Beiträge von Schrauberrotti

    Hallo Leute,
    erstmal vielen Dank für eure Tipps gerade von Oldie und Eki, ich bin froh das in diesem Forum solche Leute gibt :) :cool: :booh:
    Da ist man doch immer froh wenn Leute da sind die Wissen wovon sie sprechen. Übrigens Kettenspanner an der Ölpumpe hab ich auch ein gefunden :loool:
    Gerade die Tipps von Oldie im Bezug auf die Kettenlängung haben mich überhaupt dazu angeregt mal nachzuschauen.Mein Auto lief eigentlich fast Problemlos :wall: ,bis auf das untertourige Unrundlaufen,dachte das wäre normal.Nachdem ich also festgestellt hatte das ich nich ein Zahn und eine Lücke Spiel in der Kette hatte,sondern vier Zähne :o hab ich mich doch dazu entschieden das Auto zu zerlegen und die Kette zu erneuern. Dann musste ich leider feststellen das die Beiden Schienen ziemlich sch..... rausgehen,habe ich mir gedacht:Bauste denn Kopf eben auch noch ab,ist im eingebauten Zustand wirklich sehr Zeit und Nervenintensiv,aber es geht.
    Dabei habe ich dann noch das Problem mit dem unrunden Lauf auch noch gefunden(DACHTE NÄMLICH WÄRE EINE EINSPRITZDÜSE :wall: :wall: )
    Meine Drosselklappe vom 3.Zylinder muss wohl jemand mit dem Hammer eingestellt haben,ist jedenfalls krumm.Das war wirklich kurz vor Toreschluss,ist nämlich etwas zu warm auf dem Zylinder geworden.Ich schätze mal zwei Minuten auf der Autobahn bei etwas zügiger Fahrweise und das wäre es gewesen.Ich hoffe man kann es auf denn Bildern halbwegs erkennen.
    Kurzum wollte ich mich auf diesem Wege bei allen für die Tipps bedanken,die mein ohnehin schon schmalen Geldbeutel wahrscheinlich etwas geschont haben.
    Hab natürlich gleich die nächste Frage,was zum Teufel mache ich jetzt mit meinen Drosselklappen,alle neu oder nur die beiden Defekten.Und wie stellt man die Dinger wieder hundertprozentig ein?
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
    Für weitere Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar
    Viele Liebe Grüsse Micha

    Hallo Schrauber,
    hab mal eine Frage an euch. Bekommt mann die lange Spannschiene der Steuerkette aus dem S38 Motor raus ohne den Zylinderkopf abzubauen?
    Und falls nicht,bekomme ich den Kopf ab ohne den Motor auszubauen?
    Falls es schon mal einer gemacht hat wäre ich für eine schnelle Antwort sehr dankbar.


    Gruss Micha

    Zitat von Twins

    Das ATF D II ist ein castrol produkt.
    Das mit dem dickeren öl ist in meinen aufgen falsch.


    In meinen Augen aber nicht,habe mal ein Getriebe mit Schaltproblemen auf dünneres Vollsynthetisches eingefüllt.Schaltette eine Woche super,danach allerdings nie wieder :damn: :damn: :damn:


    Gruss Micha

    Zitat von dstroyr

    Tach miteinander....


    ich habe einen 95er 3.8er mit EWS, kennt jemand eine Möglichkeit ein Motorsteuergerät von einem 92er 3.8er einzubauen und die Wegfahrsperre zu umgehen oder zu deaktivieren? Ich Möchte meinen schweizer von 327 wieder auf 340 PS bringen. Fächer hab ich schon, Metallkats such ich noch. Aber das grösste Problem ist das Steuergerät.... Oder soll ich einfach Fächer/Kat umbauen und gut is....oder gibts eine Möglichkeit die Kenndaten von einem deutschen Fahrzeug in mein Steuergerät einzuspielen, ohne die EWS zu traktieren?


    Gruss an alle


    Hallo erstmal,
    also meines Wissens hat das 92er Steuergerät keine EWS also kann ihm im Normalfall auch das Signal vom Schlüssel nicht fehlen.Andersherum wäre es schon schwieriger.Müsste eigentlich klappen,es sei denn die Steckerbelegung vom Steuergerät ist eine andere,da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen habe leider keine Schaltpläne von beiden Steuergeräten.


    Gruss Micha



    In deiner Analyse steckt viel Wahrheit ;) :booh: [:C:]


    Gruss Micha

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Nochmals Hallo Lars
    Nur hat das Ganze einen Haken, ich sehe nicht wenn ich wirklich Oeldruck habe, denn die Oeldrucklampe brennt nur bei eingeschalteter Zündung, müsste also noch ein Oeldruckmanometer montieren!


    Tschüss Stephan


    Du könntest gleichzeitig über den Schalter eine Glühlampe mit dergleichen Wattzahl( Glaube 1,2W ) mit an den Schalter anschliessen und Dir die Masse vom Öldruckschalter holen.


    Gruss Micha

    Zitat von Toppless

    Es müsste auch mit der Wegfahrsperre zu machen sein.


    Dann dreht der Motor auch, springt aber nicht an.


    Haste WEGFAHRSPERRE nachgerüstet,oder wie geht das?


    Gruss Micha

    Zitat von Andy V8

    Kons weiss was ich da meine und da du nicht dabei warst kannst du nicht beurteilen ;)


    Hallo,
    1. Ich bin wohl kaum ein Profilneurotiker
    2. Wollte ich mich nicht in eure Intimtäten einmischen
    3. Brauchst Du wegen mir nicht das Forum verlassen,wollte nämlich auch erst einen 540 Touring kaufen,bin aus Zufall auf den M gekommen
    4. Wollte nur nochmal klarstellen was die 540 Fahrer eigentlich wissen sollten


    So,damit ich jetzt hier keinem mehr auf die Füße trete werde ich mich aus der Nummer raushalten.
    Viel Spaß noch.
    Gruss Micha :micro:

    Zitat von Mario M5

    Hallo an alle M5 Fahrer.


    Mein M5 Touring der mir Ende des Jahres in Belgien gestohlen wurde ist wieder aufgetaucht und steht zur Abholung bei der Polizei bereit. :) Leider hatte er einen Unfall. :cry: Ich bin gespannt wie er aussieht und ob man ihn noch herrichten kann.


    Schön das Sie Dein Wagen gefunden haben,aber viel wichtiger haben Sie auch den der ihn entwendet hat.Könnten wir ja mal an den E.... aufhängen den Kollegen. Ich hoffe für Dich das er nicht in einem schlimmen Zustand ist,viel Glück und mein Beileid.


    Gruss Micha

    Hallo,
    also ich bin eigentlich ein Gegner der Ölzusätze. Habe im Fernsehen mal einen Test von so einem hochgelobten Zusatz gesehen,haben zwei identische Fahrzeuge genommen,eins mit eins ohne Zusatz, rate mal welches länger ohne Öl gefahren ist.
    Ausserdem ist noch das Problem der Herstellerfreigaben,solche Zusätze sind meines Wissens nicht freigegeben,wobei die Motorenöle gewisse Standardtest zu durchlaufen haben(Ausnahmen bestätigen die Regel Motul 20W60 300V),die noch ein Stück weit Sicherheit bieten.
    Also sage ich zu dem Thema,im besten Fall schaden sie nicht. Ob sie allerdings was nützen wage ich zu bezweifeln,wer dran glaubt.Ich jedenfalls werde es nicht ausprobieren,jedenfall nicht an meinem M.


    Gruss Micha

    Zitat von Toppless

    Du hast die Frage nicht beantwortet.


    Lars und mir ist nicht ganz klar, wieso der Tragfähigkeitsindex ab sofort vom Felgentyp abhängig sein soll.


    Hast du jetzt das Rad neu erfunden. :D


    Tja,weil bei den meisten Felgengutachten bzw. ABEs die Reifengrösse mit Tragfähigkeitsindex für das entsprechende Fahrzeug aufgelistet sind,aber da einige Leute scheinbar noch nie ne ABE gelesen haben.... [:C:]

    Zitat von Toppless

    Da hat der Rottie aber mal wieder bös zugeschlagen. :D



    Hast du auch noch ein andres Hobby als mir aufen Wecker zu gehen :kick: :kick: :kick: :kick: :kick: :kick: :kick: :kick: :kick:


    Schöne Grüsse von Micha


    Hallo erstmal,
    entscheidend für die Geschwindigkeit ist das Y,der Tragfähigkeitsindex steht vor dem Y und zwar die beiden Zahlen. Dürte in deinem Fall 96 oder 98 sein,hängt vom Felgentyp und der Achslast ab.Musst mal schauen was du im Moment drauf hast bzw. was freigegeben ist.


    Gruss Micha

    Zitat von Twins

    Der war bei mir schon verbaut vom vorbesitzer.
    Zum glück, soll nämlich ein nicht so schöne arbeit sein.
    Jeder sagt das der spanner vom M3 3,2 besser wäre.


    Ja,aber die Frage ist ja ob er wirklich besser ist. Bei einer neuen Kette und Kettenrädern ist ja vielleicht nicht das Problem. Aber eine andere Kettenspannung hat ja eventuell auch Auswirkungen auf andere Bauteile, wie z.B. Nockenwelle Spannschiene etc. was ist damit?



    Gruss Micha

    Boa Junge,fette Leistung,
    aber den Sprit der schon auf dem Prüfstand draufgegangen ist und erstmal die Reifen...........
    Aber egal,hat jemand die Bestellnummer von dem Umbaukit?


    Super Video,danke :gear: :micro: :popper:



    Gruss Micha

    Hallo erstmal,
    auch auf die Gefahr hin das ich Euch langweile. Hier wird sehr häufig über denn Kettenspanner vom E36 M3 diskutiert.Die einen sagen auf jedenfall einbauen und die anderen sagen auf gar keinen Fall einbauen.Was ist denn jetzt richtig? War heute beim :) und habe ihn gebeten mal bei der M GmbH nachzufragen,bin mal gespannt. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit dem Kettenspanner berichten,positiv wie negativ.Ich hoffe ihr helft mir bei der Entscheidung des richtigen Kettenspanners. Ach so, bitte kein unnützes Geschwaffel sondern Tatsachen,bitte nicht nach dem Motto,der Opa von meiner Tante davon der Nachbar hat erzählt,das...........


    Ich danke Euch schon mal im voraus


    Gruß Micha


    Hallo,
    wollte nur sagen das dein M immer noch V-Max begrenzt ist,läuft nämlich 280 offen mit 5Gang :kick: :kick: :kick:


    Erläutere mir mal deine Theorie zu dem Kettenspanner,möchte denn auch verbauen,warum soll er die Motoren killen?


    Gruss Micha