Beiträge von realmasterd

    :fuck: :fuck: :fuck:


    jetzt folgendes:


    die gänge gingen die letzten tage relativ schwer rein, zumindest nachdem ich das auto angemacht habe, und jetzt!?
    auto an, geht gar kein gang rein und die kupplung kommt nicht wirklich zurück, bleibt mehr oder weniger eingedrückt...



    noch ne sache:
    im motorrraum ist einmal der behälter für kühlwasser und davor ein weißer behälter mit 2 verschlüssen, eine kleine und eine große.
    ist das für scheibenwischerwasser oder was ist das?!
    was kommt da rein?


    gruss
    Dejan

    hallo zusammen,


    ich mal wieder! :mrgreen:


    wollte gestern ein anderes radio einbauen und sehe dann das der originalkabelbaum nicht mehr da ist und alle kabel mit lüsterklemen verbunden sind... :kick:


    gibt es ein plan für die ganze kabel online?
    möchte shcon wissen was welches kabel ist, vieles denkt man sich schon aber lieber auf nummer sich gehen!


    habe das soundsystem.


    gruss
    Dejan

    Zitat von BMW M5 Zecke

    Hallo,
    wenn Dein Motor richtig warm ist, wie hart sind Deine Kühlwasserschläuche?
    Kannst Du die Schläuche noch eindrücken, oder sind Sie sehr hart?
    Hast Du das Kühlsystem richtig entlüftet? Das ist beim S38 sehr wichtig?
    Gruß Thomas


    hallo,
    wenn der wagen warm ist dann sind auch die schläuche hart aber ich kann sie eindrücken!
    wie entlüfte ich den richtig?!
    wie gucke ich ob lüfterkupplung defekt ist?!
    e-lüfter?!
    sorry für die blöden fragen aber bin noch kein experte ;)



    der große lüfter (hinterm kühler) arbeitet natürlich :D


    habe suchfunktion benutzt aber das bringt mich alles eher noch mehr durcheinander!



    gruss
    Dejan

    Zitat von Oldie

    Wie sieht es mit dem Entlüften des Wasserkreislaufs aus?


    Oldie


    sorry, kan so damit nichts anfangen, wo finde ich infos dazu?



    noch ne frage:
    der wagen läuft ja im stand schlecht und auch wenn er warm ist läuft er im stand schlecht.
    kann da auch das ventilspiel die ursache sein?!



    gruss

    habe eben den schlauch an den kühler angebracht, wasser nachgefüllt und 35 km hingelegt.
    wagen wurde auch zwischendruch im 3 und 4 gang bis 6000 umdrehungen gefahren, vmax 220 km/h.


    dabei ist die wassertemperatur immer knapp unter 90 grad geblieben!!
    nicht einmal über 90 grad!


    dann wagen ausgemacht und es stand wieder "kühlwasserstand".


    der oberste schlauch der auch zum kühler geht war natürlich sehr heiß und relaitiv hart, eindrücken ging aber noch.


    hört sich doch verdammt nach zylinderkopfdichtung an?!? oder !?

    omg.


    zur info:
    der wagen hatte letztes jahr ab september wasser verloren, ganz vorne am kühler verlor er irgendwo wasser. habe nen anderen kühler gekauft und der ist jetzt drinne.


    nun:
    bin relativ normal gefahren heute.


    nach einger zeit ging die wassertemperatur über 90 grad und blieb lange bei der markierung zwischen 90grad und roten bereich stehen.


    ich gerade angekommen, wagen aus, boooom!!
    mir ist genau das passiert wie hier beschrieben:
    http://www.e34m5.de/board/show…t=8226&highlight=k%FChler


    die anderen probleme wie im posting hier vor bestehen immer noch.


    ich kann langsam nicht mehr... :wall: :wall: :wall:

    ein problem gelöst dann gleich neue da :ARGH:
    wagen stand ja sehr lange und die batterie war leer.


    1) im leerlauf läuft der wagen sehr bescheiden... eigentlich teilweise beschissen.
    2) anzeige vom tank im cockpit ganz unten, laut bc immer so um die 70 km noch reichweite obwohl ich 30 liter getankt habe.
    muss dazu sagen das ich an der benzinpumpe "gespielt" habe und das benzinpumpen relais ausgetauscht habe.
    4) kühlwasserstand steht die ganze zeit da obwohl kühlwasser drinne.
    5) brems.elktrik kommt auch ständig als fehlermeldung.


    habe heute damit 100km gemacht, kann es sein das steuergerät oder was auch immer noch ein wenig zeit braucht!?
    werde morgen (samstag) so um die 150-200 km fahren, hoffe dann ist besser.


    total reset evtl. bei solchen fällen zu empfehlen?!
    http://www.e34m5.de/board/showpost.php?p=45602&postcount=1


    danke!!



    gruss
    Dejan

    die lima ist es nicht!
    mit licht an hat der wagen ne bordspannung zwischen 13,78 und 13,85.


    bestellt wurden heute verteilerkappe und verteilerfinger, ich hoffe dies reicht dann. die waren laut werkstatt in einem mega beschissenen zustand...


    alte zündkerzen sahen normal aus aber beim zylinder 6 war die zündkerze leider ein wenig mit öl bedeckt...


    donnerstag weiß ich mehr.

    Zitat von Twins

    Wenn der motor "läuft", hast du schon mal im BC unter bordspannung geschaut was er anzeigt?


    bc = bordcomputer, was genau meinste mit boardspannung?! bzw. wie ruf ich das ab...


    EDIT:
    nicht geprüft, werde ich morgen machen.

    ich war jetzt den ganzen tag mit dem wagen beschäftigt...
    habe zudem die zündkerzen und luftfilter gewechselt.


    zum problem:


    die lima konnte ich wie "Twins" beschrieben hat nicht testen da die batterie dem ladegerät nach nur halbvoll war, das müsste ich dann spätestens am wochenende testen.


    aber folgendes. die batterie war vor 2 tagen leer und überbrückt sprang der wagen an, ich konnte den wagen bei anfang 1000 umdrehungen und später dann 2000 umdrehungen etwa 15 min laufen lassen, zwar unrund aber er lief!
    dann habe ich so ein ladegerät für die batterie angeklemmt und dies gerät hat mir dann angezeigt das die batterie 1/2 voll ist (das gerät kennt nur leer, 1/2 und voll), bevor ich den wagen überbrückt und gestartet habe zeigte das gerät leer an. dem anschein nach wurde die batterie dann geladen...


    habe dieses ladegerät dann die letzte 1.5 tage dran gelassen und der wagen sprang heute sofort an und es ist irgendwie besser.
    der wagen kämpft bei 500-1400 umdrehungen damit nicht auszugehen aber vor 2 tagen ging der wagen bereits nach 30 sekunden aus (ausser ich habe gas gegeben). heute lief er mehr als 5 minuten (lief sehr unrund!) und dann habe ich ihn ausgemacht.


    der wagen springt jetzt eigentlich sofort an aber läuft jetzt nicht richtig, sehr sehr unrund und die drezahlschwankungen im leerlauf sind in etwa zwischen 500-1400 gewesen.


    die benzinpumpe denke ich kann es nicht sein, das relais der benzinpumpe habe ich getauscht und ich höre die benzinpumpe arbeiten.


    die lima, hhhmmm, kein plan :D
    was sagt ihr?!


    lmm??


    würde mich über schnelle tipps freuen da ich mir morgen auch nochmal frei genommen habe.


    ich habe schon kopfschmerzen!! :wall:


    gruss
    Dejan

    hallo zusammen,


    ich brauche nochmal eure unterstützung den ich möchte bei treffen in stuttgart dabei sein ;)


    ich hoffe das die lima bis mittwoch da ist, ein andere benzinpumpe habe ich auch da.


    folgendes:
    problem wie ganz oben besteht fast genau so.
    allerdings ist es so.
    wenn der wagen z.b. 2 tage steht und ich dann überbrücke geht der wagen sofort an! er läuft erst relativ normal aber dann fängt der an zu stottern, gebe ich dem wagen mehr drezahl z.b. 2000 dann läuft er noch aber das stottern ist ganz schwach. nach einigen minuten wird das stottern dann mehr.
    ich kann/will aber nicht weiter als 2500 umdrehungen damit dem motor nichts passiert. nach einigen minuten wenn ich dann gas los lasse geht der wagen runter auf 800 umdrehungen und auch sofort aus! dann springt der wagen nicht mehr an!
    ausser ich versuche es z.b. in 2 tagen wieder dann springt er beim ersten mal an.


    ich würde euch bitten zu schreiben ob es wirklich die lima oder benzinpmupe sein kann.


    wenn es die benzipumpe ist dann dürfte doch der wagen gar nicht angehen?!
    kann es auch die batterie sein?! LMM ??
    oder was ganz anderes?


    ihr werdet für eure hilfe mit einer kiste bier beim treffen belohnt :D


    gruss
    Dejan

    hallo zusammen,


    durch einen fehlkauf biete ich folgendes.
    2 neue distanzscheiben, stärke pro scheibe 3 mm
    2 neue distanzscheiben, stärke pro scheibe 10 mm


    10 neue schrauben die passend sind für die 3 mm scheiben.
    10 neue schrauben die passend sind für die 10 mm scheiben.


    die artikel habe ich auf spurverbreiterung.de erworben, dort gibt es auch die gutachten. bezahlt habe ich 177 euro, rechnungskopie lege ich bei.


    preis: 107 euro inkl. versand.



    wie fehlkauf??!
    die 18 zoll felgen passen nicht da die zentrierung nicht passt und ich keine "plastik-zentrierung" möchte.
    zudem brauche ich auch vorne 10mm da die felgen sonst nicht passen.
    ich muss jetzt welche kaufen die auch gleichzeitig zentrieren!



    viele grüße