Beiträge von frankM5

    So es ging natürlich weiter mit dem Block.
    Ich habe in einem anderen Forum auch mein Problem geschildert und dann wurde mir die Fima DSI Laser in Maulbronn empfohlen, also Kontakt aufgenommen mit Herrn Frank und den Block hingebracht.


    Er wurde wie besprochen fertig, das ganze ist natürlich nicht ganz billig aber ich bin guter Dinge.


    Seht selbst.







    Fragt doch mal bei https://www.epytec.de nach. Wenn die das nicht im Programm haben nehmen die das sicher gerne als Set mit ins Lieferprogramm auf.
    Hätte auch den Vorteil, dass u.U die Eintragung einfacher wird.


    Grüße
    Uli




    Hallo,


    ich denke nicht dass egal welcher Hersteller da was im Angebot hat.
    Dafür sind die e34 einfach zu alt und dadurch ist auch kein Markt dafür da.


    Meine Meinung zumindest.


    Wenn die Adapter anständig aussehen gibt's da keine Probleme mit der Eintragung, dann könntest auch die Sättel nicht eingetragen bekommen, da dies nie auf dem e34 geprüft wurde.


    Gruß Frank

    Mein Metallbauer ist raus, das wird einfach zu teuer sagt er.
    Keine Ahnung was da los ist. Ich schau nach der Zeichnung und stell die hier ein.


    Ich hätte euch gerne geholfen.
    Gruß Frank

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Steuergerät für Sitz und Spiegel Memory, da bei meinem wohl ein defekt ist.
    Wenn ich den Schalter vom Sitz nach vorne bewege geht der nach hinten, alle Funktionen sind verkehrt.
    Spiegel:


    Baujahr vom M5 ist 11/1993


    oben- nach unten
    unten - nach oben


    usw.....


    Oder kenn einer jemand der sowas reparieren kann falls das möglich wäre????


    Bei ebay ist eins für ein älteres Baujahr, da passt auch die Teilenummer nicht.


    Gruß Frank

    Ich kann mal bei meiner Quelle nachfragen ob es noch welche gibt.
    Zu dem Zeitpunkt wo ich meine gekauft habe, war das mit dem Preisunterschied auf jeden Fall.


    Zu den hinteren kann ich nichts sagen. Sorry

    Also ich fahr die Serienscheiben mit Rennbelägen und Belüftung auf der NOS, BTG unter 7.50 min.
    Was soll ich sagen, geile Bremse sehr lange Standzeit, sehr guter Druckpunkt, kein Fading.
    Die Beläge halten 90 Runden, die Scheiben 2 Saison Touri und 2 NOS Trackday und 1 Trackday Hockenheim.
    Mehr kann ich nicht wollen.
    Auf der Hinterachse ist die Serienbremse montiert, ebenfalls mit anderen Belägen.


    Gruß Frank

    Ìch bin am überlegen meinen Calypso roten evtl zu verkaufen.
    Was denkt ihr kann ich dafür verlangen.


    Ez 1/94
    Ca. 218tkm


    FIN: GD64133
    18" Paralell mit 235/40 und 265/35/18
    KW Competition
    Schwarze Hella Scheinwerfer
    Technisch und optisch guter Zustand
    Neue Windschutzscheibe
    Eisenmann Anlage ab Kat

    Jetzt mal eine andere Frage zwecks Ursachenforschung, wäre es denkbar dass es an den Schrick Nockenwellen liegt die bei meinen Motoren eingebaut waren bovor beide Blöcke gerissen sind?


    Beide hatten vor der Revision Serien Wellen verbaut.


    Wie geschrieben geht's mir um die Ursache.


    Gruß Frank

    Hallo an alle,


    kann mir einer von euch sagen woran das liegt dass die Blöcke Risse in der Hülle bekommen?


    Ich hab jetzt schon das zweite mal Pech, beide Blöcke hatten nach dem Hohnen einen Riss in der Außenhaut.
    Kann der Motorenbauer da etwas falsch gemacht haben?
    Werden die Froststopfen ersetzt beim Hohnen oder Bohren?
    An beiden Blöcken gehen die Risse jeweils von einem dieser Stopfen aus.


    Jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr auf beide M5.



    Gruß Frank

    Es ist eben nicht leicht ein gebrauchtes M5 Getriebe zu finden, daher würde ich auch ein anderes nehmen.
    Die Aussage zwecks dem Getriebe vom S14 kann ich verstehen.


    Werde vorübergehend mal das Getriebe von meinem anderen in den blauen bauen, nicht das nachher noch mehr kaputt ist