Zitat von k27
Ein B7 Turbo, der Dir sicher als E28-Fan bekannt sein dürfte, beschleunigt in etwa 4-4,5 Sekunden auf 91 KM/H, aber nur in 5,7 bis 6,0 Sekunden auf 100 KM/H!! Ich spreche aus Erfahrung - hatte selbst einen B7 Kat mit 320 PS ...Warum wohl??? Na, ne Idee??!
Genau, weil Du bei ca. 90-92 KM/H vom ersten in den zweiten Gang schalten mußt und dabei ne Menge Zeit verschenkst, wie bei jedem Schaltvorgang!!!...
Ist völlig korrekt, da aber der Alpina länger Übersetzt ist, ist meiner nen Ticken schneller und so mit habe ich Zeit gewonnen um das 3. mal zu schalten
Haste schonmal in nem Slalomwagen gesessen oder mit jemadem gesprochen der Slalom fährt? Die schalten 4 oder 5 mal bisse auf 100 sind und lassen jeden M5 oder sonst was stehen!
Ich bin mal nen NSU mit gefahren der hatte 120 PS war für Slalom ausgelegt und hatte bei 8000 U/min seine Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 130 Km/h erreicht. Bei 100 wurde in den 5. geschaltet und der 911er im Rückspiegel wurde immer kleiner (daber dann wurd er ganzschnell wieder groß :-))
Was ich damit sagen will ist das man nicht langsamer ist nur weil man öfter schalten muss, denn man macht beim Beschleunigen genug Zeit gut...natürlich spielt es auch eine Rolle wer da am Schaltknüppelt zerrt
Zitat von k27
Warum machest Du auch den Fehler und hängst Dich so an Zahlenwerten auf?? Sag doch einfach, daß Du unten herum erheblich schneller bist, als ein M5...Das wird sogar stimmen. Reicht das nicht???
Stimmt er ist unten herum erheblich schneller als ein M5, aber ich habe mir die Zahlenwerte nicht aus den Fingern gezogen
Und was micht hier aufregt sind Leute die noch niemals in so nem Auto gesessen haben mir erzählen wollen das es nicht möglich ist weil es irgendjemad gesagt hat oder weil irgend nen Kollege nen Porsche hat... Ich hab so ein Auto und es ist möglich, wer es nicht glaubt darf mal vorbei kommen und ne Runde mitfahren