Beiträge von Boemanns

    Hi!
    Auf Prüfstandsdaten könnt Ihr eigentlich lange warten,weil meistens der Drucker nicht funktioniert.(versehentlich) Wenn Ihr ein Diagramm bekommt,achtet bitte u.a. Auf die Umgebungsdaten wie Ansauglufttemp unw.
    Wenn ich Differenzmessungen fahre,messe ich beide Konfigurationen mit optimaler Motorabstimmung.d.h.Serienmotor mit optimaler Abstimmung,dann Umbau auf
    Airbox,den ganzen Kram wieder optimal abstimmen und dann eine Referenzmessung fahren.
    Tut mir leid das sagen zu müssen,bestimmt bekomme ich jetzt nicht mehr Freunde,aber diese Airbox bringt keine Leistung ,nur krach.Ich kann mich täuschen,aber sie sieht aus wie Serientrichter durch eine Platte geschoben und eine Kohlefaserkiste drumerum gelegt.Seht euch mal richtige DTM Sachen an.(aus der richtigen alten DTM)


    Gruß
    Hollye aus der Eifel (Nürburgring)

    Hi!
    Wie soll ein Motor mit schlechten Abgaswerten eine gute Laufkultur oder gute Leistung entwickeln?
    Ein Motor der zu viel säuft kann nicht seine maximale Leistung abgeben.
    Ein Motor der zu wenig braucht kann auch nicht seine maximale Leistung abgeben
    und explodiert schneller.
    Ein Motor der im Notlauf gefahren wird hat meistens sowieso keine Leistung , weil ihm zu dem zu fetten Gemisch auch noch ein paar Grad Zündung fehlen.
    Gruß von Hollye aus der Eifel