Beiträge von erdna

    alles noch zu haben, Motor läuft nicht sauber geht aus wenn er warm ist, Werkstatt tippte auf Nockenwellen oder Kurbelwellensensor, aufjedenfall hatte der Vorbesitzer keine Lust mehr Geld reinzustecken.


    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em6.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.erdna.de/eb/em9.jpg]


    mail andre@erdna.de

    Zitat von Sascha

    ...vergleiche mit einer lotus elise,bis 100km/h gehen die dinger verdammt gut,aber ab 130km/h ist das ja fast lächerlich.
    so gut diese leicht gewichte auch gehen und liegen,ich kann mich mit diesen kisten nicht anfreunden,oder besser gesagt ich habe brutal schiss sowas zu fahren.wenn ich nur daran denke mit so einer kiste einen unfall zu bauen :( :twisted:
    zum glück passe ich auch nicht richtig in diese autos :DD:


    also bis 160 geht die Standard Elise eigentlich schon recht gut, klar ab da wirds arg zäh, aber das Auto ist eigentlich auch eher was für die Landstrasse oder Rennstrecke gedacht und in Oschersleben zb fährt sie Kreise um den SLK55 ;-) Was das Crashverhalten angeht so ist die Elise da sicherlich durch das geringe Gewicht benachteiligt, sie hat aber ein äusserst stabiles Chassis das so einiges wegsteckt.


    Eine Elise mit optimierten Rover K (Einzeldrossel/Emerald) oder Hondaumbau läuft je nach Übersetzung auch 250 km/h, die aktuelle 111R ist mit 241km/h aus 192 PS angegeben. Ein Toyota Celica der ca 400kg schwerer sein dürfte ist mit dem selben Motor 225 km/h schnell. Lässt aber keine Rückschlüsse auf die Ursprüngliche Frage zu da die Übersetzungen vermutlich unterschiedlich sind.