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Beim EDC federbein ist fur die VA das federbein und die stossdampfer-einsatz ein teil. Ich kenne die KW losung nicht im detail, aber wenn das nur ein stossdampfer einsatz ist, braucht mann auch das 'nicht-EDC federbein', was neu ~350 Euro pro stuck kostet.
Meine argumente fur das original fahrwerk ware:
1: Bahalt von dem niveauregelung auf der HA. Kein manuale leuchtweiten regelung mehr notig (wichtig fur die verwendung von E32 Xenon anlage)
2: Behalt des fahrcomfort. Ein harteres fahrwerk brauch und will ich nicht.
3: Behalt des Zuverlassigkeit (mind 150k km oder 15 Jahre).
4: Keine unerwartete bastel-oder schrauberein losungen wenn irendwie etwas nicht passt.
5: Behalt des fahrwerk geometrie und die moglichkeit fur KDS abstimmung mit standard einstellungen.
Ausserhalb die federn hat mich alle vier stossdampfer, domlager und kleinkram) abgerundet 2k Euro gekostet. KW inclusive federn ist etwas billiger, aber auch nicht besser und erwartet nicht meine anforderungen.[/QUOTE]
Mag ja sein das dein Federbein 350€ gekostet hat und Du meinst das sie das Wert sind, aber eins muss ich leider anmerken,meine Federbeine kosten Stück 850€ plus Steuer.Orginal von BMW nach VIN angefragt(BEFREUNDETER HÄNDLER) und waren auch anderweitig nicht zu beschaffen.
Dazu möchte ich anmerken,das ich seit fast 20Jahren an Autos berufsmäßig schraube,und noch nie derart defekte und vergammelte Stoßdämpfer bei so einer Laufleistung oder überhaupt gesehen habe.Möchte auch BMW in keinster Weise schlecht machen,aber der Preis der Stoßdämpfer stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem was sie können.
Und KW ist ja auch nicht unbedingt irgendein Billigramsch,sondern der Hersteller für Gewindefahrwerke überhaupt.Ich glaube auch nicht das das Hochgelobte Nürburgringfahrwerk so viel besser ist wie die KW Variante,käme auf einen Versuch an.Kann leider wie gesagt keine Erfahrungen dazu beitragen,da mein Fahrwerk beim Kauf des Fahrzeugs unfahrbar war.Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
Gruß Micha