-
Wow, 1. Hand und nur 76500 km. Aber kosten soll der Gute auch 17500 Euro. Vorn rechts ist er wohl leicht angeditscht. Welche Farbe könnte die Lackierung sein?
[Blockierte Grafik: http://img4.motor-klassik.de/Retro-Classics-2014-Privatmarkt-fotoshowBigImage-c6aa4c94-764362.jpg]
-
Ich habe in Hamburg und Umgebung schon öfters einen AC Schnitzer S5 Silhouette gesehen. Leider wurde der mittlerweile verbastelt.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140122/4w35b96y.jpg]
Das Bild stammt aus dem Herbst 2013.
Zum Motor kann ich nichts sagen. Könnte ein M30, aber auch S38 sein.
-
Der italienische M5 Elekta hatte auch nur die Standard-Rückleuchten:
[Blockierte Grafik: https://e-a.d-cd.net/b2165eu-960.jpg]
[Blockierte Grafik: https://h-a.d-cd.net/12165eu-960.jpg]
-
Den M5 gab es mit dem schwarzen, dezenten Frontspoiler. Anfangs noch ohne Heckspoiler und mit TRX-Felgen, ab Herbst 1986 dann mit den schönen Kreuzspeichenfelgen in 16 Zoll inklusive der Radhausverbreiterungen.
Auf Wunsch konnte man aber auch das auffälligen M-Technic-Spoilerpaket des M535i (der kam schon 1984 auf den Markt) wählen:
Gepflegte M5 E28 kosten mittlerweile um die 30 TEUR.
-
Weiß einer, was aus dem Lüneburger M5 Touring geworden ist? Hatte das Fahrzeug vor einem guten 3/4 Jahr (also vor dem Inserat) mal in Lüneburg fahren gesehen. Älterer Herr am Steuer und noch alte Non-EU-Kennzeichen montiert. Der Wagen machte auf die Entfernung einen schönen Eindruck.
-
Der Thread ist zwar schon uralt, aber die Eingangsfrage ist noch nicht beantwortet worden: Von September 1997 bis August 2000 wurden insgesamt 15.155 Stück vom 323ti gebaut.
-
Zitat von csm5
Dass der M5 auf Sonderwunsch als M5 touring hergestellt worden sei habe ich noch nie gehört/gelesen.
In der AMS 17/92 steht ebenfalls:
ZitatBislang wird er nur auf ausdrücklichen Wunsch als sogenannter Individual-BMW gebaut. Ab März nächsten Jahres [1993] aber ist die Kleinserien-Produktion des schnellen Kombis fest eingeplant.
-
Der M3 E46 hat 200 Zellen. Der CSL meines Erachtens gar nur 100 Zellen. Der M5 3.8 müsste auch 200 Zellen haben.
-
Zitat von harald_s
dKann man direkt aufsummieren, d.h. 3,6er mit Metall-Kat heißt 13PSmehr?
Nein, das Aufsummieren ergibt nie die korrekte Mehrleistung. Beim 3.8er ergibt sich in der Auslandsversion mit 3.6er-Fächerkrümmer und -Kat eine Minderleistung von 13 PS. Der S38B38 ist ein ganz anderen Motor als deiner. Fraglich, ob beim Umbau B38-Kat an B36-Motor überhaupt mehr als 5 PS rausspringen.
-
Besten Dank!
Beim B38 bringt es in Kombination mit dem "Deutschland-Fächer" 13 PS, da die Schweiz- / Japanversion als M5 3.8er (Fächer, Kat vom B36) nur mit 327 PS angegeben wurde.
-
Wer kann mich mal aufklären, welche Variante zu welchem Motor (3.6er / 3.8er) gehört? So wie ich das erkennen kann, hat der eine von der Bauform her ovale Kats und der andere runde.
a)
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090827/i49sye3x.jpg]b)
[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090827/ztn7yj2x.jpg] -
Die M Sitzspangen hatte IMHO ab Werk nur der M3 E30 Europameister. Aber da der Vorbesitzer ja wohl ein "M-Fetischist" war und das Auto ja reichlich M Insignien hatte, ist es doch gut möglich, dass es nachgerüstet ist.
-