[QUOTE=pilzkopf]Also der hat jetzt 265tkm . Bin nur 2 mal mit defecter Lichtmaschine und einmal mit der Wasserpumpe liegengeblieben, d.h. ich kam noch in die jeweilige BMW Werkstatt. War ja immer Auswarts. Licht maschine war ne Garantiesache. Reparatur und Leihwagen (3 Wochen) , die ganze Show belief sich auf rund 4000 euros (haufen Kilometer gefahren) , hat alles BMW ubernommen.
Dann mal nen satz neue Dampfer, das waren auch so 3000, 2 neue Scheiben (Steinschlag), mehrere Satze Bremsscheiben , Satz Luftschlauche fur den Motor (zog Falschluft), und jetzt so ne Art Generaluberholung. Dann waren da noch ein par electrische Kleiningkeiten, Scheibenwischergestange.
Bis aufs Getriebe is alles Top. Ich hatte da mal Ol verloren und nicht gemerkt.
Jetzt ist das erste Zahnradpar eingelaufen .(ich hatte das Getriebe schon auseinander und die Lager Gewechselt, weil ich die Lager in verdacht hatte. Warens aber nicht.). Das Dumme ist, dass das erste Zahnrad auf der Vorgelegewelle nicht einzeln gewechselt werden kann. Muss die ganze Welle gewechselt werden. Also muss ich logischerweise auch alle anderen Zahnrader wechseln. Das allein sind schon ca 2000 euros. Dann was mach ich mit den Synchronringen? Musste ich dann auch wechseln. Dann noch die Arbeit, da kann ich gleich ein neues reinschieben, schliesslich will ich ihn ja noch mindestens 10 Jahre fahren. Sowas gibt man nich so schnell her...........
Recht hast du ja, wenn man immer das nötige Kleingeld hat.Aber Hut ab,das Du ihn so gut in Schuss hältst