Ich war von 10 bis ung. 2:15 dort, habe nochmal in die runde geschaut aber niemand gesehen, musste meine familliären pflichten am fasching erfüllen...
bin erst wieder am 11. März da.....
Ich war von 10 bis ung. 2:15 dort, habe nochmal in die runde geschaut aber niemand gesehen, musste meine familliären pflichten am fasching erfüllen...
bin erst wieder am 11. März da.....
Zitat von EkiM5
Also Konst komm nicht auf dumme Gedanken irgendwann wirst du von einem 3.6 überhollt gewöhn dich dran .
hehehe das glaube ich dir gerne, da ich nicht besonders schnell bin aber gerne mal a bissel drifte. das problem liegt glaube ich darin das ich den "turn in point" nicht finde und wenns zu spät ist die augen zu mache und dass lenkrad rumreisse
@M6-Harry
Ich kann mich nur auf meine erfahrungen mit meinem E30 M3 beziehen, der hat vorne um die 4grad sturz, und übersteuert auf eine wunderschöne art (is zwar a bissel mehr dran gemacht aber der einfachheit halber...). Das mit den rädern glaube ich dir gerne, aber erst möchte ich eine einfachere (billigere!!!) Lösung probieren, da geld a bissel knapp ist. Sag mir trotzdem bescheid wenn du jemanden findest der ein satz räder hat den er nicht mehr will.....
etwas weniger untersteuern
Hat jemand erfahrung mit negativem Sturz auf der VA, bzw wo bekomme ich Domlager mit Neg-Sturz her, leider gabs die ja nicht von BMW?
Zitat von pilzkopfDa ich vermutlich der Einzige im Forum bin, der nicht genau weiss, wie die Bremsanlage funktioniert, bitte ich um Nachhilfe.
Das ABS ist mir im Prinzip klar, aber wo kommt eigentlich die Servounterstutzung her? Es gibt ja hier kein Unterdruckverstarker.
Kann man die ABS abschalten? Is ja nicht immer hilfreich.
Ein anderes Phanomen: Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich das Auto auf einem Parkplatz von ca. knapp 10 kmh nicht abbremsen konnte. Das Bremspedal hatte sich mir entgegengestemmt und das Auto rollte langsam weiter. Notbremsung mit Handbremse durchgefuhrt, danach Alles wieder O.K.
Ich hab Albtraume, ob das auch bei 240 hinterm LKW passieren koennte.
der bremskraftverstärker verwendet den unterdruck des ansaugsystems, wenn er bei niedrigen drehzahlen nicht funktioniert, hast du entweder nicht genug vacuum (wahrscheinlich weil eine leitung leckt), oder der bremskraftverstärker (das UFO förmige ding wo der behälter mit bremsflüssigkeit drauf steckt) ist am arsch.
Einen kapputen bremskraftverstäker hatte ich bei meinem M3 vor ein paar jahren, sproadisch wurde das pedal hart und man musste richtig drauf tretten bevor er abbremst. wenn das problem nur in den niedrigen drehzahlen auftritt, würde ich auf ein leck tippen, fehlerhafte bremskraftverstärker machen meitens probleme die drehzahl unabhängig sind (auf gut deutsch, mal gehts mal gehts net, auch wenn du mit 250kmh fährst). wie immer ist das suchen sproadischer autauchender fehler schwierig, schau erst mal ob du eine vacuum problem hast.
Zitat von EkiM5JaJa die Winterreifen, aber deiner war schon ein Blickfang, in der Tribüne sagte einer was ist das für ein Teil ^^.
LoL ich sagte Ihm das ist ein e34 M5 Touring, der meinte was garnicht gewusst das es so Autos noch gibt . Also gibt fein acht auf eure Tourings langsam werden es Raritäten.
Zitat von EkiM5War Südtribüne, mit einem Kumpel hab den Touring gesehen war ganz schön am Rutschen aufjedenfall waren heute schon paar Granaten dabei der eine E36 M3 hat mir besonderst gut gefallen, kein Wunder der fährt schon seit Jahrzehnten die Strecke ab.
Angeblich ein 3,0 mit kurzem Getriebe macht aber jeden anderen M3 platt egal ob 3,2 oder der Neue.
ja das sind die winterreifen, machen tierisch spass, wenn auch nicht besonders schnell
nächste woche kommen die sommerreifen wieder drauf, da das mit dem winter ja anscheinend nix mehr wird, mal schauen obs dann auch noch so viel spass macht
früh= wenn er aufmacht, habe heute noch einiges zu tun, kann ab er sein das ich den ganzne tag bleibe, nächste woche kommen die winterreifen runter, die müssen aber erst abgerubelt werden.......
Ja ich komme auf jeden fall früh hin, weiss nicht ob ich den ganzen tag bleibe
das wäre aber schade, so gross ist der schaden nicht, was muss sonst noch gemacht werden?
und ich dachte meiner ist der erste, ne moment der beste, hmmm ne das stimmt auch nicht, ach meiner is meiner, jetzt hab ichs geschnallt
fehlt bloss noch ein schwarzer
dann sieht man sich wahrscheinlich am 18. ich kann leider diese woche nicht, komm einfach mal rüber und sag hallo, weisst ja welches auto ich fahre
jep der war ich mit dem schwarzen touring
warste mit em M5 dort? ich war morgens da habe dich leider nicht gesehen
Oldie, the voice of reason, unser Dorfältester
Zitat von MR.M5also, wenn mann ein übermass kolben einbaut, bleibt die verdichtung und die kompression gleich! egal wieviel cc der zylinder nun hat, an der verdichtung und an der kompression ändert sich nichts! ausser man verändert den hub.
gruss
das wäre richtig wenn der sylinderkopf einen flachen hohlraum hätte, da dies aber nicht der fall ist
Zitat von MarcoDie verdichtung sinkt, sie wird nicht höher. Der verdichtungsraum wird auch minimal größer. Höher würde sie werden wenn der verdichtungsraum kleiner wird, und das wird doch bei mehr fläche (des kolbens) nicht geschehen können, gleich kann sie auch nicht bleiben der kolben kommt ja durch das übermaß nicht weiter richtung ventile. Wenn der kopf geplant wird dann steigt sie, weil der verdichtungsraum kleiner wird und dadurch der druck steigt.
hab ich da irgendwo ein denkfehler
tschuldigung da is mir ein denkfehler unterlaufen, habe ich eben korrigiert