Beiträge von Schrauberrotti

    Zitat von Oldie

    Die O-Ringe an der Einspritzleiste immer eingefettet montieren dann gleiten sie besser. Leicht werden sie bei der Montage beschädigt, da durch das Benzin ein sogenannter Radiergummieffekt entsteht und Stücke abgeschehrt werden und das dann zur Undichtigkeit führt. Diese O-Ringe sind relativ dick und weich.
    Mir auch schon passiert...


    Oldie


    Ja, Fehler passieren schon mal. Nur sollten sie spätestens auf bzw. nach der Probefahrt bemerkt werden. Schade, kann darf aber eigentlich nicht passieren.......


    Gruß Micha :eek:


    Mir schon :mrgreen: :popper:
    Gruß Micha

    Regelt den Kraftstoffdruck in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck. Also im Prinzip bleibt der Kraftstoffdruck immer gleich, der Regler gleicht nur den Druckunterschied aus. Du könntest also grob sagen, viel Unterdruck=wenig Sprit, wenig Unterdruck= viel Sprit, im Prinzip ist der Druck aber gleich. Der Regler hält nur einen bestimmten Druck der durch Federkraft voreingestellt ist(weiss ihn in dem Fall nicht), zusätzlich ist eine Druckmembrane verbaut die die Federkraft unterstützt oder eben nicht, dadurch kommt eben die Regelung in Abhängigkeit vom Saugrohrdruck zustande. Wolltest Du mehr Druck haben, mußt Du die Federkraft erhöhen oder einen einstellbaren Regler verwenden. Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, viel Spass beim kritisieren :depp: :rolleyes:
    Gruß Micha

    Motul 20W60 Motor 256000Km, alles Super. Gibt für mich kein besseres Öl, war am Anfang auch sehr skeptisch. Ist allerdings nichts für den Winterbetrieb, dürfte ein wenig zu Dick sein.


    Gruß Micha


    P.S.: 10W40 tuts auch, nimm nur von einer guten Sorte, kein NO NAME oder Baumarktschrott. :loool:

    Hallo erstmal,
    die Frage ist ja in wie weit Du Sachverstand und handwerkliches Geschick besitzt. Mit ein paar Teuronen und mehreren Stunden bzw. Tagen Arbeit kann man da bestimmt ein schönes Auto von machen.


    Gruß Micha

    Zitat von dominik

    Eine gute Frage und ich bin froh dass sie endlich mal jemand stellt. In den letzten 8 Jahren des Bestehens dieses Forum wurde dieses essentielle Thema noch nie diskutiert :-(


    Gruss
    Dominik


    Hallo erstmal, was er Dir damit sagen will ist, das Du die Suchoptionen im Forum nutzen solltest. Dieses Thema ist schon mehrfach diskutiert worden. In disem Sinne viel Spaß hier. :loool: :2f2f:
    Gruß Micha

    Zitat von bikerchris

    Hab zwar net soooo die Ahnung davon, aber mein Theorie:
    Die alten verrusten ESV`s haben nicht mehr den normalen Durchsatz. Das wurde durch eine längere Taktung von der DME kompensiert, damit Lambda wieder 1 erreicht. Jetzt haben die neuen ESV`s wieder den Solldurchlass. Da aber die DME sie genauso ansteuert wie die alten fliesst mehr Sprit in die Zylinder. Lambda könnte vllt auch etwas älter sein und er desswegen nicht nachregelt. Einfach mal ein DME Reset veruschen.
    Wenns totaler Müll ist den ich geschrieben hab, könnt ihr mich gern steinigen und den Comment löschen :D


    Gruß


    Na,na hört sich doch gut an was Du schreibst. Warum so unsicher? :mrgreen:


    Gruss Micha

    Das ist ja mal wieder ärgerlich, da steht es schon im Fehlerspeicher und wird völlig ignoriert :kick: :what: . Das Leben könnte manchmal so einfach sein, aber Du wusstest doch selber das der Temperaturfühler im Fehlerspeicher steht. Warum hast Du nichts gesagt? Na,ja so ist das eben, nicht ärgern weitermachen. ;)


    Gruss Micha

    Zitat von alpinab10biturbo

    Schow und shine also. :wall:


    Naja, seit wann wird ein E34, und insbesondere der M5 edler mit tuning-scheiss ?


    Super Aussage, gewählt ausgedrückt RESPEKT, Bodykit jeder so wie er es braucht. :drink: :wall:


    Gruß Micha

    Superschöner Wagen Respekt :loool:
    schön das so ein Exemplar in guten Händen ist, obgleich ein wenig Neid schon dabei ist. Hätte auch gerne ein solches Schmuckstück. Gratuliere natürlich ohne Neid und wertfrei. Wünsche Dir viel Spass damit. :gear: :2f2f: :cool: :mrgreen:


    Gruß Micha

    Zitat von e34hille

    also das ist jetzt mal völliger quatsch. wenn ich dir jetzt sage das man wenn man zeit hat und ahnung hat mit sicherheit ein fahrzeug für weit weniger bekommt fängst wahrscheinlich das grübeln an. habe mir vor knapp einem jahr einen 3,6er gekauft mit knapp 250tkm wo der antriebsstrang nachweißlich(mit rechnung) 44tkm runter hatte. das fahrzeug hatte keinen tüv und ich bin direkt vom händler in nürnberg zum tüv nach stuttgart gefahren und ohne erkennbare mängel durch gekommen. ok vorn waren die stossdämpfer platt aber einen tot muss man sterben. hab 5000€ für den spaß bezahlt und hatte bisher nie probleme.


    was ich damit sagen will das man es nicht übers knie brechen sollte und defenitiv jemanden hat der den e34M auch kennt und weiß wo man hinschaut.


    Erkläre mir bitte was daran denn VÖLLIGER QUATSCH ist. Wenn man jetzt Ahnung hat und schrauben kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl auch grösser ein gutes Angebot zu erkennen, wie jemand der keine Ahnung hat.
    Dann ist die Definition von Vernünftig ja auch immer im Auge des Betrachters, wenn Vernünftig bei Dir schon problemlos laufen ist mit nem neuen Antriebsstrang ist, bitte. Kenne ja deine Ansprüche und dein Auto nicht. :cool:
    Gruß Micha

    Zitat von BMW M5 Zecke

    Hallo, erstmal herzlich Willkommmen hier im Forum! Schaue Dir bitte das Bild vom Motorraum an, da ist der Kühlwasserschlauch ( von der Wasserpumpe zum Kühler ) abgeknickt!!!! Wer so einen Mist verbaut, hat sicherlich noch mehr Pfusch versteckt!!!!
    Laß lieber die Finger davon!!!
    Gruß Thomas


    Hallo
    ließ mal aufmerksam was die anderen geschrieben haben. Wenn Du ein M5 kaufen willst um ihn mal zu ballern, glaube ich kaum das Du mit dem Ding überhaupt von England hierhin kommst, vielleicht auf nem Anhänger. Wenn Du ein suchst der vernünftig fährt und noch einige Zeit gut läuft ohne grossartig Reparatursummen zu kosten, musst Du minimum 8000-10000 Teuros in die Hand nehmen plus Unterhalt. Wenn Du das möchtest freue ich mich, wenn Du einen kaufen willst nimm auf jeden Fall jemand mit Ahnung mit. Natürlich mit Ahnung von M-Fahrzeugen nicht irgendwelche BMW Meister oder dergleichen :kick: :wall: :drink: ,sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
    Wenn es soweit ist bieten Dir hier sicherlich viele Leute Hilfe, will nur sagen das es schon welche sein sollten die nen M5 schon mal repariert haben oder wissen worauf man achten muss.
    Aber alleine das Getriebe mit neuer Kupplung dürften den Kaufpreis mit der Überführung nach Deutschland schon schnell in normale Bahnen lenken.
    Also laß die Finger davon.
    Gruß Micha

    Zitat von M5-Tim

    Das war vom Harry nur ein Witz.


    Der M5 hat noch klassisch die Einstellplättchen drin.
    Es gibt aber auch BMW Mechniker die denken das der M5 Hydrostößel hätte.


    "Was klappert hier in meinem M5?"
    "Da muss ein Hydrostößel kaputt sein!"


    Sind solche Aussagen nicht immer wieder schön...... :kick: :o :ARGH: [:C:]


    Gruß Micha

    Zitat von duc888

    hallo,
    der meister weiss nicht wie viele ventile der motor eines m5 hat ( e34 )??!
    bzw. weiss er das es 2 stk. pro zylinder sind?! ( thema)
    das entschuldigen wir dann damit das sie unterbezahlt sind ?


    Ok !


    Wohl kaum, aber ihr dürft eins nicht vergessen, das es meistens Meister sind die nur den Kundendienst machen und schon mehrere Jahre nicht mehr geschraubt haben. Wenn sie dann noch ganz gestresst sind und gerade kein Bock haben, kommen wir mit dem alten Mist an den eh keiner mehr reparieren will. :burn: :fuck: Das lohnt sich ja eh nicht......... :wall: :drink:
    Versetzt euch doch selber mal in die Seite gegenüber, oder macht ihr in eurem Job immer alles richtig.
    Natürlich ist das traurig das ein Meister von BMW das nicht weiss, aber geben wird es das immer. Die Aussagen die danach kommen sind das schlimmste,die haben alle nur 2Ventile, die hätte er sich sparen können. Aber so ist das eben.
    :loool:


    Gruß Micha

    Zitat von m5-treter

    Hi ,


    Oldie ich stimme Dir zu 110% zu ! Aber nicht nur bei den Werkstätten so (obwohl mit Sicherheit der Mechaniker drastisch unterbezahlt) sonder fast in jeder Branche !
    Der der das Geld verdient bekommt nur nen Bruchteil, der Rest verschwindet viel viel weiter oben!!!
    So gut wie Du hät ich es aber nicht in Worten fassen können!


    Gruß
    Martin


    So gut wie Oldie kann das hier wohl niemand in Worte fassen, oder ?


    :booh:
    Gruß Micha