Beiträge von Schrauberrotti


    Wasch das Ding erstmal :loool: , bevor Du ihn verewigst.


    Gruss Micha


    Wenn Du sonst keine Hobbys hast, dürften so etwa 500Km sein, probier es erstmal so, sonst können wir ja drüber reden. :DD: :DD: :DD: :eek:


    Micha

    Also entweder liegt es am Autogas, haste ja schon schön formuliert ca. 50 Grad mehr Verbrennungstemperatur, oder an falschem Ventilspiel oder Du bist einfach zu lange mit zu heissem Motor gefahren. Oder an allem zusammen, Ventile brennen aber in der Regel bei Vollast durch bzw. bei sehr hohen Abgastemperaturen mit schnellen Gaswechseln bzw. hohen Drehzahlen. Aber trotzdem wirst Du wohl derjenige sein der es Bezahlen muss, ist ja auch dein Auto. :ARGH: :evil:


    Gruss Micha

    Also, wenn es die DK sind läuft er erst so ca. fünf Minuten relativ normal aber wenn er dann wärmer wird kannst Du es wie eine kleine Fehlzündung hören und zwar im bzw. auf der Ansaugseite. Wenn es Knacken ist würde ich dann eher auf etwas anderes tippen, ist natürlich schwierig ohne es selber zu hören......... brauchst gar nich fragen, ich komm nicht nach Dresden :booh: :DD: ......., aber den Luftsammler abzubauen ist wirklich keine grosse Sache und dann siehst Du es sofort.


    Gruss Micha

    Zitat von NoNameFree

    und was ist wenn man fehlzündungen im leerlauf hat? bei mir knackt es ab und an mal... kann man ganz schlecht beschreiben...


    lg micha


    Weiss ja nicht wie Du mit dem Werkzeug umgehen kannst, hört sich auf jeden Fall nach einer verbogenen Drosselklappe an, bau den Luftsammler ab und lasse den Motor bei abgezogenem LMM und Ansauglufttemperaturfühler laufen.Wenn Du ein Problem mit den Klappen hast wirst Du es dann sehen, Flammenrückschlag im Saugrohr des jeweiligen Zylinders, kannst die verbogene Klappe wahrscheinlich mit blossem Auge lokaliesieren.


    Gruss Micha

    Kann mir weder vorstellen, das es an den Drosselklappen liegt. Habe meine gerade erst eingestellt und kann sie also fast ausschliessen, dann würden deine Abgaswerte überhaupt nicht stimmen, zumindest nicht im Leerlauf und im Teillastbereich. Wenn alles andere schon geprüft und in Ordnung ist, versuche es dochmal mit dem OT und bzw. oder Nockenwellensensor. Hatte ich am 2Liter Motor mal, waren ähnliche Symptome, müsste die DME aber eigentlich anzeigen.


    Vielleicht stimmt der Abstand nicht zum Schwingungsdämpfer.


    Gruss Micha

    Habe dies Jahr den Kleinen wieder angemeldet.Hab noch diverse Kleinigkeiten wieder eingebaut und folgendes Ersatzteil im Motorraum gefunden:1318047-9
    bzw. 1390534, diese beiden Ersatzteilnummern stehen drauf. Ist ein etwa 25cm langes Stück mit jeweils 3poligen Steckern bzw. Steckergehäuse dran. Das Problem daran ist das ich eigentlich keine Verwendung dafür habe :o :loool: :drink: , habe es auf jeden Fall weder abgebaut noch fehlt mir irgendeine Funktion oder Anzeige oder irgendwas, möchte halt nur Wissen was das für ein Teil ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im voraus.


    Gruss Micha

    Zitat von E34_NPC-Cars

    Hab ein problem mit meinem 3.8l M5. dass er im leerlauf unrund läuft. was können die ursachen sein? im fehlerspeicher ist nichts abgelegt. hatte jemand schon das problem? mfg


    Bekanntes Problem mit dem Gummiknie(Schlauch vom Luftfilter zum Sammler)eingerissen oder nicht richtig drauf, ansonsten musst Du mal den Luftsammler bzw. Airbox abbauen und die Drosselklappen kontrolieren, könnte eine oder mehrere verbogen sein. Hatte ich auch, einfach bei abgezogenem LMM laufenlassen und kontrollieren ob Du Fehlzündungen im Leerlauf hast,wenn ja dann hast Du ein Problem. Voraussetzung alles andere ist in Ordnung(Kerzen,Ventilspiel,Dichtungen etc.)


    Gruss Micha

    Zitat von BMW M5 Zecke

    Hallo,
    kann da eure Meinung leider nicht so ganz teilen! Habe jetzt schon dreimal den Zylinderkopf ausgebaut, bei mir und meinen Kollegen! Habe dafür noch nie den Motor ausgebaut! Das geht ohne Probleme! Man muß den Krummer am Kopf lassen, lieber die vier Schrauben am Kat lösen!!!!!!! Desweiteren muß man sich einen passenden Ringschlüssel für die hinteren Nockenwellenlagerböcke biegen bzw. schleifen! Geht alles ohne Probleme und eine Menge Zeit spart man auch!
    Gruß Thomas


    Das liegt vielleicht daran das Du es wahrscheinlich am 3,6 gemacht hast oder?
    Also ich glaube Motor ausbauen geht schneller, ich hab es aber auch schon im eingebautem Zustand gemacht. Geht´, aber geht Sch...e :popper:


    Gruss Micha


    Na,ja, ich bin halt ein freundlicher Mensch und gebe auf gestellte Fragen eine Antwort ,auch wenn ich keine Ahnung habe, und das Schönste ist das ich es auch noch zugebe. Können ja nich alle so mit Wissen vollgestopft sein wie DU :kick: :kick: :kick: :booh: :booh:


    Ach so, falls Du ein persönliches Problem mit mir hast, kannst Du dich ja gerne mal bei mir melden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :booh: :booh: :booh: [:C:]


    Schöne Grüsse Micha

    Hi leute habe leider ein Problem mit meinem Motortester und habe sonst keine ahnung wo man Rat finden könnte ausser hier.
    Also das Problem ist folgendes:
    Habe den tester erst gekauft und zuhause angeschlossen und dann mal eingeschaltet,lief auch alles einwandfrei an,Kalibrationsroutine nach bed.Anleitg. ausgeführt.nachdem diese abgeschlossen war und der tester von selbst nichts weiter machte hab ich ihn zum umstellen ausgeschaltet.
    Später nach dem einschalten hab ich kein Bild mehr auf den monitor gekriegt.
    Habe mal die sicherungen gecheckt aber nix gefunden.Hab keinen Plan was man machen könnte.Hoffe einer von euch hat ne idee oder kennt sich vielleicht an sowas aus.
    Danke mal im Voraus für eure antwort.Gruß Patrick


    Sorry , keinen Schimmer findeste im Netz nichts ?

    Zitat von Twins

    SGF ist der hersteller.
    Gelenkwelle denn Kardan heißt für mich das eine hülle drum herum sein müsste, wie beim motorrad.


    Wenn eine Hülle drum ist, heisst das Ding Transaxel, ausserdem heisst das Ding nicht Kardanwelle wegen der Hülle, sondern wegen der Bauart der Gelenke (Kardangelenk) kannst von mir aus aber auch Gelenkwelle zu sagen :rolleyes: :pp: , ich weiß ja was ihr meint.


    Gruss Micha


    Ach, so: Ich tippe auch auf die Hardyscheibe, oder SKF Scheibe :mrgreen: :popper:


    Also die Nockenwellen beim 3,8 haben keine Langlöcher und Du kannst sie auch nicht einstellen. Auf die Markierungen Stellen fertig, passt das nicht ohne weiteres,stimmt irgendetwas mit dem restlichen Kettentrieb nicht. Umlenkrolle,Laufschiene,Spannschiene, Spanner oder unteres Kettenrad. Ist das alles in Ordnung passen auch die Nockenwellen.


    Gruss Micha


    Genau, und der verwirrte Fahrer von Mercedes den Bremspunkt des neuen Bremsassisten. :loool: :loool: :loool: :loool: und das noch vor laufender Kamera.


    Gruss Micha

    Zitat von bmw540i

    Das ist ja bekannt und vorher leicht zu beheben. Wenn man einen 540er kauft, tauscht man als erstes die Schrauben der Ölpumpe. Aber sonnst ist der Motor fast unkaputtbar. Im gegensatz eben zu den 6 Zylinder M Motoren.


    Versteh mich nicht falsch. Ich find die M5 echt geil. Aber ich habe lange überlegt, was ich für einen kaufe. Und nachdem bei Mobile.de oder anderen anbietern bei 10 M5, 5 mit Austauschmotoren und der Großteil vom Rest schon was von Motorproblemen geschrieben haben, hab ich mir halt doch den "Opamotor" gekauft.


    Und wenn ich so in den Forum rumlese, war das eine gute Entscheidung. Zumindest für mich.


    Ich will ja auch deinen 8ender nicht schlecht machen, aber der Sechszylinder M hört sich einfach GEILER an.


    Gruss Micha