Beiträge von konst

    Zitat von MA-FI 471

    Die Entscheidung steht fest.


    Mein M5 wird zusammengebaut.
    Vielleicht nicht innerhalb einer woche, aber ich habe Zeit.


    Leder ab Werk, Türverkleidung ist auch aus schwarzem Leder.



    Gratuliere :booh: :booh: :booh:

    Zitat von Twins

    Bilder?


    Die haben doch richtige lager verbaut und bei BMW sind buchsen drin.



    nur wenn du diese Option auch bezahlst. I habe bei meinem e30 die lager verbaut, sind einiges lauter als die Delrin buchsen!

    Zitat von bmw540i

    Ich hab bei mir die Ansaugstutzen etwas gekürzt und den Mittelschalldämper raus geschmissen. Ging deutlich besser als andere M5.



    Haste da ein paar Bilder, das würde mich sehr interessieren?


    Ja die Ansaugstutzen sind meiner ansicht nach auch recht grosse Leistungskiller, zusammen mit dem Krümmer, der is ja leider der gleiche wie beim 540, und knapp bemessen.



    haste auch folgenden Satz ganz unten gesehen: Alle Informationen sind ohne Gewähr.


    Es scheint als ob BMW sich seiner Sache doch nicht so sicher ist!

    Hallo Mr Floppy, wer meinst du den verkauft uns die alternative treibstoffe wenn nicht die Ölmulties?


    Ich glaube was wir wirklich ändern müssen ist die Regierung. Jetzt würde mich mal interessieren welche Firma hinter diesem intelligenten Beschluss steckt, und in welche Taschen die Schmiergelder fliesen? :fuck:

    Zitat von Andy V8

    ich sage nur eines - Serienprodukt sollte auch bei normaler pflege so um die 200t km aushalten und kein Rennmotor ;) daher auch solcher Massnahmen



    Stimme ich dir vollkommen zu, ob der mit 500ps noch 200tkm hält..........................



    aber auch mit 400 geil :gear:

    Zitat von Andy V8

    wodurch :rolleyes:


    auspuff krümmer, auspuff, ansaugkonfiguration (luftfilter sind gut, ich meine eher unterm sammler), kennfeld, etc.
    ich hatte den kopf noch runter, und hoffe das auch demnächste nicht machen zu müssen, aber da gibts wahrscheinlich auch einiges zu feilen.


    schwerrpunkte die sofort ins auge stechen, sind auspuff anlage, der krümmer ist sehr restriktiv, was sich auch beim motor-drehzalhverhalten bemerkbar macht.


    aber wie bei allem, der M539 Motor ist der beste kompromiss den BMW fürs geld bauen konnte, also jetzt bitte nicht mit dem ganzen "wenns so einfach wäre, hätte MBW es doch längst getan" anfangen leute.




    Ich, rechtsversicherung, der teufel ist im detail, du brauchts halt wirklich eineen gescheiten Gutachter, und die werden mit der Zeit immer mehr!

    Zitat von Hades

    Interressant wäre auch zu Wissen,wie sie den Ascari Motor+Getriebe standfest gemacht haben.Der Ascari KZ1 trägt ja einen 500PS E39 Motor im Heck und wird nur 50 mal gebaut.Ich bin gespannt ob der lange hält :D


    mfg.Hades



    der wird wahrscheinlich auch keine 30000km im jahr mit billigbenzin betankt!
    aber mal ganz erlich, 500ps aus einem 5l Motor, ist net so arg viel! wenn du dir den M539 motor anschaust kannst du sofort sehen wodurch der auf 400ps gedrosselt wird.

    MAXX, das ist ja alles schön und gut, was aber bei diesen Diskussionen immer vergessen wird, ist die Tatsache dass Öl ab einem bestimmten Qulitätsgrad keine weiteren verbesserungen, bewirkt, egal wie gut es ist.


    jetzt ist natürlich die Frage, ab welchem Grad, und sind die besseren teil-syntetischen Öle da nicht schon ausreichend. bzw wann kann der wahnsinn aufhören? Ist ein motor der 300tkm mit teilsynthetic läuft und dann immer noch die vorgebene Maße einhält ausreichend geschmiert?