Beiträge von Schrauberrotti

    Zitat von pilzkopf

    Gott sei dank gibt es die Zentrifugalkraft.
    Mal zun Navi: Benutze ich nicht. Ist nur was für was für , na ja, "Erdlinge".
    Ich benutze einen kleinen Laptop, ACER, wo das Windows Autoroute drauf ist,
    Da fahr ich wie mit dem Finger auf der landkarte, und fahr auch nicht aus Versehen im Nebel in einen Fluß. Kann ich nur empfehlen, erfordert allerdings ein bisschen Hirn. Ich sag das nur deswegen, weil ein guter Bekannter von mir (LKW Fahrer)Sich fürchterlich aufgeregt hat, daß ihn das Navi falsch geführt
    hat. Drum möchte ich noch mal drauf hinweisen, daß Navi immer noch nur eine NAVIGATIONHILFE ist, das gilt für Fluzeuge, Schiffe, und auch Autos.



    Na,ja wusste gar nicht das die bei einem Streifen Lochblech an der Ankerplatte auch Zentrifugalkraft wirkt.........man lernt halt nicht aus :mrgreen:


    Gruß Micha

    Zitat von pilzkopf

    Bist aber schon sicher, daß das nicht eine Reihe eingeklebter Wuchtgewichte waren?
    Für mich mal: ein Magnetband zur Navigation? wie soll den das funktionieren?


    Hatte ich bei meinen wehrten Herrn am Audi A8, war ne alte Philips Carin Navi. Hatte in den Hinterrädern rechts und links Magnetstreifen komplett einmal rumgeklebt. Da waren Drehzahlgeber drangebaut, das sah sehr lustig aus mit Lochblech befestigt. Hab mir schon mal die Frage gestellt was bei Vollgas wohl mit den Dingern passiert wenn die sich gelöst hätten. Haben aber komischerweise gehalten...... :loool:


    Gruß Micha

    Also, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war das gar nicht so ein Riesending die Lager umzubauen. Mutter los Lager abziehen, hab ich von Hand abziehen können, neues drauf, Mutter fest, fertig. Ich habe bei meinem Fahrwerk umbau auf jeden Fall die alten Lager benutzt, wüsste also noch wenn es so ein Akt wäre. Hab weder etwas warmgemacht noch irgendein Abzieher benutzt. :?:


    Gruß Micha


    Na,ja die BMW Tachos sind ja wohl eher die genaueren Tachos. Da gibt es weitaus andere Hersteller die damit deutlich mehr übertreiben. Mein 3,8 läuft jedenfalls 280Km/H mit der Box,5Gang, dann regelt der Drehzahlbegrenzer ab. Das mit der Navi nachgemessen sind echte 273Km/H. Ich denke mit so einer Ungenauigkeit kann ich gut leben.
    Gruß Micha

    Hallo erstmal,
    wie schon gesagt
    zu.1: normal
    zu.2: mit dem mitlaufen des Lüfters ist auch normal, nur die Verkleidung hast Du entweder nicht richtig wieder eingebaut, oder aber der Lüfter ist im Durchmesser größer. Hast Du sie denn beim Austausch verglichen?
    zu.3: Guck mal die Kabel in der Tür nach könnten defekt sein


    Viel Spaß beim suchen und viel Spaß an deinem Auto


    Gruß Micha :2f2f:


    Sind Doppelsechskant, Größe 13, und die Torx kauf Dir nen ganzen Satz. Gibt es alles ziemlich günstig im Netz.


    Gruß Micha

    Wollte gerade sagen, ist mir auch schon mal passiert. Allerdings nicht bei meinem M, gottseidank an einem Kundenauto. Da war mein Ärger nicht ganz so groß...... ;) . Die 21 Abnahme gibt es nicht mehr, wird nur noch eine ganz normale Abnahme gemacht.


    Gruß Micha

    Zitat von Ekkhardt

    Auf deine Frage kann es keine vernünftigte Empfehlung geben, da die Bremse an der Hinterachse sich immer am Stand der Vorderradbremse ausrichten sollte. Und über die Bestückung an der Vorderachse sagts du leider kein Wort.


    Gruß
    Ekkhardt


    Ihr habt recht, mein Einsatzgebiet ist auch von Null-Vollgas auf den öffentlichen Strassen, kein Einsatz auf der Rennstrecke. Trenne mich nur ungerne von dem Kleinen :loool: :2f2f: :gear: :) , meine vordere Bremse ist noch Orginal obwohl ich schon EBC Green Stuff liegen habe. Wollte halt nur eine etwas bessere Verzögerung bzw. etwas bessere Wärmeableitung haben, ohne jetzt gleich 2000-3000 Teuros auszugeben.
    Gruß Micha
    P.S.: Will ja nicht bremsen, sondern fahren. :drink: :2f2f: :loool:

    Hallo Leute,
    bei mir steht an der HA ein Wechsel der kompletten Bremse an. Wollte mal fragen was ihr für Scheiben und Beläge fahrt, gibt es was gutes was ihr empfehlen könnt. Oder einfach 08/15, tendiere zu EBC jemand Erfahrung damit? Danke schon mal im voraus.


    Gruß Micha

    Hallo,
    hast Du das Auto auf der Bühne oder auf Böcken stehen? Auf Böcken hatte ich das nach meiner Revision auch.Da hat er einfach kein Öldruck aufgebaut, dann hab ich Ihn von den Böcken runtergestellt und hatte sofort Öldruck. Also entweder hast Du irgendetwas falsch zusammengebaut oder deine neue Pumpe hat wohl ne Macke. :?:
    Gruß Micha

    Zitat von Schrauberrotti

    Dann kauf Dir den Einstellhebel, gibts beim Freundlichen. Die Nummer kann ich nachschauen, wenn Du Sie brauchst. Hab ich in der Garage muss erst gucken wo. Kannst Du ja eventuell bei Ebay kaufen,sind ab und zu mal drin. Meld mich morgen nochmal.
    Gruß Micha :loool:


    Hier die Nummer 113170 CE, alle Angaben ohne Gewähr. Habe Sie zwar abgelesen aber frag beim Bestellen nochmal.


    Gruß Micha :gear:

    Zitat von Scrat

    Ich wollte es aus dem grund machen lassen weil mir das werkzeug fehlt und net aus dem grund das ich es mir met zutrau.
    Ich hab schon ganz andere sachen zusammen gebaut da sollte das einstellen der ventile das kleinste problem sein.


    Dann kauf Dir den Einstellhebel, gibts beim Freundlichen. Die Nummer kann ich nachschauen, wenn Du Sie brauchst. Hab ich in der Garage muss erst gucken wo. Kannst Du ja eventuell bei Ebay kaufen,sind ab und zu mal drin. Meld mich morgen nochmal.
    Gruß Micha :loool:

    Zitat von Scrat

    Hi, da ich in 2 wochen bei meinem S38 die schaftdichtungen machen will würd ich gerne das ventilspiel auch noch gleich einstellen lassen.
    Gibt es jemanden der das kann in der umgebung von stuttgart?
    Wie sieht das aus mit ner BMW Niederlassung die sollten das doch eigentlich können.
    Was kostet der spass so um den dreh?


    MFG. Klaus


    Wenn Du das machen lassen willst, kannst Du Dir besser das Werkzeug kaufen und selber machen. Wer die Schaftdichtungen selber wechselt, kann ja wohl auch die Ventile einstellen, oder? :mrgreen:
    Werkzeug einmal gekauft, kostet glaub ich um die 140 Teuros, danach aber dein Eigentum und kannst Ventile einstellen so oft wie Du Bock hast. Billiger wird es bei dem Freundlichen wohl kaum werden.
    Gruß Micha