Beiträge von realmasterd

    Hallo zusammen,


    ich weiß das die Wahrscheinlichkeit fast gleich 0 ist aber dann kann ich mir später nicht vorwerfen nicht alles getan zu haben.


    Gestern wurden von meinen E34 vom Hof einer Werkstatt die Felgen geklaut.
    Vielleicht will es der Zufall und die Felgen tauchen irgendwie irgendwo auf, dann bin ich für jeden Tipp/Hinweis dankbar!


    Felgen:
    BBS RS 700 + BBS RS 701
    8,5 x 18 und 10 x 18
    Bereifung: Bridgstone Potenza RE050 in 235x18 und 265x18, 5-6 mm Profil.
    Die Felgen sind für den E39 ausgelegt, also 5x120 Lochkreis und eine Mittenzentrierung von 74,1mm. Standardmäßig gehören Distanzscheiben mit je 10 mm zu jeder Felge dazu!
    Mit Zentrierringen passen die Felgen problemlos auf den E34.


    Foto:
    http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1264448177


    Probleme:
    Fahrzeug nur vom 01.04-31.10 versichert, Winter automatisch abgemeldet.
    Hof der Werkstatt ist nicht versichert und ich kenne den Herrn privat ganz gut daher bleibe ich komplett auf den Kosten hängen.


    Meine Kontaktdaten:
    http://dolph-in-forum.de/misc.php?action=imprint


    Vielen Dank!!


    Beste Grüße
    Dejan

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Tuningchip für den 3.6, nie verwendet, noch original verpackt! Chip ist zum stecken!


    Soll etwa 20-25 PS bringen und die VMax ist aufgehoben.


    Preis: 55 Euro inkl. unversicherten Versand.


    Bezahlung per Überweisung oder PayPal.


    Gruss
    Dejan

    Modell: BMW E34 M5 3.6
    Karosserieform: Limo
    Getriebeart: Schaltgetriebe, 5-Gang
    Baujahr: 10.1989
    aktueller Kilometerstand: ca. 266.000 - Motor ca. 116.000 km
    TÜV / AU: beides bis 05.2011
    Schadstoffklasse: Euro1
    Farbe: Rot
    Anzahl Vorbesitzer: mir wirklich unbekannt da keine genaue Angabe vom Vorbesitzer!? 5?!
    Zustand: Aussen sehr gut! Innen Schulnote 3.
    Standort: Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen
    Preis: 7000


    Habe das Auto im Mai 2007 gekauft, viel Geld und Zeit investiert. Bin seither etwa 16.000 km gefahren.
    Der Motor wurde im Jahr 2000 gemacht, die Rechnung von knapp 17000 DM liegt vor!
    Fahrzeug wurde im Oktober 2008 von aussen komplett lackiert! Seit der Lackierung etwa 7.000 km gefahren.


    Fahrzeug hat keinen Reparaturstau (was wirklich gemacht werden müsste), einsteigen und Freude am fahren!


    Ausstattung:
    - Teilleder, 4 Sitzer
    - Sitzheizung vorne
    - Klimaanlage (muss befüllt werden)
    - Schiebedach
    - Shadowline
    - Sony Kassenttenradio + 10-fach CD-Wechsler, CD Wechsler derzeit ohne Funktion (muss ein Kabel gelötet werden)



    Sportdämpfer + KAW Federn (60mm) vorne, Laufleistung etwa 8.000 km


    BBS RS Felgen, 2-teilig, inkl. 10mm Spurverbreiterung pro Rad (20mm pro Achse)
    Vorne 8,5 x 18 Zoll und hinten 10 x18 Zoll, ET22
    Bridgstone Potenza RE050 Bereifung mit 235x18 vorne und 265x18 hinten. Laufleistung der Reifen etwa 8.000 km, Zustand wirklich gut!


    Ist natürlich alles eingetragen!



    Batterie im April 2009 neu
    Kühler und Thermostat im Mai 2009 neu
    Bremsbeläge vorne im Oktober 2009 neu
    gelochte Bremsscheiben von Zimmermann sollten noch 10.000 - 15.000 km halten


    Oelwechsel wurde von mir alle 8.000 - 9.000 km gemacht bzw. immer im April/Mai, 10W40


    Mägel und mögliche Probleme:
    - Lenkspiel vorhanden, ich kam damit gut klar
    - Eine Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion, wahrscheinlich Kabelbruch
    - Tankanzeige bei unter 30 Liter ungenau, Fehler bekannt, es muss der Tauchrohrgeber gewechselt werden da dort ein kleines Seil gerissen ist und dadurch der Schwimmer sich nicht richtig hoch und runter bewegen tut, löten kann man natürlich auch versuchen!
    - Scheibenwischer sind ab etwa 140 km/h zu hören!?
    - Türpappen wurden vom Vorbesitzer mit Leder in Wagenfarbe überklebt, diese gehen so langsam ab, generelles E34 Problem ;)
    - Etwas unrunder Leerlauf, Leistung natürlich da, wirklich nur Leerlauf!



    Allgemein:
    Fahrzeug wurde bei einer Öltemperatur von bis zu 60 Grad nur bis 2.000 Umdrehungen gefahren.
    Bei einer Öltemperatur von 60-80 Grad maximale Drehzahl von 3.000. Habe nie einen Chip oder sonstiges PS-Modifikationen verwendet.



    Leider nur das eine aktuelle Foto in schlechter Qualität auf dem Rechner, werde am Wochenende natürlich neue Fotos in guter Qualität machen!
    Foto: http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1258403883


    Hier noch ein Foto vor der Lackierung und mit alten Felgen.
    Foto: http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1258404557


    Noch ein Foto direkt nach der Lackierung:
    http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1258404654


    Das war jetzt so auf die Schnelle, werde diesen Beitrag noch mit Infos erweitern und verfeinern.


    Fahrzeug steht derzeit in Bad Salzuflen da ich Blinkerrelai und Heinzungskühler wechseln muss.


    Viele Grüße
    Dejan

    Zitat von Ralvieh

    §1 Ohne Keilriemen fährt man nicht.


    §2 Ohne Keilriemen startet man den Motor nicht.


    Zu deinem Problem, hast du denn schonmal nach der Reparatur in der Werkstatt in den Motorraum hineingesehen ? Und die Viskokupplung angesehen ? Das klingt so, als ob die Werkstatt da was gepfuscht hat ...


    uiii, das mit den § hört sich nicht gut an. mein problem war das ich etwa 300km von zu hause weg war und einfach zu der nächsten werkstatt wollte.



    ich war bei der reparatur dabei. visco läuft aber seit der reparatur immer mit.


    vg

    Hallo zusammen,


    letzte Woche ist mir bei einer Autobahnfahrt der Keilriemen gerissen.
    Bei dem Problem mit dem Keilriemen ist die Wassertemperatur immer über 90 Grad gegangen, habe dann alle paar KM bis zur Werkstatt Pausen eingelegt. Zudem habe ich einmal (wegen dem Druck) viel Kühlwasser rausgelassen und das musste ich später natürlich nachfüllen. (Luft!?)
    Den Keilriemen habe ich dann ersetzen lassen und nun folgendes Problem.


    Jetzt ist die ganze Zeit der "Staubsauger" zu hören. Die Lüfterzarge läuft mit der Motordrehzahl mit und zwar sofort nachdem ich das Auto anmache.


    Viscokupplung defekt oder kann dies auch ein anderes Problem sein?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    Habe auf den Wagen 18 Zoll BBS RS Felgen montiert, diese waren mit Adapterplatten (jede Platte 10 mm) für den E39 ausgeliefert.


    Natürlich passen die Adapterplatten auch auf den E34, doch die Zentrierung ist beim E39 eine andere. Spielraum etwa 1,5 mm.


    Da habe ich noch folgende Frage und bitte um Feedback.
    Zentrieringe zwischen Platten und Wagen setzen oder lieber passende Adapterplatten (inkl. Zentrierung) kaufen?


    Ist jemand solch eine Kombination (Adapterplatten+Zentrierringe) schon gefahren?


    Klar kann man sagen, kauf lieber Adapterplatten inkl. Zentrierung, doch wenn einige das kennen und meinen das die Zentrieringe reichen da würde ich das Geld lieber sparen.



    Viele Grüße!
    Dejan

    Hallo zusammen,


    so langsam ist mein Wagen fertig und ich muss noch paar Kleinigkeiten erledigen.
    Daher suche ich auch noch ein Ümrustkit für den 3,6 Baujahr 1989.
    Bitte nur eins was komplett ist wo ich keine Papiere noch auftreiben muss.


    :gear:


    Viele Grüße
    Dejan

    hallo zusammen,


    ich habe nun noch ein kleines problem und dann habe ich alles gelöst und kann dann hoffentlich beruhigt wieder M fahren.


    meine cockpit-tankanzeige ist immer bei 0 und BC zeigt immer als reichweite etwa 67 km an, die reichweite wird dann während der fahrt langsam immer mehr, bis etwa 85 km.


    es spielt keine rolle ob ich 10 liter oder 30 liter tanke, da tut sich nichts.


    ich hatte die benzinpumpe versucht rauszunehmen, musste ich dann doch nicht komplett rausnehmen da mein damaliger fehler nicht an der benzinpumpe lag. ich hatte nur das tauchrohr mal in der hand gehalten.
    aber vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht!?


    infos:
    - fahrzeugreset durchgeführt
    - fahrzeug stand etwa halbes jahr, batterie war leer
    - am cockpit wurde nicht gespielt


    bin für jeder hilfe dankbar!


    viele grüße