jeder ist willkommen mit nem BMW......ein paar M´s solltens aber auch sein
Beiträge von Fossy007
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diese frage hab ich mir auch gestellt...3,6 oder 3,8.....
ich hab mich für den 3,6 entschienden als ich in meinem schlauen bmw buch gelesen habe das der motor nur aufgebohrt wurde und ein wenig modifiziert.
problem an der sache waren die zu dünn geratenen zylinderwände. das ende vom lied ist beim 3,8l ein riss in der zylinderwand muss nicht sein, kann aber eher sein als beim 3,6l. ist eben eine frage des umgangs(warmfahren usw.)der 3,8 hat zwar mehr drehmoment, dieses wiederrum wirkt sich aber nicht auf die beschleunigung aus!
da denke ich das mir einige recht geben werden.
habs sogar schriflich!!!!!!!!!! -
hi!
ich wollte mal einige M-fahrer in meiner näheren umgebung zusammenführen für ein "kleines" treffen und evtl. gelegentliche ausfahrten in spessart, odenwald oder taunus.wer hat interesse????????????????????
euer fossy007
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hi!
biete einen original ESD von einem 97er M3 e36 3,2l limousine.
war knappe 18000km drauf.
VB 350€gruß dennis
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Zitat von csm5
Ein herzliches Hallo Nachbar!!!
Du weisst schon, dass im Umkreis von sehr wenigen km noch zwei E34 M5 um Dich herumkreisen? Großkrotzenburg (Andrew M5 Winkelhock) und meine Wenigkeit aus Kahl...
Schau doch auch mal unter http://www.bmw-freunde-rhein-main.de
Dann treffen wir uns mal bei Gelegenheitja das hört sich mal geil an!
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Zitat von Toppless
Servus Dennis, welcome here.
Mit dem 3,6er hast du wirklich die bessere Wahl getroffen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g060.gif]
Gruß nach Ascheberg.
ja ich hatte erst mit dem 3,8er geliebäugelt wegen den mehr-ps aber da ich ja nicht von übergestern bin hab ich mich den zwei varianten auseinandergesetzt und gelesen das der 3,8 zwar merh drehmoment hat aber nicht schneller beschleunigt
da ich auch mitgekriegt hab das der 3,8er nur aufgebohrt ist und die zylinderwände noch schmaler wurden hab ich mich sofort für den 3,6er entschieden ist glaub ich wirklich die bessere wahl -
das werd ich wohl malchecken...habs noch nicht probiert
danke erstmal! -
hab den egs-Gat euro2-umrüstsatz drin.... hatte keine probleme damit
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Servus an alle!
ich heisse Dennis und komme aus Großostheim bei Aschaffenburg.
ich fahre seit Weihnachten06 endlich meinen M5e34 3,6l (originalzustand)und hab zum glück euer sehr hilfreiches forum entdeckt.
habe aus der anfang 90er epoche schon alles gefahren was rang und namen hat.
-----318is e30, e32 730i, 520i e34 kombi und jetz meinen brenner den M5 e34 ----hab mir durch die obengannanten fahrzeuge meinen traum erfüllt, mal alles der BMW´s aus dieser zeit, rund 1990 zu fahren!
hab mein e"M"my mit nen paar kleinen mängeln gekauft, die ich mittlerweile fast alle behoben hab soweit das der geldbeutel eben hergegeben hat. neue felgen und neuer lack kommen dann bei geldüberschuss mal dran.
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hi leute,
hat einer mal nen heissen tip für mich????
ich hab das problem wenn ich vom gas gehe und die motorbremse einsetzt, das er ab und zu zu ruckeln anfängt, bei drehzahlen zwischen 1500 und 3000touren. es fühlt sich an als würde er selbsttätig kurze kleine gasstöße geben und sofort wieder die bremse einsetzt.(M5 3,6l)
woran kann das denn bitte liegen????
das steuergerät ist ohne fehler, leerlaufregler hab ich schon gewechselt, luftmassenmesser ist in ordnung, an der zündspule und am zündkabel hängts auch nicht weil sonst läuft er absolut einwandfrei, masse wirds wohl auch nicht sein....
nur bei motorbremse merkt man den mist......ich verzweifel noch..
-zündung fällt weg,
-steuergerät fällt weg,
-luftmassenmesser fällt weg,
-leerlaufregler fällt weg
-benzinzufuhr fällt weg weil er sonst ohne probs läuft.selbst bei bmw weiss keiner was abgeht
mit den ventilen kanns doch normal auch nit zusammen hängen oder???
bin für jeden tip dankbar aber bitte nur ernste antworten.....
bin empfindlich wenns um mein autochen geht
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hi leutz!
suche verzweifelt eine frontspoilerlippe für nen M5 e34 bj90.
farbe is mir wurscht,kann auch beschädigt sein(noch reparierbar).
bitte alles anbieten!
zahle gut!
MFG, euer Dennis