Beiträge von lowrider

    Servus Gemeinde!


    Die Emmy-lose Zeit hat bald ein Ende! Vor zwei Jahren hab ich den S38B38 ausgebaut und komplett überholt. Gestern nun ist er endlich wieder an seinen Platz zurückgekehrt. Es fehlen nur noch Gaszug, Kühler und Auspuff.


    In dieser Zeit sind viele Fragen enstanden, und die meisten konnte ich mit Hilfe dieses super Forums klären!


    Deshalb ein GROSSES DANKESCHÖN an alle hier und dem Oldie im Besonderen!!!


    Wieviele Leute im Umkreis von Regensburg sind eigentlich hier aktiv?


    Beste Grüße


    Sigi

    Servus Gemeinde,


    zunächst einmal vielen Dank an alle! Ich bin auch gerade dabei den S38B38 zu überholen und die vielen Tipps hier drin haben mir schon oft geholfen.
    Nur jetzt steh ich auch dem Schlauch wegen dem flexiblen Teil im Auspuffkrümmer. Das Ding ist bei mir auch gerissen. Ich wollte ein Ersatzteil einschweißen, die gibt es aber erst ab 100mm, und das Original ist 56mm lang. Einfach etwas mehr vom Krümmer rausschneiden erscheint mir problematisch, da es davor und dahinter gleich wieder um die Kurve geht. Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für ein kürzeres Flexteil, oder wie habt ihr es gemacht? Ich hab die Beiträge dazu gelesen, da aber inzwischen die Bilder fehlen, kann ich es mir nicht so genau vorstellen.


    Danke euch schon mal!

    Meiner auch!


    Petrus hat alles für mich geregelt. Der Vorgänger des M5 war ein Audi S4 quattro. Solange ich den hatte, hat es immer geschneit wie blöd. Seit ich die Emmy fahre, war auch kein Winter mehr da.


    Jetzt hab ich ein Problem zwecks Skifahren, vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Quattro zulegen...........

    War heute kurz beim Freundlichen um ein neues Ölthermostat zu holen. Zunächst erntete ich fragende Augen, und dann ging er ab in die Werkstatt um zu fragen, was das ist und wo das ist. Er kam wieder und wollte mir ein neues Ölfiltergehäuse samt Thermostat (243 EUR) verkaufen. Jetzt meine Frage: Stimmt das, oder sitzt dieses Teil vielleicht doch ganz woanders. Die Bastelvariante von Oldie mit den Dehnstoffelementen wollte ich eigentlich vermeiden.


    lowrider

    Hallo


    meine Öltemperatur war bis jetzt immer egal ob schnell oder langsam, Autobahn oder Stadt bei 80°. Seit kurzen sind es aber meistens nur noch 75 und geht bei 180km/h auf 70° runter. Das finde ich etwas zu kühl. Kann es sein das nun doch das Öhltermostat raus muß oder gibt´s noch eine andere Ursache?


    Gruß


    lowrider

    Hallo Gemeinde,


    ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied und jetzt sollte ich mich doch mal vorstellen. Ich komme aus dem südlichen Landkreis Regensburg (sollten da noch einige von euch raumsausen, dann mal melden zwecks gemeinsames Bier usw.)
    Seit nun 14 Monaten und 26.000 km bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Emmy Bj.92 3,8L diamantschwarz. Nachdem ich schon jahrelang zu den M´s geschielt hab, hab ich mich jetzt doch getraut. Vor allem weil ich immer viel Glück in Sachen Zuverlässigkeit mit Autos hatte. Hatte ich jedenfalls gedacht. Denn 2 Monate nach dem Kauf des M5 ist mir bei meinem anderen Schmuckstück Alfa 156 GTA der Zahnriemen um die Ohren geflogen (3000KM vor dem geplanten Wechsel). Die Emmy hat mich bis dato noch nicht im Stich gelassen. Allerdings ist sie in letzter Zeit ein wenig unterkühlt, aber dazu mehr im entprechenden Thema.
    Ich finde dieses Forum jedenfalls klasse, man empfindet hier so etwas wie Nestwärme. Daher schon mal vielen Dank für die tollen Beitäge.


    Bis demnächst


    euer Sigi the lowrider