Beiträge von konst


    sie bleibt gleich, bzw wird geringfügig niedriger verdichtet aus dem grund den ich oben nannte

    Zitat von Marco

    Also jetzt bringt ihr mich etwas durcheinander.... :confused:
    Der Brennraum wird ja auch etwas voluminöser, sei es wie in diesem fall durch den durchmesser des kolbens (also die fläche) oder, angenommen, durch eine dickere kopfdichtung(wie es auch beim turbo gemacht wird). Demnach fällt der kompressionsdruck doch ab, also entsteht ein weniger verdichtetes gemisch und darurch entsteht ein leistungsrückgang.
    Der kolben schließt ja nicht direkt unterhalb des kopfes ab, also er 'stößt' da ja nicht an, somit hat die (wenn auch minimal) größere kolbenoberflache eine vergrößerung des brennraums zu folge....


    bin ich jetzt total falsch :kick:



    es gibt also einiges das beachtet werden muss :booh:

    Zitat von alpinab10biturbo

    Die kompression andert sich nicht, weil der oberflache des kolben durch die diamesser (d) bestimmt ist. (Formel: A= 0,25*pi*d*d). Angenommen das die kolbenoberflache nicht geandert wird kann der kompression nur durch die schlag geandert werden. Und der bleibt gleich.



    stimmt nicht ganz, die dellen für die ventile nehmen proportional weniger platz ein, bei einem Kolben mit übermass, als bei einem normallen kolben, ergo die verdichtung wird erhöht.


    Deine formel würde aufgehen wenn der kolben oben flach wäre

    Mir hat man gesagt als ich die 66. eintragen wollte das es keine einzelabnahme für räder gibt. das war der tüv in mannheim, da hab ich danngar nix mehr gesagt und einfach einen brief geschrieben in dem ich ein erklärung anforderte, bis heute nix gehört

    Ich hatte änliche Probleme mit TÜV als ich die Style66 eintragen lassen wollte, das ist wie Roulette mit den Idioten. Ich denke aber auch das die typenbindung ungültig ist.


    Wenn du Zeit/Lust hast könntest du die Rechtssprechung raussuchen und dem Prüfer vorlegen, mal sehen was er dann sagt.

    Zitat von Marco

    Schon klar, aber wenn doch alle das gleiche an Masse haben, dann kann das ja nicht Dynamisch unwuchten, oder? Ergo bleibt nur noch das etwas unterschiedliche Brennraumvolumen, und dadurch der Kompressionsunterschied.



    Marco, du hast vollkommen recht, aber ich muss sagen das ich öfters sachen sehe die ich nicht vorhersagen konnte. Du hast recht, logisch könnte (müsste) es funktionieren, für mich persönlich würde Ich trotzdem einen austauschblock nehmen, oder alle 6 auf übergrösse bohren. Wobei mirsdas bohren am alten block am liebsten wäre.

    Zitat von Marco

    Wahrscheinlich liegt am 1'ten Übermaß weniger Kompressionsdruck an. Ob da der Unterschied zu den anderen 5 so groß ist.....ich weiß es nicht. Jedenfalls wird sich, bedingt durch das Übermaß, ein Unterschied zu den anderen auftun.
    Wie groß der sein wird lässt sich nur ermessen.
    Kann aber auch alles nur Theorie sein. Ich jedenfalls würde zum AT Block tendieren, hab das ja schon hinter mir und bin zufrieden.


    das mag sein, aber konzentriere dich weniger auf die leistung und mehr auf das gewicht, Oldie hat das fantastisch ausgedrückt, das schlüsselwort hier ist "Dynamische Unwucht".


    Sicher kann man es hinpfuschen bie er rund läuft, aber ob das lange hält btw. ideal ist?


    aber leute nicht persönlich angegriffen fühlen, wir sind ja zum meinungsaustasch hier.

    Ich muss villeicht noch dazu sagen das meiner nach 100k immer noch läumft, aber wir mussten nur minimal in the block eingreifen (leicht hohnen), der ersatz kolben war die gleiche grösse wie das original.


    wenn du einen kolben in übergrosse einbaust, musst du alle auf übergrosse kolben wechseln, sonst kriegste grosse probleme, da kolben anderer grösse ein anderes gewicht haben und andere power-entwicklung vorweisen, egal was hier (zum teil) im Forum behauptet wird.


    Bevor du in den einlässen/auslässen rumfeilst, bzw diese polierst, sollte du ein bischen recherechieren, nicht alle sind der meinung das die oberflächen poliert sein sollten, manche behaupt das die gase sicher besser mischen (am einlass auf jeden fall) wenn die oberflächen aufgeraut sind.