Stimmt!
Der Irmscher ist im übrigen viel zu schwer für einen Seven. Ein echter Seven wiegt unter 600 kg.
Ich selbst fahre neben dem M5 E34 einen Caterham (falls es euch nichts sagt: Caterham ist er echte Nachfolger des Lotus S7) und der wiegt bestätigte 500 kg auf der Radlastwaage.
Mit den 175 PS (Leistungsprüfstand vor zwei Wochen) liefert das installierte 1,6 Liter Rover Motörchen 175 PS bei 8.000 U/Min!
Das ist dann auch ein gutes Leistungsgewicht. :-)))
Mit diesen Teilen fahren wir auf dem Hockenheimring den Vipern, Ferraris, Lambos, M3's und selbst Cup-Porsche weg.
(Da haben wir allerdings ca. 220 PS aus dem 1.8 Liter Motor ...)
Die heutige "Sportwagen" sind zwar schnell auf den Geraden, aber in den Kurven überholen wir sie innen.
Genauso ist es allerdings auch mit meinem M5 E34. Ab 140 km/h ist kein halten mehr, aber fast 2 Tonnen machen sich in der Kurve doch sehr bemerkbar.
Ich finde, man muß beides haben.
Und wer klaubt, das heutzutage noch ein Bericht nicht gefälscht, gesponsort, ... ist - hat keine Ahnung.
Oder warum gewinnt immer der Prosche vor Audi - der vor Corvette- der vor Asiaschüssel???
Gruß
Heiko