Beiträge von M-Ghostdriver2

    So, jetzt hab ich eine Mail bekommen vom Verkäufer, er gab mir diese Fahrgestellnr.: GD 63908 , er meinte das es diese sein sollte, ich hab aber am Ebayfoto diese Nr. gesehen GD 63114 , kann uns da der M5Tourreg weiterhelfen ???
    Er müsste sich da auskennen was Serienmäßig drinnen war bei den Fahrzeugen, oder ???

    Hab gerade eine Frage an den Verkäufer geschrieben ob es eine Bestätigung bzw. einen handfesten Beweis gibt das es sich da um ein getuntes M-Gmbh Steuergerät handelt.


    Bin auf die Antwort gespannt.


    Sonst wäre das Steuergerät wirklich Interessant, wenn es ein Original ist :-)

    Ahaaa, super Leute, Danke :cool: , ja die Kats sind rund, also passt das ganze :pp:


    Ist es bei Euch auch so das da unten so viel hitze ist ??


    Wenn er kalt ist und ich fahr ca 7km ganz normal, wenn ich dann stehen bleibe knistert unten der Auspuff und da geht viel hitze weg , ist das bei Euch auch so ??

    Hallo !!


    Ich habe mitgekriegt das bei meinem Touring der Kat und Mitteltopf sehr schnell heiss werden, ich hab mir gedacht ich baue mal den Mitteltopf heraus und schaue mal rein, vielleicht ist da was kaputt drinnen oder ähnliches.


    Hab das ganze abgebaut, Mitteltopf aufgemacht aber da war alles OK, dann hab ich in den Katt reingeleuchtet.Es war hellgrau und hatte schneckenförmige Form, wie kann man es erkennen ob es ein 3.6 Keramik oder 3.8 Metallkat ist ??? :rolleyes:


    Danke im Voraus
    :cool:

    Hallo !!


    Der Schriftzug war schon drauf, es wurde mit einer Schablone drauflackiert.


    Die Scheiben sind die Originalen vom E34 M5 T., die Sätteln haben ohne Probleme draufgepasst 1:1 , die Beläge sind vom EBC Red Stuff, für normale Fahrweiße würde ich sie nicht empfehlen da sie richtige Betriebstemperatur brauchen ansonsten sind sie im Einsatz zu gebrauchen, ich bin zurzeit zufrieden damit.


    MFG

    Es ist halt so das die Autos heut zu Tage von der Stange gebaut werden, die Autos werden mit zB. 3 Ausstattungsvarianten gebaut und das wird schon passen, diejenigen die was anderes haben wollen die werden das schon durch die "Individual" Ausstattung bezahlen.


    So sind Autos schneller gemacht bzw. verkauft :confused:


    Früher war das nicht so, das was man haben wollte hat man es gekriegt, man hat sich mehr auf die Kunden interessiert, jetzt ist es so das bei einer A-variante Sachen dabei sind die man eigentlich nicht braucht, es ist meisten so klug gemacht das man mindestens die mittlere A-variante nehmen muss :confused:

    Müsste wirklich mal auf diversen Treffen mal auf dem Behälter schauen wie die anderen aussehen, ist mir bis jetzt nie aufgefallen das er anders sein sollte als die anderen. :DD:


    Ich freue mich aber über jeden Lob bzw. Kritik, wenn ich was übersehe dann sehen es immer die anderen :DD:

    Hallo !!


    Die Schrauben sind alle Neu, die sind aus anderen Material glaub ich deswegen sind sie so "gelblich" bzw. "Messingartig" :|


    Den Behälter hab ich noch bei keinem anderst gesehen, die Flüssigkeit im Behälter ist dinkelgrün, original vom BMW, deswegen wirkt er warscheinlich so dunkel.

    Hallo !!


    Sehr schöner Wagen, schaut auch sehr gepflegt aus.


    Mein M3 Coupe ist auch Daytonaviolett, hab auch die helle Innenausstattung drinnen. :)


    Daytonaviolett und hellgrau bzw. weiße Innenausstattung passen gut zusammen. :)

    Hallo !!


    Ja, die passen 1:1 drauf, wollte eigentlich die Bremsen vom 850 CSi haben aber sowas kriegt man nicht alle Tage, dann hab ich mich für diese entschieden obwohl diese auch sehr schwer zu bekommen ist, gestern hat mir einer die CSi Bremsanlage angeboten, jetzt will ich auch nicht mehr umbauen ausser einer will unbedingt meine haben :rolleyes:


    Die CSi Bremsanlage würde 1600€ kosten, ich weiss nicht ob sich das auszahlt diese zu kaufen, bin eigentlich mit dieser Bremsanlage auch zufrieden.

    Zitat von Chewbacca

    E32-Sättel, original sind die "Schmutz-Grau". ;)
    Also neu (in schwarz) lackiert, BMW-Schriftzug halt in Weiss.


    Bingo :loool:


    Ja die Bremsen sind aus einem E32, wurden neu schwarz Pulverbeschichtet und abgedichtet, die roten EBC - Beläge sind drinnen.


    In einem von vielen Themen hab ich sogar Fotos von der Bremsanlage drinnen, ich glaub "M5 Touring Bremsanlage" heißt das Thema.


    Es waren natürlich die Originalfelgen drauf, wollte sie auch wieder montieren aber da schaut er zu hoch aus vorne, wenn ich es so einstelle das es für mich passt habe ich nicht die vorgeschriebene Bodenfreiheit. :(


    Mit den 18er jetzt hab ich die 11cm Bodenfreiheit und er schaut mit die BBS auch ein wenig wuchtiger aus :)


    Das ist richtig, das kostet natürlich sehr viel Geld, habe eigentlich Glück gehabt das der Vorbesitzer (ein guter Freund von mir) viel Geld und Arbeit investiert hat und was noch gut ist war eigentlich das ich vom anfang an bei diesen Wagen dabei war. Da hat keiner ausser uns 2 die Hand drauf gehabt.


    Es sind mitlerweile glaub ich um die 20-25 tausend in der Mappe, nur Rechnungen, alles natürlich Originalteile.

    Hallo !!


    Es sind 8,5 und 10x18er.


    Der Motor ist neugekommen vor 21 tkm, da haben wir schon damals wie alles ausgebaut war ALLES gereinigt und neugegeben.


    Den Motorraum hab ich dann komplett und Originalgetreu Lackiert, hatte natürlich kleine Kratzer und die schirche gelbe Werksschicht drauf.


    500 PS wären nicht schlecht :loool: es sind nur Schrick-Nockenwellen drinnen.