Beiträge von konst
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Zitat von M6-Harry
Im Originaltrimm läuft der BiT nicht schlecht, wenn was daran geändert wird kann er schon recht flott sein. Das Beste ist immer eine Vergleichsfahrt ...
Harry
#Ist deiner schonmal gelaufen?
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Und wer kommt hin?
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Zitat von M6-Harry
Das ist der große Nachteil dabei - Du siehst da nämlich gar nix - außer Du kannst rechts vorbeigucken. Dieses Problem stellt sich mir öfters als mir lieb ist!
Harry
villeicht solltest du a bissel mehr abstand halten, dann siehste auch mehr als nur die stossstange
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hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
und pizza/bier im anhang?
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Zitat von bmw540i
Ich hab bei mir die Ansaugstutzen etwas gekürzt und den Mittelschalldämper raus geschmissen. Ging deutlich besser als andere M5.
Haste da ein paar Bilder, das würde mich sehr interessieren?
Ja die Ansaugstutzen sind meiner ansicht nach auch recht grosse Leistungskiller, zusammen mit dem Krümmer, der is ja leider der gleiche wie beim 540, und knapp bemessen.
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Zitat von Oldie
Ich wurde am 05.02.2008 mit folgendem Text von BMW angeschrieben...
Sehr geehrter Herr ........,
Freude am Fahren ist unsere Motivation - auch mit alternativen Kraftstoffen. In diesem Jahr ändert sich bundesweit die Zusammensetzung der handelsüblichen Kraftstoffe zugunsten eines beigemischten Bio-Anteils. Ziel ist, die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren. Kein Problem für BMW Fahrer - und das ohne jedes Nachrüsten.Denn alle BMW Benzinmotoren ab Produktion Januar 1998 können ohne Einschränkungen die neuen Ottokraftstoffe tanken, die 2008 unter der Bezeichnung E10 für Super- und Normalbenzin mit zehn Prozent Ethanolanteil eingeführt werden. Dies gilt auch für ältere BMW Motoren, sofern laut Betriebsanleitung nicht ausdrücklich Super Plus getankt werden muss. In diesem Fall bleibt die Möglichkeit, Super Plus mit maximal fünf Prozent Ethanolanteil zu tanken. Kraftstoffe mit höherem Bio- beziehungsweise Ethanolanteil (E50 bis E85) sind bei BMW Fahrzeugen dagegen nicht einsetzbar.
Für BMW Dieselmodelle gelten dagegen keinerlei Einschränkungen: Jeder BMW Dieselmotor verträgt den bereits eingeführten Dieselkraftstoff B7 mit sieben Prozent Rapsmethylester. Das gilt sowohl für BMW Diesel mit als auch für Fahrzeuge ohne serienmäßigen oder von BMW nachgerüsteten Partikelfilter.
Für Fahrer von BMW Fahrzeugen mit BMW EfficientDynamics bringen die neuen Kraftstoffe weitere Vorteile: So verringert sich der CO2-Ausstoß zusätzlich.
Erfahren Sie mehr über den Einsatz alternativer Kraftstoffe
Alles über BMW EfficientDynamicsGute Fahrt wünscht Ihre BMW Kundenbetreuung
haste auch folgenden Satz ganz unten gesehen: Alle Informationen sind ohne Gewähr.
Es scheint als ob BMW sich seiner Sache doch nicht so sicher ist!
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gibt ethanol beim Verbrennen nicht Formaldehyd ab?
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@ Mr Floppy, das problem ist dass die rafinerien/manufakturen immer noch von den multis kontroliert werden, da kommst du nicht raus
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Hallo Mr Floppy, wer meinst du den verkauft uns die alternative treibstoffe wenn nicht die Ölmulties?
Ich glaube was wir wirklich ändern müssen ist die Regierung. Jetzt würde mich mal interessieren welche Firma hinter diesem intelligenten Beschluss steckt, und in welche Taschen die Schmiergelder fliesen?
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Passt doch, Welcome to the future
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du hast halt die Saturn Version des M5, da wird gesparrt, weil "Geiz Ist Geil".
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Zitat von Andy V8
wodurch
auspuff krümmer, auspuff, ansaugkonfiguration (luftfilter sind gut, ich meine eher unterm sammler), kennfeld, etc.
ich hatte den kopf noch runter, und hoffe das auch demnächste nicht machen zu müssen, aber da gibts wahrscheinlich auch einiges zu feilen.schwerrpunkte die sofort ins auge stechen, sind auspuff anlage, der krümmer ist sehr restriktiv, was sich auch beim motor-drehzalhverhalten bemerkbar macht.
aber wie bei allem, der M539 Motor ist der beste kompromiss den BMW fürs geld bauen konnte, also jetzt bitte nicht mit dem ganzen "wenns so einfach wäre, hätte MBW es doch längst getan" anfangen leute.
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Zitat von Andreas-Z1
Ja, genau so ist das leider und wir werden daran nichts ändern können. Nur neue Autos sind gute Autos und kurbeln die Wirtschaft an. Und die Regierung verdient beim Umstieg auf Super+ durch die anteilig höhere Mehrwertsteuer ja noch zusätzlich kräftig mit.
Das Prinzip ist schon clever: Wir zahlen, andere verdienen und setzen sich auch noch das Klimaschutzhäubchen auf.
Aber konkret zum M534: Wer von Euch wagt es den neuen Sprit zu tanken? Selbst wenn BMW eine offizielle Freigabe erteilt, wer will den im Falle eines Motorschadens mit Gutachter und Gericht gegen BMW antreten?
Ist also wie immer: Zahlen und Klappe halten.
Grüße Andreas
Ich, rechtsversicherung, der teufel ist im detail, du brauchts halt wirklich eineen gescheiten Gutachter, und die werden mit der Zeit immer mehr!
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Zitat von Hades
Interressant wäre auch zu Wissen,wie sie den Ascari Motor+Getriebe standfest gemacht haben.Der Ascari KZ1 trägt ja einen 500PS E39 Motor im Heck und wird nur 50 mal gebaut.Ich bin gespannt ob der lange hält
mfg.Hades
der wird wahrscheinlich auch keine 30000km im jahr mit billigbenzin betankt!
aber mal ganz erlich, 500ps aus einem 5l Motor, ist net so arg viel! wenn du dir den M539 motor anschaust kannst du sofort sehen wodurch der auf 400ps gedrosselt wird. -
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Toppless, erzähl doch mal welche Marke von Öl du verwendest
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MAXX, das ist ja alles schön und gut, was aber bei diesen Diskussionen immer vergessen wird, ist die Tatsache dass Öl ab einem bestimmten Qulitätsgrad keine weiteren verbesserungen, bewirkt, egal wie gut es ist.
jetzt ist natürlich die Frage, ab welchem Grad, und sind die besseren teil-syntetischen Öle da nicht schon ausreichend. bzw wann kann der wahnsinn aufhören? Ist ein motor der 300tkm mit teilsynthetic läuft und dann immer noch die vorgebene Maße einhält ausreichend geschmiert?