Beiträge von Schrauberrotti

    [QUOTE=Jochen_SB]Dort habe ich meine reinigen lassen - mit Erfolg! Die beiden Düsen, die damals den Motorschaden verursacht haben, funktionieren jetzt wieder. Tuninghaus prüft die Düsen vor und nach der Reinigung. Sollte nach der Erstreinigung immer noch nicht der gewünschte Effekt aufgetreten sein, wird ein schärferer Reiniger eingesetzt. Danach wird noch einmal geprüft. Das Prüfprotokoll wird mitgeliefert.


    Die Frage ist,was hat der Spaß GEKOSTET ?
    ca. reicht mir,ist ja nur interessant wenn es erheblich weniger kostet,wie der Tausch.


    Gruss Micha

    [QUOTE=flipy]20 Jahre Motorsport Edition: Recaro SR Sitze; überall ///M Embleme; Carbon Elemente; etc. Bilder sagen mehr als worte.


    ......Da kann ich Dir nur beipflichten,siht total super aus hätte ich auch gerne.


    Zu den Champagner-und Braunfarbigen Aspiranten,kann ich nur sagen....
    GUT DAS NICHT ALLE DEN SELBEN GESCHMACK HABEN. :drink:


    Sieht ja fast aus wie eine Taxi E-Klasse



    Gruß Micha

    Hallo Raymond,
    hab es beim zweiten Mal lesen auch bemerkt.Die Kw Variante ist aber komplett mit Federbein,musst lediglich Radlager und die Domlager umbauen.Wie gesagt vielleicht bekomme ich ja mal Gelegenheit ein intaktes Fahrwerk von BMW zu testen,bin aber aus meiner Sicht mit der KW Lösung voll zufrieden.(Preis-Leistung) :DD:


    Gruß Micha



    P.S.:Sorry nochmal,werde nächstes Mal gründlicher lesen

    Hallo Bernd,
    also die Nummer mit der Steuerkette hätte ich auch gerne nochmal vertieft.Ich stehe nämlich auch kurz vor dem Eingriff in den Motor und konnte in meinen BMW Unterlagen auch keine verwertbaren Hinweise auf die Prüfung im eingebauten Zustand finden.Aber zu dem Problem mit den Schrauben,möglich ist es das die Schrauben bzw. Unterlegscheiben schon in der Ölwanne liegen.Das wäre der Idealfall,weil dort können sie kaum Schaden anrichten.Schlimmer wäre es wenn sie irgendwo anders liegen,dann könnten massive Schäden auftreten(Ventilabriss oder ähnliches) Musst dich wohl oder Übel auf die Suche machen.Würde erstmal die Ölwanne abbauen...... :(
    Die Geschichte mit der Steuerkette sollte lieber jemand beantworten der es schon gemacht hat.


    Gruss Micha

    ..........


    Beim EDC federbein ist fur die VA das federbein und die stossdampfer-einsatz ein teil. Ich kenne die KW losung nicht im detail, aber wenn das nur ein stossdampfer einsatz ist, braucht mann auch das 'nicht-EDC federbein', was neu ~350 Euro pro stuck kostet.


    Meine argumente fur das original fahrwerk ware:


    1: Bahalt von dem niveauregelung auf der HA. Kein manuale leuchtweiten regelung mehr notig (wichtig fur die verwendung von E32 Xenon anlage)
    2: Behalt des fahrcomfort. Ein harteres fahrwerk brauch und will ich nicht.
    3: Behalt des Zuverlassigkeit (mind 150k km oder 15 Jahre).
    4: Keine unerwartete bastel-oder schrauberein losungen wenn irendwie etwas nicht passt.
    5: Behalt des fahrwerk geometrie und die moglichkeit fur KDS abstimmung mit standard einstellungen.


    Ausserhalb die federn hat mich alle vier stossdampfer, domlager und kleinkram) abgerundet 2k Euro gekostet. KW inclusive federn ist etwas billiger, aber auch nicht besser und erwartet nicht meine anforderungen.[/QUOTE]


    Mag ja sein das dein Federbein 350€ gekostet hat und Du meinst das sie das Wert sind, aber eins muss ich leider anmerken,meine Federbeine kosten Stück 850€ plus Steuer.Orginal von BMW nach VIN angefragt(BEFREUNDETER HÄNDLER) und waren auch anderweitig nicht zu beschaffen.
    Dazu möchte ich anmerken,das ich seit fast 20Jahren an Autos berufsmäßig schraube,und noch nie derart defekte und vergammelte Stoßdämpfer bei so einer Laufleistung oder überhaupt gesehen habe.Möchte auch BMW in keinster Weise schlecht machen,aber der Preis der Stoßdämpfer stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem was sie können.
    Und KW ist ja auch nicht unbedingt irgendein Billigramsch,sondern der Hersteller für Gewindefahrwerke überhaupt.Ich glaube auch nicht das das Hochgelobte Nürburgringfahrwerk so viel besser ist wie die KW Variante,käme auf einen Versuch an.Kann leider wie gesagt keine Erfahrungen dazu beitragen,da mein Fahrwerk beim Kauf des Fahrzeugs unfahrbar war.Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Gruß Micha :damn:

    Hallo Micha,


    ich habe gelesen, das Du ein KW-Gewindefahrwerk eingebaut hast.
    Bist Du damit zufrieden?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, hatte bisher mit Koni, Bilstein & Co immer Ärger in Verbindung mit Tieferlegungsfedern zum Beispiel: Durchschlagen, Poltern
    usw.. Denke ein komplettes Gewindefahrwerk wäre die optimalste Lösung.


    Gruß Gert


    PS gibt es im Gutachten Beschränkungen (z.B.Leistungsmäßig)?[/QUOTE]


    Hallo Gert,
    das Fahrwerk ist Klasse,bin voll zufrieden damit.Kein Klappern,kein Poltern oder so.Der Fahrkomfort ist auch super,also nicht Bretthart.Auto ist Super alltagstauglich.Kann leider nicht beurteilen wie das EDC-Fahrwerk im intaktem Zustand verhält,war bei mir leider kernschrott.Ausserdem hat man so die Möglichkeit die Höhe eben so einzustellen wie man es möchte.(Rad-Reifenkombi etc.)Das einzige ist ab 260km/h wird ein bischen nervös auf der HA, was ich aber auf die Verwindung der Karoose schiebe.Ist aber trotzdem super beherschbar bis 280km/h.Schneller fährt meiner ja nicht.
    Ob jemand über 4000€ in ein neues Fahrwerk investieren möchte,sollte jeder selbst entscheiden.
    Das einzigste Auflage sind Spurplatten auf der VA bei Serienfelgen.
    Gruss Micha


    P.S.: Frohes Neues :drink:

    Hallo erstmal,
    hab mir erst vor kurzem ein emmy gekauft :lol: Muss sagen ein sehr schönes Auto.Mich würde mal interessieren wie viele davon mit dem 3,8 Motor gebaut wurden.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, habe leider noch keine Literatur wo ich es nachlesen könnte.Danke schon mal im voraus.


    Gruß Micha

    Zitat von pilzkopf

    Das sehe ich auch so. Bei den Motoren ist auf dem ublichen Weg (Nockenwelle, Kanale polieren, etc) nicht mehr viel zu holen. Ne Literleistung von von 100 PS ist nicht mehr so ohne Weiteres zu toppen. Wir wahren vor 30 Jahren stolz, wenn wir sowas geschafft haben, und da haben wir erhebliches Material, Zeit und Wissen investiert (Motorplatzer auch).
    Ich wurde den Motor uberhaupt nicht anfassen, die Berichte der Jungs , auch hier im Forum lassen Nichts Gutes erahnen.



    Kann mich nur anschliessen,lieber Finger weg von mehr Leistung, sonst drohen Überhitzungsschäden.
    Gruss Micha

    Hei,
    erstmal Glückwunsch zu deinem Geschenk.Also das er wegen defekten Federkugel hinten nicht mehr hoch kommt kann eigentlich nicht sein.Die Kugeln fungieren ja nur als Druckspeicher.Wenn er hinten nicht mehr hoch genug kommt liegt es wohl eher an falscher Einstellung oder ein defekt der Dämpfer.Bei waren sie alle undicht,hab den ganzen Trödel ausgebaut und ein KW Gewinde eingebaut.Orginale Dämpfer kannst du ja nicht bezahlen kostet Stück 825€ plus Einbau :ARGH:
    Kann dir auch leider bei der Orginalhöhe hinten nicht weiterhelfen,steht aber meiner Meinung nach eh zu tief in Serie im Vergleich zu vorne.Ich habs jetzt eher andersrum, vorne tief hinten ein bischen tief :booh:
    Gruß Micha

    Bei der Klimaanlage deines Autos ist es nicht anderes bei R134a wird auch ein Estheröl verwendet wenn es zu lange der Luft ausgesetzt wird, wirkt es hygroskopisch und dein ganzer Kreislauf ist säurehaltig.


    Es ist auf Erfahrung gestützt , weil ich durch meinem Beruf des Kälteanlagenbauers öfters damit zu tun hatte.


    ........die Nummer macht mich schon wieder nervös,schön das mir das mal einer sagt.

    Hallo,
    ich wollte dich ja nicht angreifen. :o Aber meines Wissens stammt der Motor aus dem Rennsport,da das billgste Öl reinzukippen halte ich für ganz schön mutig.Wenn es bei Dir die ganze Zeit funktioniert hat, freue ich mich für Dich.Nur persönlich wäre mir das ne Nummer zu doll. :damn: Muss ja jeder selber wissen.


    Gruss Micha

    Hallo erstmal,
    also mein M hat runde 250000 auf der Uhr,läuft wie ein Uhrwerk.Weiss nicht wie lange er hält bzw. halten muss. Hab mal von einem gehört,der eigentlich viel Erfahrung mit M-Motoren hat,allerdings 3er Motoren,das die Motoren eine durchschnittliche Laufleistung(OHNE ERHALTENDE MAßNAHMEN :?: )von ca.200000km haben sollen.Vielleicht können die anderen ihre Erfahrungswerte preisgeben. :gear:

    [QUOTE=Cheko]Kannst Du bitte die VIN Deines Autos posten?
    Hallo erstmal,
    Geiz is Geil,oder was?
    Fahren die in der DTM auch 15W40....?
    Weiss ja nich, ich fahr Motul 20W60 300V,(FAST) kein Ölverbrauch
    kein Rasseln ,kein Klappern alles Gut, ach so natürlich auch keine Garantie :wall:

    Hallo erstmal,
    Zum Befestigen des Motors:
    kommt wohl auf deinen Motorständer an,wenn du an den Getriebebohrungen befestigst, kannst du natürlich kein Schwungrad etc. mehr abbauen....wenn du es aber nicht musst , kannst du sie natürlich nehmen.


    Thema Nockenwelle:
    Übermässigen Verschleiß an denn Wellen kann man schon sehen,Maße habe ich leider auch nicht.Dürfte auch relativ schwierig werden welche zu bekommen.Stehe auch vor einem grösserem Eingriff.Pleuellager,Kette Kontrolle oder eben neu,Ventile einstellen etc.. Mein Freundlicher hat ganz schön Gestöhnt von wegen altes Auto,wo soll ich das den Hernehmen,hat zwei geschlagene Tage gedauert und noch Konektion um überhaupt noch an technische Daten heranzukommen.Wenn Du eine Quelle aufgetan hast,bin ich Dir für jede Auskunft dankbar.Kannst mir auch über dein Fortschritt bescheid geben.Werde mich revanchieren,hab natürlich noch nicht angefangen,keine Zeit und so......,kennst du ja bestimmt,oder????
    Gruss Micha