Beiträge von Andi

    Auch, wenn Du hier eh nicht bist:
    heute bist Du mir in Schloßberg entgegen gekommen. Konnte den Blick nicht von Deinem Touring lassen, genauso wenig, wie Du von meinem ;)


    Kennzeichen hab ich wieder nicht gesehen >.<


    Achja...ich mein, der hat weisse Blinker vorne und hinten!!

    Grad war ich aufm Weg zu Subway, da kam mir ein avusblauer E34 mit silberner Kontrastlackierung mit gutem Gasfuß entgegen. Nebst der Niere blitzte ein M5 Zeichen, aber wenn das der Gleiche ist, welche schonmal bei uns am Mediamarkt Parkplatz stand, dann ist das, glaub ich, keiner!
    Falls doch, hab ich mich geirrt :)
    Besitzer hier?
    Kennzeichen irgendwas mit AIC -
    weiter hab ichs nicht erkennen können.

    Nur mal so ne Frage nebenbei:
    Hatte der Wagen das Leder in schwarz ab Werk?


    Falls ja - die Boxenverkleidung im Fußraum - ist die schwarz?
    Ich dachte die Türgummis gäbs in schwarz beim M5?


    Komische Fragen, ich weiss :D

    So,
    jetzt zeig Dich mit Deinen schwarzen Hellas und Deinen schwarzen Rückleuchten.
    Du wohnst in Fürstätt, trägst das Kennzeichen RO - EJ 14 und bist vermutlich daytonaviolett!


    Los! Sudelfeld ruft! :)

    Ah, ok! Danke!


    Was würde sich denn noch anbieten auszutauschen, was recht anfällig ist?
    Bis aufn Block..


    Danke schön :)

    Heisst also, theoretisch Öl rein und gleich nachm Warmfahren aufs Gas?
    Sind ja auch lauter neue Dichtungen verbaut, muss man da was beachten?


    Danke und gute Nacht

    Und wegen der Steuerkette und den Lagern?
    In dem anderen Thema stand ja, dass der Tausch durch Neuteile ein Einfahren erfordert.


    Gruß und danke!

    Danke für die Antworten.


    Ja, hab das Thema bereits gesehen, aber irgendwie widersprechen sich da ja auch ziemlich viele. :?:


    In dem Thema wird ja auch gesagt, dass man z.B. Steuerkette auch anfangs schonen soll?!
    Da die ja bei mir auch neu ist -> einfahren? :?:


    Ich gebs ja offen zu -> ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug. Will nur nix falsch machen und möglichst pfleglich damit umgehen.

    Und in welchen Wechselintervallen?
    Also nach wieviel Kilometer hast dann das erste Öl rausgeschmissen und das nächste rein? Und das Zweite dann?

    Laut Betriebsanleitung:


    Einfahren
    Optimale Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit werden durch Beachtung folgender Hinweise erreicht:
    Bis 2.000km:
    Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren.
    Max. Motordrehzahl 5.500/min
    max. Fahrzeuggeschwindigkeit 170km/h
    Die Vollgasstellung des Gaspedals ist grundsätzlich zu vermeiden.


    Bis 5.000km:
    max. Fahrzeugdauergeschwindigkeit 220km/h
    Nur kurzzeitig Höchstgeschwindigkeit fahren.



    Aber gleich nach der Überholung hast Du ja wahrshceinlich kein TWS reingekippt, oder?
    Danke shcön für die Antwort :)

    Ich trau mich garnicht fragen [Blockierte Grafik: http://forum.e34.de/images/smilies/mundzu.gif]


    Ja, also wie ja möglicherweise der eine oder andere weiss, hab ich den silbernen Emmy, welcher mal dem Todde und dann dem ci67 gehört hat, gekauft. Mit Motorschaden.
    Hab ja noch nen 2. M5 Motor dagehabt, welcher den Kaputten ersetzen soll.
    Der, der also jetzt verwendet werden soll, wird teilüberholt, weil er ja bissl halten soll und ich damit wenigstens weiss, dass er entsprechend gepflegt wird.
    Spontan fällt mir ein, was gemacht wude/wird: alle Dichtungen, Lager, neue Steuerkette, Kettenspanner ausm 3,2er E36, Stirndeckel.


    Ich geh mal davon aus(hoffe!), dass der Motor dann in spätestens 2 Wochen drin ist und wieder alles tut, wie es soll.
    Aber hab so meine Schwierigkeiten mitm Einfahren, bzw. vielmehr: ich weiss nicht, wie es nun genau ablaufen soll.


    Die ersten 500km(werd ich wohl gleich am Tag, wo er dann angemeldet ist, fahren) - Welches Öl, welche Drehzahlen?
    Dann, wie gehts weiter? Bis wohin, welche Drehzahlen, welches Öl?


    Also mir gehts hier NICHT darum, welches Öl ich fahren soll, WENN er eingefahren ist. Sondern welches ich wie lange innerhalb der Einfahrzeit fahren soll. Hoffe, das beugt diversen Auseinandersetzungen vor :)


    hab auch in anderen Themen hier schon gelesen, dass es so 2.000km sein sollten, bis er eingefahren ist.


    Normal fahr ich TWS im M5(bitte entsprechende Bemerkungen, dass TWS nicht für den S38 empfohlen wird, aussen vor lassen. Das hab ich mir in dem anderen Thema schon durchgelesen).


    Und so nebenbei: ich wohn ja ca. 2km von Rosenheim weg und das zählt schon zu Land. Hätte gerne RO - S 38, sofern es frei ist, aber bei Land braucht man entweder 2 Buchstaben und 2 Ziffern, 1 Buchstabe und 3 Ziffern oder 1 bzw. 2 Buchstaben und 4 Ziffern. Gibts da Möglichkeiten, an ein kurzes Kennzeichen zu kommen? Hat der Mensch an dem Zulassungsstellenschalter die Möglichkeit ein Kurzes auszugeben? Damit man wenigstens, ob man versuchen soll, ihn zu schmieren..


    Danke schonmal

    Hab heut nen E34 Touring gesehen. Aber nur ganz kurz im Vorbeifahren.
    War grün, Kontrastlackierung silber. Und ich glaub mit Posis.
    Kann aber natürlich genauso gut n E34 gewesen sein, der einfach nur die M5 Karrosserieteile bekommen hat. Kennzeichen konnt ich ned erkennen, da war er zu schnell weg.
    Tatort: Chiemseestraße. :)