Beiträge von frankM5

    Hallo,


    ich bin im Moment dabei meinen Motor überholen zu lassen.


    Jetzt stellt sich die Frage welche Kupplung und welches Schwungrad ich verbauen kann.
    Die Kupplung ist erst seit 70tkm verbaut aber schon ziemlich verschließen und auch nicht gleichmäßig, das heißt außen ist weniger Belag wie in der mitte der Reibfläche.
    Ich bin der Meinung dass es wenig Sinn macht das alte Schwungrad wieder zu verbauen da es ja auch unterschiedlich eingelaufen ist.


    Jetzt zur Frage an euch, welches EMS mit welcher Mitnehmerscheibe passt von welchem Motor?






    Der neue FOX Auspuff ist schon da, die HJS 100 Zeller sowie die Schrick Nockenwellen sind hoffentlich schon auf dem Weg.
    Der Block wird gehohnt, die Kolben bekommen neue Ringe und eine kleine Änderung.
    Alle Lager werden ersetzt


    Hoffe alle arbeiten, das Einfahren und abstimmen auf dem Prüfstand bis Ostern erledigen zu können.
    Die Saison steht vor der Tür und die Jahreskarte ist gekauft.

    So, gestern konnte ich endlich die neue Bremse komplett verbauen.
    Mit 10 mm Distanzen geht's auf jeden Fall.
    Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt, wird aber noch ca 4 Wochen dauern. Der Motor ist zerlegt und wird revidiert.

    Hallo,


    Biete hier 1 Felge vom 8er e31 in 8x17 ET 10
    Hatte die heute noch auf der Wuchtmaschine laufen lassen, läuft absolut rund.
    Der Zustand ist gut


    Es wird nur die Felge verkauft ohne Schaufel Aufsatz.


    VHB: 150€ zzgl. Versand


    Abholung wäre auch möglich.


    Bilder kann ich gerne per Mail zukommen lassen


    Gruß Frank




    Hey,


    gerne darum gibt's doch ein Forum, damit man sich gegenseitig hilft.
    Ich brauch ja auch Hilfe und bekomm sie auch.


    Gruß Frank

    Hallo,


    der M hat dieses Jahr knapp 160 Runden Nordschleife gesehen und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
    Ja, er hat jetzt Castrol RS 10W60 als Motoröl bekommen.
    Der Verbrauch hat sich nicht geändert, laut BC
    Spürbar würde ich jetzt nicht sagen.


    Bei Bruce in Wernau sag ich mal wissen sie was sie tun, da bin ich richtig aufgehoben.


    Gruß Frank

    Hallo,


    Ich habe letztes Jahr meinen 2ten 3.8er gekauft, bei der letzten Messung noch beim Vorbesitzer hatte er in Wernau 357,5 PS.
    Die erste Messung bei mir gab's im März 2015, da hatte er 353PS mit denen ich leben könnte.
    Die einzige Änderung die es gab ist der VSD von Supersprint.
    Jetzt hat er noch 341PS, irgendwie muß ich mich jetzt meinem Sorgenkind annehmen.
    Alle Messungen wurden auf dem gleichen Prüfstand gemacht.


    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen?


    Kompression hab ich schon geprüft, alle 6 Zylinder liegen zwischen 12 und 13 Bar und das mit 263tkm.
    Das Ergebnis find ich gut oder täusch ich mich.


    Bitte helft mir.


    Gruß Frank

    Bei meinen zwei M's ist jeweils ein KW Fahrwerk verbaut und eingetragen. Bis jetzt hat noch kein TÜV Prüfer die fehlende LWR gesucht oder bemängelt.
    Es steht auch nichts im FZ Schein bzgl. LWR.

    JayJay hat recht, ohne arbeiten geht's nicht.
    Sobald ich Zeit dafür habe werde ich die Rohre vom ESD gegen Edelstahl tauschen, damit das anständig gemacht ist.
    Der Durchmesser Unterschied ist vom VSD auf ESD schon deutlich, glaub es waren 5mm was der VSD kleiner ist.


    Bilder kommen nächste Woche


    Gruß Frank