Beiträge von jaite

    Hallo,


    ich hätte da noch 3 neue Reifen Michelin Pilot Sport 255/40/17 ZR aus Mitte 2002. Bin leider nie dazu gekommen sie zu fahren.


    Die würde ich für 100,- das Stück hergeben.


    Gruss


    jaite

    Hallo zusammen,


    erst einmal Danke für die vielen Kommentare und Mitteilungen.


    Ich habe mich nach langem Für und Wieder zu einem Komplettverkauf entschieden. Zum Ausschlachten ist er wirklich zu schade und mir fehlt auch die Zeit dafür. Eine Reparatur ist sicherlich möglich und auch bezahlbar. Trotzdem ich denke, dass ich ein vergleichbares Fahrzeug in diesem Preisrahmen nicht mehr bekommen werde, habe ich mich gegen einen Wiederaufbau entschieden.
    Heute habe ich das Auto an jemandem aus dem Forum verkauft und wünsche allen E34- Enthusiasten mehr Glück als mir und Frohe Weihnachten.


    jaite :closed:

    Hallo,


    jetzt sind die Formalitäten abgewickelt und der Wagen steht in meiner Halle.
    Aus Zeitgründen und fehlendem knowhow werde ich den emmy jetzt so komplett verkaufen oder in Einzelteilen verscherbeln.
    Wollte mal das Interesse hier antesten.



    M5 3.8 Bj. 06/1993, diamantschwarz, wirkliche Vollausstattung mit Büffelleder erweitert, E-Sitze mit Memory, hinten Sitzheizung und e-Kopfstützen, Nürburgring, Shadow, Klimaautomatik, Bavaria Professional mit CD-Wechsler, elektr.Lenksäule, eSSD, verchromte M-Felgen, usw...


    96000 km immer warmgefahren, Castrol 10/60 Öl, alle Inspektionen und viele Neuteile bei BMW, jeden Winter abgemeldet in der Garage.


    Innen und aussen wie neu.


    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/1561/m5es0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/5135/m51gn2.th.jpg]



    Das Auto steht im Köln-Bonner Raum.


    Anfragen erwünscht.


    jaite

    Hallo,


    jetzt sind die Formalitäten abgewickelt und der Wagen steht in meiner Halle.
    Aus Zeitgründen und fehlendem knowhow werde ich den emmy jetzt so komplett verkaufen oder in Einzelteilen verscherbeln.
    Wollte mal das Interesse hier antesten.



    M5 3.8 Bj. 06/1993, diamantschwarz, wirkliche Vollausstattung mit Büffelleder erweitert, E-Sitze mit Memory, hinten Sitzheizung und e-Kopfstützen, Nürburgring, Shadow, Klimaautomatik, Bavaria Professional mit CD-Wechsler, elektr.Lenksäule, eSSD, verchromte M-Felgen, usw...


    96000 km immer warmgefahren, Castrol 10/60 Öl, alle Inspektionen und viele Neuteile bei BMW, jeden Winter abgemeldet in der Garage.


    Innen und aussen wie neu.


    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/1561/m5es0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/5135/m51gn2.th.jpg]



    Das Auto steht im Köln-Bonner Raum.


    Anfragen erwünscht.


    jaite

    Hallo,


    danke für das feedback. Momentan wird das Gutachten erstellt und ein bekannter BMW Meister macht mir ein Angebot über eine low-budget Reparatur allerdings natürlich mit original Teilen und BMW vergleichbarer Arbeit.
    Dann werde ich entscheiden ob ein kleiner, vernünftiger A2 angeschafft oder der emmy repariert wird.
    Der Rahmen ist ja nur hinten etwas verzogen, das sollte nicht so schlimm sein, oder ?


    Der Passat hatte leider den schlechteren Bremsweg vor dem Stauende. :gear:


    Der emmy lief schon wie er sollte, aber der dauernde Hochdrehzahl-Stress ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Unter 3500 U/min tut sich nicht mehr als 150 gefühlte PS trotz 400 Nm, das ist mein Problem.


    Die Ausstattung ist komplett alles elektrisch, alles beheizt mit Voll-Büffelleder.
    Laufleistung 95000 km, jeden Winter abgemeldet.


    Danke und Gruss
    jaite

    Hallo,


    nach jahrelanger Suche habe ich einen M5 in Topzustand und mit Vollausstattung gefunden. Gereizt hat mich immer schon das handgebaute Topmodell der so geliebten E34 Modellreihe.
    Jetzt habe ich leider meinen schönen 540i 6G verkauft. :kick:
    Dafür habe ich einen 1993 M5 3,8 in neuwertigem Zustand. Im direkten Vergleich muss ich leider sagen, trauer ich dem Fahrkomfort und traumhaften 8 Zylinder Drehmoment schon sehr nach.


    3 Monate später:


    Leider ist mir letzte Woche ein Passat auf der Autobahn hinten links reingefahren. :ARGH: Über den Auspuff hat es den Motor durch die Haube gedrückt und halt der Rahmenschaden hinten links. Motor, etc. ist intakt. Jetzt stehe ich vor dem Problem wie es weitergeht. Der Unfall wird als Totalschaden abgerechnet. Reparaturkosten bei BMW ca. 15.000,- ufff, woanders ??. Wertgutachten ca. 12.000,- minus Restwert. Am günstigsten ist es denke ich das Geld zu kassieren und das Auto in Teilen zu verkaufen.
    Vielleicht kann man es ja aber noch retten, deshalb hat vielleicht jemand eine andere Lösung ? oder Werkstatt die BMW- Qualität zu vernünftigen Preisen bietet. Raum Köln/ Bonn.


    Danke und Gruss


    jaite