Beiträge von konst

    auf der fahrerseite, unterm handschuhfach, ganz unten links. musst einfach mal fühlen, sieht man nur sehr schlecht oder mit einem kleinen spiegel

    Zitat von Becks

    wasn fürn kompressor?!



    na der vom Bremnsluftdruck- akkumulator, weisst du nicht wie bremsen beim LKW funktionieren?


    :booh: [:C:]



    da wir gerade über kompressor reden, aht jemand zufälligerweise eine magnetkuplung fürn Micro Seiki kompressor rumliegen, meine hat gestern den geist aufgegeben?

    du musst das handschuhfach ausbauen, dann das aircon module hareausklippsen, dann findest du total versteckt eine paddel aus plastik dass muss raus, wir aber mit einer (2?) torx schrauben festgehalten. mnimm die raus und dann kannste das paddel drehen und abnehmen. dahinter is der microfilter.


    jetzt mal kurz lüfter auf voll, damit der ganze dreck in den innneraum blässt, nase zuhalten und nicht unten reingucken sonst gehts ins auge.


    GANZ WICHTIG Staubsauger parat halten, kommt meistens einiges an dreck rausn


    hier gibts weitere details und en paar bilder http://www.e34m5.de/board/show…087&highlight=mikrofilter

    Ich habe einen UUC shortshifter in meine E30M3. Was kann ich sagen, ist sehr schön gemacht und kürzer als der Z3 shifter den ich voher drinne hatte. Ich habe meinen bei turnermotorsport gekauft.


    Was du nicht machen darfst!!!! der shortshifter is justierbar, das heist er kann kürzer oder länger eingestellt werden. Ich wollte Ihn richtig kurz und hab einen zoll vom der internen teil abgschliffen, die hat aber eine gummi-entkuplung (gegen den krach vom getriebe) dann war er sehr kurs und knüppelig, aber auch sehr laut. den fehler kannste dann mit kleber aus der heisklebepistole wieder gutmachen (weiche klebesticks verwenden)

    Zitat von M6-Harry

    Dann habt ihr irgendetwas falsch gemacht. Pleuellager halten schon einiges aus - außer Du bist Drehzahlen weit jenseits von 7500 U/min gefahren.


    Nach unseren ersten vorsichtigen Schätzungen ( liegt schon etwas länger zurück, die Grufties hier wissen was ich meine ) sind alleine mit dem Steuergerät über 100PS Mehrleistung beim 3.8er drin! :D


    Harry



    Wie? das musste mir sagen.


    Beim M3 ist es normall dass die plueulager beim Standardmotor bei ung. 100tkm erneuert werden. Man kann schon erwarten wenn man viele Trackdays (ergo = viele schnelle umdrehungen :pp: ) macht dass die öfters getauscht werden müssen. Aber nur um dass nochmal klarzustellen, der wurde gefahren so wies sich für dass auto gehört (immer zum Bäcker brötchen holen :kick: )


    Wobei ich dazusagen muss das Ich keine Kontrollgruppe hatte.

    toyos zu weich? und die bridgestone sind da besser? auf welchem planeten wohnst du?


    eagle F1 = sehr anfällig für lecks, leider, der grip is geil.


    toyo und bridgestone = grip bis zum geht nicht mehr, kommt drauf an ob du nur strasse im trockenen fährst, oder auch mal ne runde drehst. sind auch ein bischen weicher, aber am limit ohne konkurenz


    Pirelli = relative hart, gut für strasse, weniger für "high-grip" situationen, gitl auch für PZzero. Halten lange

    ich glaube nicht das dass möglcih ist ohne mindestens die nockenwellen auszusauschen.


    auf meine e30 m3 haben wir 20ps rausgekitzelt, ohne cat, mit 98octane, & poliertem kopf, und nach 40tkm sind die pleuellager am arsch.


    35 ps extra nur durch ein neues steuergerät? hmmmm :drink:

    Zitat von e30_schrauber

    jetzt im moment nach gefühl um die 450ps.. fahren tuh ich ihn bei 0,6 bar druck.. jetzt wart ich nur noch aufmeine frei programmierbare einspritzanlage.. dann wil ich auf jeden fall um die 800ps fahren.


    hier paar bilders. ich weiß. ist kein e34. aber der keine bruder davon *gg*


    [[/img]



    mensch das sieht ja affetittefotzegeil aus, sag mal bescheid wenn du irgendwo in der nähe bist (hockenheim oder NS zb) dass möchte ich live sehen



    ich will ja net so tun als ob ich blöd bin (is eh schon erwiesen) aber jetzt brauch ich bitte noch ein paar details, dass is bei mir in der nähe.........


    bitte :2f2f: