Beiträge von MA-FI 471

    Danke für das rege Interesse an meinem Problem.


    Jetzt ist es offiziell.


    Null kompression an allen Zylindern, laut Werkstatt: Motorschaden.


    Wir werden heute Nacht den Ventildeckel abmontieren und mal einen Blick reinwerfen.


    Wie es passieren konnte, ist uns allen immer noch unbegreiflich.


    Sofern ich es nicht vergesse, versuche ich ein paar Bilder vom Motor zu machen. Dann könnt ihr ja selbst einen Blick darauf werfen.


    Laut Werkstatt hat sich scheinbar das Schwungrad gedreht, und dadurch ist die Kette gesprungen. Hmm, für mich klingt das wie "bla, bla, bla". Aber letztendlich läuft der Motor nicht und wir müssen wohl oder über es auseinandernehmen.


    Ich meine unter vollast einen Motorschaden, schön und gut. Aber bei einem Getriebewechsel?? :ARGH: :ARGH: :ARGH: :ARGH: :ARGH: :ARGH:

    Für den Fall das ich gerade einen Motorschaden habe,


    wo bekomm ich einen guten und günstigen Ersatzmotor?


    Will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber will mich schon vorab informieren.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass kein großer Schaden entstanden ist.

    Eine schöne Bescherung, pünktlich zu Weihnachten!!!!


    Hab die gelben Engel angerufen um mir Rat von denen zu holen.


    Kurzum, könnte die Kette sein. Hört sich aber definitiv nach einem Motorschaden an??????? Bin aus allen Wolken gefallen.


    Wie kann das sein? Wann ist dass den passiert????



    Also, wird heute der Motor zerlegt. Mal sehen was auf mich zukommt.


    Hat jemand schon mal eine erste Info, was alles nach einem Kettendisaster auf einen zukommt?
    Eigentlich wollte ich heute die Geschenke einkaufen, aber das fällt ja jetzt weg!

    Hallo Leuts,


    das gibts doch nicht.


    Hab am Sonntag mein Getriebeausgetauscht und festgestellt die Kupplung ist auch hinüber. Also gestern zum freundlichen und neue Kupplung geholt.

    Alles eingebaut jetzt springt der Motor nicht mehr an.


    Ich habe nichts am Motor gemacht. Kein Kabel gezogen.
    Vor dem Getriebewechsel nur die Batterie abgeklemmt.


    Bin in den morgengrauen hab ich da gerüttelt, dort gezogen, das saubergemacht aber nichts passiert.
    Der Wagen wird auch täglich gefahren, nur für den Austausch hat er 2 Tage gestanden.


    Echt, weiß überhaupt nicht mehr weiter.


    Bei Betätigung der Zündung dreht zwar der Anlasser aber der Motor springt nicht an.


    Leut`s weiß echt nicht woran es liegen könnte.

    Klingt nach der Lambdasonde.


    Meiner hat auch gezickt bis ich die Lambdasonde ausgewechselt habe.


    Jetzt fährt er sich wieder ganz normal.


    Mit der Zeit gehen die Dinger einfach kaputt, kostet ja nicht die Welt.


    Achte mal auf den Spritverbrauch,wenn er steigt ist es ein Indiz dafür das die Lambdasonde defekt sein dürfte.


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    Leut`s,


    habe endlich meine Lamdasonde gewechselt.
    Und siehe da, das ruckeln im Leerlauf + untertourigesfahren ist wieder möglich.


    Er läuft viel gleichmäßiger.


    Leistungsunterschied hab ich nicht so sehr festgestellt. Warte mal ab ob sich im Spritverbrauch etwas bemerkbar macht.


    Demnächst muss ich unbedingt die Ölwanne neu abdichten. Die Ölflecken auf meiner Heckklappe gehen mir sehr auf den Geist. Jedesmal die Waschanlage ansteuern wenn ich geheitzt habe, das ist nicht das Wahre.

    Gleiches Problem habe ich auch, da lässt sich es eben nur schwer in der Stadt dahingleiten.
    Manchmal hab ich das Gefühlt, dass er unverbranntes Benzin aus dem Auspuff verballert. Zumindest richt es danach.
    Ich glaube, dass bei mir die Auspuffanlage undicht ist. Werde am Wochenende auf die Hebebühne fahren und die komplette Auspuffanlage ausbauen und nach Undichtigkeiten prüfen und eventuelle schweißen. Vielleicht wäre dann das Problem gelöst?
    Hoffe das Problem liegt nicht irgendwo am krümmer, das wäre dann sch...arbeit.


    Gibt es am Krümmer eigentlich Dichtungen, die nach einer Gewissen Zeit ausgetauscht werden müssen bzw. hat schon jemand diese aufgrund entstehender Abgase im Motorraum auswechseln müssen?

    Als ich meinen Emmy gekauft hatte, war ein Panasonic eingebaut. Wenn ich lauter gedreht hatte, verzerrte bzw. gab irgendwann kein Laut mehr von sich.


    Hab dann mein Alpine angeschlossen. Plötzlich waren die Boxenausgänge durchgebrannt. Hab den Original Verstärker aus dem Auto durch eine Endstufe V12 von Alpine ersetzt.


    Das Pfeiffen ist komplett weg, und mein "neuer" Alpine fukt. einwandfrei.


    Achja, die Hochtöner in den Türen musste ich auch erneuern. Die dinger waren komplett durch.


    Ähm, der Verbrauch gilt natürlich auf 100 Kilometer.

    PS: Bin mit 5 Personen und Klima wie Sau gefahren. Also, die "Gib Gummi" Einstellung.


    Das eine oder andere Mal kurzfristig 265km/h, Tachoanschlag!!


    Gefahren Kilometer 330,
    Verbrauch: 16 Liter


    Das ist völlig akzeptabel. Im Gegenteil, ein E430 von Mercedes verbraucht sogar mehr :-)

    Also, ich wäre mit den 13 Litern schon sehr zufrieden. (3,6 Liter Bj. 91)


    Im Stadtverkehr verbraucht meiner jenseits der 15 Liter, spricht ca. 16 - 17 Liter.


    Sicherlich haben auch die 18Zöller etwas damit zu tun, aber auf der Autobahn hat er unter realistischen Fahrbedingungen, nie unter 12 Verbraucht. Gut, kannst sagen mit Tempomat und bergab kurz beschleunigen, auskuppeln, und vor Fahrtantritt noch aufs WC setzen bringt dir das eine oder andere Tröpfchen, aber bleiben wir auf dem Boden. Unter realistischen Bedingungen, verbraucht er nun einmal die 12 - 13 Liter auch auf der Autobahn. Keine Sorge, ist völlig ok. Haupsache er gönnt sich nicht genauso viel Motoröl. Dann hättest du eher probleme.


    Grüße aus Mannheim

    Check mal deine Felgen!!!


    Hatte selbst auch mal das Problem. Mehrmals Reifen gewuchtet und auf der Straße getestet. Grübel grübel grübel. Bis ich die Felgen geprüft hatte. Siehe da, die Felgen eiern!!!!


    Gruß