Beiträge von RichardG

    Hallo
    Ich dachte schon, ich hätte einen neuen M5. Aber mir ist da zu viel Feinarbeit dran, selbst bei dem fairen Preis...
    M5 61000 km in Lugano
    Wer noch ein Auto mit wenig Km zum Fahren sucht, sollte sich diesen mal ansehen. For show ist er kaum noch was, da sind zu viele Dinge nicht mehr top: Dämmatte an Motorhaube gerissen, Mittelteile der Seitenpaneele der Türen abgelöst, etc... Fahrersitz ohne Risse, aber deutliche Nutzspuren. Auto hat KEIN Klima. MFK (CH-TÜV) ist fällig, sollte aber kein Problem sein. Reifen vorn müssen neu. Service bei BMW, Km-Stnad lässt sich anhand der Abgasdokumente nachvollziehen. Verkäufer hat das Auto seit 1991 (war vorher in seiner Familie) Verkäufer spricht Italienisch und gutes Englisch, kein Deutsch.


    Grüsse aus Zürich
    Richard

    Ihre kennt sicher alle dieses tolle Museum. Aber heute gabs ein Blick hinter die Kulissen.....
    Zum allerersten und vorerst einzigen Mal wurden die Service-Werkstatt und ein Teil der Lagerhallen für Besucher zugänglich gemacht. Kompetente Führung durch Mitglieder des Freundeskreises des Museum und hautnahe Kontakte mit einigen einzigartigen Fahrzeugen..... Besonders der Mercedes hat es mir natürlich angetan.....
    Hier ein paar Eindrücke...
    [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG] [/IMG]
    Grüsse aus Zürich
    Richard

    Der Rote hatte leider zu viel Zeit auf dem Weg nach Willisau vertrödelt. Da das Zeitfenster ohnehin schon eng war, war nicht mehr als ein kurzer Halt drin.
    Nächstes Mal plane und navigiere ich hoffentlich besser.... Vielleicht sind bis dahin auch die Turbinendeckel wieder auf den Felgen...
    Grüsse
    Richard

    Hallo aus Zürich


    Habe gerade diesen


    M5 in CH


    in Augenschein genommen. Viele Rechnungen inkl. der Original-Kauf-Rechnung sind noch vorhanden.


    Leider war der Erstbesitzer kein grossartiger Pflegefan. Zwar sind alle Service gemacht, aber ansonsten......


    FG Nr. BK 018** also ca. Mitte 1989 gebaut.


    Mir ist aufgefallen: Kotflügel r.v. Unfallreparatur - ohne Beschädigung der Schottwand.
    Delle in der Motorhaube, Dämmmatte Motorhaube innen erneuerungsbedürftig, Streifschuss am Kotflügel rechts hinten in der Ecke, Türunterkanten akzeptabel. Ablauföffnungen müssen dringend gereinigt werden. 1 Emblem auf einer Turbinenabdeckung fehlt. Waschstrassenpflege.


    Innenausstattung silber Teilleder, Fahrersitz zerschossen, Beifahrersitz grenzwertig Rücksitze o.k.


    Orig.-Radio weg und durch Sony-Radio (+ Sony 10f-CD-Wechsler) ersetzt.


    Extras: M-Technik Lenkrad, SD, Heckscheibenrollo, Skisack


    Ich habe keine Preisgespräche (verlangt werden 14000 SFr.) geführt, weil ich den Zustand des Autos im Verhältnis zur Laufleistung zu enttäuschend fand.


    Wer Spass daran hat, ein solches Auto vor allem optisch aufzubereiten, dabei einen guten Dellendoktor kennt und einen guten Sattler, der die Sitze wieder fit macht, könnte durchaus Freude an dem Auto haben.


    Grüsse und ein schönes Weekend
    Richard

    Allen vielen Dank für den freundlichen Empfang und die diversen Tipps.


    Ich hoffe, einige auf einem der nächsten Treffen persönlich kennenzulernen.



    Nochmals Danke


    Grüsse aus Zürich


    Richard

    Guten Tag


    Nach einiger Zeit als heimlicher Leser hier meine Kurzvorstellung:


    Ich bin 54 und Zahnarzt mit Schwerpunkt Zahnregulierung bei Erwachsenen.
    Bisher immer Mercedes-Fan - und besonders von Fahrzeugen mit sehr niedriger Kilometer-Leistung fasziniert - konnte ich kurz vor Weihnachten an einem M5 nicht vorbei gehen, der hier bereits diskutiert wurde. Es ist mein erster BMW. Ende Januar habe ich das Auto in die heimische Garage geholt und inzwischen auch die ersten paar hundert Kilometer mit einem breiten Grinsen im Gesicht gefahren. Das kommt gut!
    Ich erhoffe mir hier im Forum viel Beistand bei meinen ersten Gehversuchen auf dem Gebiet BMW und Tipps beim Rückbau der - wenigen - nicht originalen Details (Rückspiegel, Niere schwarz, Türverriegelungsknöpfe, Radio - die Turbineneinsätze sind dabei, waren aber nicht montiert) an meinem Auto.
    Viele Grüsse aus Zürich
    Richard
    [Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/_MG_1006.jpg][Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/b0000009a030e1e4115.jpg][Blockierte Grafik: http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/b0000009a030e1e4113-1.jpg][/IMG]
    HD91 BMW M 5 KAT
    0308 Brillantrot
    0302 Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung
    0325 Heckflügel
    0339 Shadow-Line
    0401 Schiebe-Hebedach elektrisch
    0423 Velours-Fussmatten
    0430 Spiegelpaket mit autom. abblenden
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0534 Klimaautomatik mit Mikrofilter
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    0687 Vorbereitung für Stereo-Radio
    0804 Schweizer Ausführung
    Herstellung 29.11.1989 EZ 15.06.1990

    "BMW M5 Euro 1995 German-spec 04/95 production date, Oxford Green metallic w/Black buffalo extended leather, 71,134 miles - E34 / 3.8L / 6-speed / 340hp. Nurburgring Package: enlarged brake rotors with two-piece "floating" front calipers / EDC Suspension with Sport or Programmable-comfort settings, McIntosh hi-end music system, speakers/subwoofer/amp, the one with cool blue dual VU meters! The price for this rare BMW M5 is 5K. This a really nice car that is extremely hard to find!!!Stealth installation (stock look) BMW in-dash CD/Radio, Wired for iPod, just plug in your iPod! Heated front seats, Sunshades (rear electric / manual sides) Almost new Michelin Pilot Sport tires, Fanatically maintained (Dinan/BMW dealer) Complete service records since US entry, Regularly detailed (waxed/conditioned).
    Do not hesitate to contact me with any questions. conyts@aol.com"


    Grüsse aus Zürich
    Richard