Beiträge von E28

    Zitat von Toppless

    Ist doch ganz einfach.


    Der E28 soll doch einfach ein Video machen, dann kann er auf solche Proletensprüche locker verzichten.


    Na wirklich geistreich und aufklährend waren deine Posts in diesem Thread ja auch nicht gerade ;-) Tja ausser Spam nix gewesen...


    nen Video könnt ich machen, mach ich aber nicht, da 1. zu blöde, 2. ich gar keine Cam besitze und 3. ich niemendem etwas beweisen muss. Wer will kann sich wie gesagt Persönlich überzeugen


    Und da hier bis auf ein paar Ausnahmen die wirklich sachlich und mit fachlichem Hintergrundwissen ihre Meinung kund getan haben niemand ist der was anderes kann ausser nachplappern und diese Diskusion wirklich zu nichts führt sollten wir sie nun beenden und und dem urspünglichen Thema wieder zuwenden

    Zitat von k27


    Ein B7 Turbo, der Dir sicher als E28-Fan bekannt sein dürfte, beschleunigt in etwa 4-4,5 Sekunden auf 91 KM/H, aber nur in 5,7 bis 6,0 Sekunden auf 100 KM/H!! Ich spreche aus Erfahrung - hatte selbst einen B7 Kat mit 320 PS ...Warum wohl??? Na, ne Idee??!
    Genau, weil Du bei ca. 90-92 KM/H vom ersten in den zweiten Gang schalten mußt und dabei ne Menge Zeit verschenkst, wie bei jedem Schaltvorgang!!!...


    Ist völlig korrekt, da aber der Alpina länger Übersetzt ist, ist meiner nen Ticken schneller und so mit habe ich Zeit gewonnen um das 3. mal zu schalten


    Haste schonmal in nem Slalomwagen gesessen oder mit jemadem gesprochen der Slalom fährt? Die schalten 4 oder 5 mal bisse auf 100 sind und lassen jeden M5 oder sonst was stehen!


    Ich bin mal nen NSU mit gefahren der hatte 120 PS war für Slalom ausgelegt und hatte bei 8000 U/min seine Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 130 Km/h erreicht. Bei 100 wurde in den 5. geschaltet und der 911er im Rückspiegel wurde immer kleiner (daber dann wurd er ganzschnell wieder groß :-))


    Was ich damit sagen will ist das man nicht langsamer ist nur weil man öfter schalten muss, denn man macht beim Beschleunigen genug Zeit gut...natürlich spielt es auch eine Rolle wer da am Schaltknüppelt zerrt :-)


    Zitat von k27


    Warum machest Du auch den Fehler und hängst Dich so an Zahlenwerten auf?? Sag doch einfach, daß Du unten herum erheblich schneller bist, als ein M5...Das wird sogar stimmen. Reicht das nicht???


    Stimmt er ist unten herum erheblich schneller als ein M5, aber ich habe mir die Zahlenwerte nicht aus den Fingern gezogen ;-)


    Und was micht hier aufregt sind Leute die noch niemals in so nem Auto gesessen haben mir erzählen wollen das es nicht möglich ist weil es irgendjemad gesagt hat oder weil irgend nen Kollege nen Porsche hat... :wall: Ich hab so ein Auto und es ist möglich, wer es nicht glaubt darf mal vorbei kommen und ne Runde mitfahren

    Weiste was? Da es scheinbar nicht raffst, kommte ma mit deinem M vorbei dann fahrn wa ma nen kleines Stechen!


    Gewinnste bekommste mein E28, mein E34 M5 und mein Chevy, gewinn ich bekomm ich deinen M5 und nen Foto von deinem verheultem Gesicht!


    Na? is das nen Deal?

    Sorry aber ich kann nich anders...


    Einstein hat mal gesagt:


    "Es gibt 2 Sachen die Unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber beim Universum ist man sich nicht ganz sicher..."


    Der neue M5 mit seinen 500 und nochwas PS brauch glaube ich 5,1 sek, ne Chevy Corvette C4 mit 380 PS braucht 5,0 sek...DIE FAHREN ABER AUCH ÜBER 290 km/h!!!!! UND NICH 220!!!!!!!!!!!!!


    Aber der Porsche von deinem Kollegen ist mit Sicherheit auch auf 220 abgestimmt 220 :kick:


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    Danke für deine ausführliche Erklärung Nico,


    Zu der HA kann ich nur sagen das ich das schon oft gehört habe das es 3,87 nicht gibt, aber auf dem Metalfähnchen am Deckel steht S3,87
    Aufgemacht und Zähne gezählt habe ich nicht, ich verlass mich darauf was da steht. Das Diff kommt von Schnitzer, vieleicht haben die da was dran geändert.


    So das wars jetzt aber wirklich zu diesen Thema :pp:

    Oh Gott...


    Haste die alle selbst umgebaut und getestet? Ich könnte mich auch nicht erinnern meinen meinen irgedeinem Automagazin oder der gleichen zur verfügung gestellt zu haben.


    Ansonsten diskutiert ma ohne mich weiter...is doch arg anstengend wenn der gegenüber keine Ahnung hat und nur nen Zündschlüssel umdrehen kann


    Nur weil mans nich gesehen hat, nicht wahr haben will oder keine Ahnung hat isset auch nicht möglich...


    ...ich lach mich wech


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-bye.gif]

    jetzt ma im Ernst, der Motor hat unten herum richtig Leistung (nicht wie der M5 erst oben rum) und die kurze Hinterachse in Verbindung mit dem schon fast zu kurzem Sportgetriebe machen das möglich.


    Den 1. Gang braucht man nur wenn man wirklich schnell anfahren will, wenn man normal fährt reicht der 2. oder sogar auch der 3. zum anfahren.


    Ich kann bei 37 Km/h im 5.Gang Vollgas geben ohne das was brummt oder ruckelt, es geht einfach nur Vorwärts und das recht zügig


    Ich kann auch verstehen das es einige nicht glauben wollen aber es ist numal so (und ich hab mein Spass beim M5, Porsche, Brabus, Alpina usw. verblasen, bis jetzt war noch keiner schneller :-))

    Zitat von M6-Harry

    Und die Alpinas haben diese "lange" Übersetzung, weil sie sie brauchen.


    Harry


    Vieleicht weil sie auf Geschwindigkeit und nicht auf Beschleunigung aus sind? :rolleyes:


    Ausserdem weis ich auch hier nicht was das jetzt soll...was interessieren mich die Übersetzung von Alpina, ich hab kein Alpina und will auch keinen

    Mein E28 is in 4,9sek auf 100, glaub es oder lass es, kannst es ja gerne testen wende ma inner Gegend von Oberhausen bist ;-)


    Und was willst Du mir jetzt damit sagen? Dir ist aber schon klar das das M5 Getriebe nen "bischen" lang übersetzt ist oder?

    Bei der langen Übersetzung die die Alpinas drin haben is es auch kein Wunder das sie so "lange" brauchen ;-)


    Und mit ner kurzen Übersetzung ist diese zeit sehrwohl möglich (oder fährst Du im 3.Gang genau so schnell an wie im 1. ? :kick: ) probiers halt mal aus und Du wirst sehen was sone Übersetzung alles ausmacht ;-) Oder frag jemanden der sich damit auskennt

    Zitat von pilzkopf

    Ich glaub euch brennt der Kittel. Was habt ihr eigentlich fur verbastelte Karren. Schaffen die die 0- 100 in 5.5 sec oder nicht?


    Also mein E28 535i mit 218PS, Sportgetriebe und 3,87er Hinterachse brauch nur 4,9 sec :gear: (dafür hatter die Endgeschwindigkeit schon bei 223 erreicht, aber schnell geradeaus fahren es eh langweilig) im vergleich dazu ist mein E34 M5 3,6 ne lame langweilige s**** Karre <---drum isser auch nen Winterauto :lol:

    Für mich hört sich das an als wenn der Motor irgendwo Falschluft zieht und dann bei höheren Drehzahlen abmagert (hatte ich mal beim M30)


    Kannste ganz einfach testen indem Du bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Verbindungsstellen der Ansaugbrücke und dem ganzen Schauchgedöns sprühst, wenn der Motor anfängt zu nageln oder der Leerlauf sich verändert haste ne undichte Stelle gefunden

    Hi,


    hat hier jemand ne Ahnung wieviel so nen S38B36 Motor ohne Anbauteile wiegt?


    Weil ich müsste einen nach USA versicken :eek:

    Was meinste wieviel Kohle BMW von Castrol bekommt damit die sagen bitte nur Castrol blablabla Öl verwenden?


    Im Prinzip kannste so ziemlich jedes 10W60 Öl rein tun, da passiert mit absoluter Sicherheit nix

    Das Fzg hat kein EDC, Bilder kommen am Wochenende und das Auto steht in 46047 Oberhausen, ist Rot und hat Schwarzes Leder (Dachhimmel ist auch Schwarz (aber kein Leder)


    Bitte bei Anfragen mit ungefäre Preisvorstellung (spart ne menge hin und her geschreibe :-))