Ja der Adapter ist nur eine Distanz.
Glaub 11,2mm dick
Beiträge von frankM5
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Das mit dem eintagen sollte funktionieren, evtl nicht bei jedem Prüfer.
Die Adapter hab ich machen lassen. -
Daß das vom 3.6er passt ist bekannt, passt noch ein anderes?
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Hallo,
ich bin im Moment dabei meinen Motor überholen zu lassen.
Jetzt stellt sich die Frage welche Kupplung und welches Schwungrad ich verbauen kann.
Die Kupplung ist erst seit 70tkm verbaut aber schon ziemlich verschließen und auch nicht gleichmäßig, das heißt außen ist weniger Belag wie in der mitte der Reibfläche.
Ich bin der Meinung dass es wenig Sinn macht das alte Schwungrad wieder zu verbauen da es ja auch unterschiedlich eingelaufen ist.Jetzt zur Frage an euch, welches EMS mit welcher Mitnehmerscheibe passt von welchem Motor?
Der neue FOX Auspuff ist schon da, die HJS 100 Zeller sowie die Schrick Nockenwellen sind hoffentlich schon auf dem Weg.
Der Block wird gehohnt, die Kolben bekommen neue Ringe und eine kleine Änderung.
Alle Lager werden ersetztHoffe alle arbeiten, das Einfahren und abstimmen auf dem Prüfstand bis Ostern erledigen zu können.
Die Saison steht vor der Tür und die Jahreskarte ist gekauft. -
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So, gestern konnte ich endlich die neue Bremse komplett verbauen.
Mit 10 mm Distanzen geht's auf jeden Fall.
Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt, wird aber noch ca 4 Wochen dauern. Der Motor ist zerlegt und wird revidiert. -
Hab jetzt einen Laden im Netz gefunden der mir die Anlage mit "scharfen " EndrohRen verkauft.
TÜV ist kein Thema, hoffe nur dass der M mit 100Zellern nachher nicht zu laut ist.
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Ich glaub ich bestell mir die demnächst, danke für die Info.
Die Endrohre sind gebördelt oder?Gruß Frank
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@ Hatscho28, wie ist eigentlich die Qualität der Fox Anlage?
Bin am überlegen ob ich mir die FOX komplett holen soll, da der Rohrdurchmesser 63,5 ist und nicht wie bei Supersprint 55mm.
Gruß Frank
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Hallo,
Biete hier 1 Felge vom 8er e31 in 8x17 ET 10
Hatte die heute noch auf der Wuchtmaschine laufen lassen, läuft absolut rund.
Der Zustand ist gutEs wird nur die Felge verkauft ohne Schaufel Aufsatz.
VHB: 150€ zzgl. Versand
Abholung wäre auch möglich.
Bilder kann ich gerne per Mail zukommen lassen
Gruß Frank
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para hatte mich in einem anderen Thema noch an was erinnert, was ich euch nicht schuldig bleiben möchte.
Die Prüfung bei der DEKRA war erfolgreich! Es ist alles eingetragen...
Das Fahrzeug hat KEINE Mängel!
Das Schreiben zur 840i Bremse aus Fernando´s Thread war ausreichend! Danke dafür noch mal!!!Das mit dem Fahrwerk war zwar nicht ganz so "Easy" wie bei nem normalo Fahrzeug. Ohne das Schreiben von FRANK wäre es aber noch schwieriger geworden! DANKE auch dafür an FRANK!!!!
So ging es eigentlich, und nun ist alles eingetragen und hieb und stichfest und es kann keiner mehr dran rütteln.Vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben.
p.s. Die ersten Lederteile sind auch inzwischen zurück gekommen. Bilder kann ich aber leider erst heute Nachmittag nachreichen...
Hey,
gerne darum gibt's doch ein Forum, damit man sich gegenseitig hilft.
Ich brauch ja auch Hilfe und bekomm sie auch.Gruß Frank
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Also ich hab nur Original Luftfilter verbaut, der Rest wird geprüft.
Kerzen haben jetzt 13 tkm runter.Danke für die Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden
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Die letzte Messung war von den Temperaturen sehr ähnlich.
Ich tanke eigentlich immer an der gleichen Tankstelle. -
LMM werde ich mal von meinem anderen versuchen, ich hab keine Lust einen für 1576€ auf Verdacht zu kaufen.
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Hallo,
der M hat dieses Jahr knapp 160 Runden Nordschleife gesehen und ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Ja, er hat jetzt Castrol RS 10W60 als Motoröl bekommen.
Der Verbrauch hat sich nicht geändert, laut BC
Spürbar würde ich jetzt nicht sagen.Bei Bruce in Wernau sag ich mal wissen sie was sie tun, da bin ich richtig aufgehoben.
Gruß Frank
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Hallo,
Ich habe letztes Jahr meinen 2ten 3.8er gekauft, bei der letzten Messung noch beim Vorbesitzer hatte er in Wernau 357,5 PS.
Die erste Messung bei mir gab's im März 2015, da hatte er 353PS mit denen ich leben könnte.
Die einzige Änderung die es gab ist der VSD von Supersprint.
Jetzt hat er noch 341PS, irgendwie muß ich mich jetzt meinem Sorgenkind annehmen.
Alle Messungen wurden auf dem gleichen Prüfstand gemacht.Hat jemand eine Idee wo ich anfangen sollte zu suchen?
Kompression hab ich schon geprüft, alle 6 Zylinder liegen zwischen 12 und 13 Bar und das mit 263tkm.
Das Ergebnis find ich gut oder täusch ich mich.Bitte helft mir.
Gruß Frank
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Bei meinen zwei M's ist jeweils ein KW Fahrwerk verbaut und eingetragen. Bis jetzt hat noch kein TÜV Prüfer die fehlende LWR gesucht oder bemängelt.
Es steht auch nichts im FZ Schein bzgl. LWR. -
Hast bestimmt die FOX Anlage dir geholt oder?
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Der Supersprint VSD ist aus Edelstahl, der Eisenmann ebenso nur die Rohre leider nicht. Aus diesem Grund werde ich diese in Edelstahl ersetzen.
Gruß Frank
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JayJay hat recht, ohne arbeiten geht's nicht.
Sobald ich Zeit dafür habe werde ich die Rohre vom ESD gegen Edelstahl tauschen, damit das anständig gemacht ist.
Der Durchmesser Unterschied ist vom VSD auf ESD schon deutlich, glaub es waren 5mm was der VSD kleiner ist.Bilder kommen nächste Woche
Gruß Frank