Beiträge von Fossy007

    diese frage hab ich mir auch gestellt...3,6 oder 3,8.....


    ich hab mich für den 3,6 entschienden als ich in meinem schlauen bmw buch gelesen habe das der motor nur aufgebohrt wurde und ein wenig modifiziert.
    problem an der sache waren die zu dünn geratenen zylinderwände. das ende vom lied ist beim 3,8l ein riss in der zylinderwand :idea: muss nicht sein, kann aber eher sein als beim 3,6l. ist eben eine frage des umgangs(warmfahren usw.) :kick:


    der 3,8 hat zwar mehr drehmoment, dieses wiederrum wirkt sich aber nicht auf die beschleunigung aus!
    da denke ich das mir einige recht geben werden.
    habs sogar schriflich!!!!!!!!!! :mrgreen:

    Zitat von Toppless

    Servus Dennis, welcome here.


    Mit dem 3,6er hast du wirklich die bessere Wahl getroffen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g060.gif]


    Gruß nach Ascheberg.


    ja ich hatte erst mit dem 3,8er geliebäugelt wegen den mehr-ps aber da ich ja nicht von übergestern bin hab ich mich den zwei varianten auseinandergesetzt und gelesen das der 3,8 zwar merh drehmoment hat aber nicht schneller beschleunigt :what:
    da ich auch mitgekriegt hab das der 3,8er nur aufgebohrt ist und die zylinderwände noch schmaler wurden hab ich mich sofort für den 3,6er entschieden :mrgreen: ist glaub ich wirklich die bessere wahl

    Servus an alle!


    ich heisse Dennis und komme aus Großostheim bei Aschaffenburg.


    ich fahre seit Weihnachten06 endlich meinen M5e34 3,6l (originalzustand)und hab zum glück euer sehr hilfreiches forum entdeckt.


    habe aus der anfang 90er epoche schon alles gefahren was rang und namen hat.
    -----318is e30, e32 730i, 520i e34 kombi und jetz meinen brenner den M5 e34 :gear:----


    hab mir durch die obengannanten fahrzeuge meinen traum erfüllt, mal alles der BMW´s aus dieser zeit, rund 1990 zu fahren!


    hab mein e"M"my mit nen paar kleinen mängeln gekauft, die ich mittlerweile fast alle behoben hab soweit das der geldbeutel eben hergegeben hat. neue felgen und neuer lack kommen dann bei geldüberschuss mal dran. :D

    hi leute,
    hat einer mal nen heissen tip für mich????
    ich hab das problem wenn ich vom gas gehe und die motorbremse einsetzt, das er ab und zu zu ruckeln anfängt, bei drehzahlen zwischen 1500 und 3000touren. es fühlt sich an als würde er selbsttätig kurze kleine gasstöße geben und sofort wieder die bremse einsetzt.


    (M5 3,6l)


    woran kann das denn bitte liegen???? :kick:


    das steuergerät ist ohne fehler, leerlaufregler hab ich schon gewechselt, luftmassenmesser ist in ordnung, an der zündspule und am zündkabel hängts auch nicht weil sonst läuft er absolut einwandfrei, masse wirds wohl auch nicht sein....


    nur bei motorbremse merkt man den mist......ich verzweifel noch..


    -zündung fällt weg,
    -steuergerät fällt weg,
    -luftmassenmesser fällt weg,
    -leerlaufregler fällt weg
    -benzinzufuhr fällt weg weil er sonst ohne probs läuft.


    selbst bei bmw weiss keiner was abgeht



    mit den ventilen kanns doch normal auch nit zusammen hängen oder???



    bin für jeden tip dankbar aber bitte nur ernste antworten.....


    bin empfindlich wenns um mein autochen geht ;)