Beiträge von konst


    mal ne blöde frage, wie fährste die den? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Zitat von EkiM5

    Jo sie haben dadurch das Lochbild verändert, jedoch wenn Löcher in die Bremsscheibe schon gebohrt werden ist Murks.
    Richtige gelochte Bremsscheiben werden am Stück gegossen.



    wi zb Brembo :2f2f: :rolleyes:

    Zitat von Seimen

    Also ich habe auch Zimmermann Bremsscheiben drauf gemacht mit ATE Bremsblägen. Bin allerdings nicht so viel gefahren. 2200km insgesammt, davon 8 Runden Nordschleife ca. 170 km und 1800 km Autobahn der Rest , Landstraße und Stadt.
    Ach ja und eine Vollbremsung aus 240 km/h auf 110km/h. Kein Ruckeln und Zuckel, doch ob sie Risse haben habe ich noch nicht geschaut.
    Grüße M


    Zimmermann sind ok wenn du nur strasse oder wenig strecke fährst, aber sobald du anfängst sie zu beanspruchen, fangen sie (generell) an zu reissen.


    wobei meine erfahrung jetzt schon 5 jahre zurückliegt, und es gut möglich ist dass die sich jetzt mehr um qualität kümmern!!! :kick:

    Ich habe auf meinem M3 vor einiger zeit gelochte zimmerman scheiben installiert, die hatten halbwegs durch den 2. trackday so grosse riesse drinne dass ich abgeschleppt werden musste. Der grösste dreck den ich je installiert habe.

    Zitat von M6-Harry

    Ich wüßte da auch noch einen, den man aus der Versenkung holen könnte, aber das lasse ich lieber mal bleiben ... :confused:


    Harry


    wenn dus jetzt nicht machst, wird da nie was draus :rolleyes:

    Zitat von Andy V8

    da bin ich gespannt was da rauskommt


    konst


    kannst du ein Foto von deinen machen und hier reinstellen ?


    werde Ich machen, dauert aber bis ende nächster woche das Ich zzt geschäftlich unterwegs bin und keinen Photo dabei habe

    Zitat von Reini

    Endlich habe ich eine antwort darauf bekommen auf die ewige frage warum er lauter ist wenn er warm ist.


    Weiters habe ich leider erfahren das es nur einen soundtype gibt mit tüv und die habe ich alle anderen haben keine abe.
    Kann mann sehen wie mann will leider oder zum glück habe ich die eine mit tüv.



    aber du hast doch so viele schöne antworten, wenn scherrts schon wenn die nicht relevant sind. einmal richtig auspuffe schnacke is doch auch geil :kick:

    phew, jetzt mal ne blöde frage, was issn dort wo der Vacuumservo normallerweise ist?


    kannste da ein bild von machen?


    ich weiss das Mercedes in diesem Jahrhundert mit hydraulischen bremskratverstärkern gespielt (und wieder abgeschaft) hat. Bei BMW habe Ich nocht nichts davon gehört (was eigentlich nicht viel heissen will). Wenn du sagst das es ein total ausfall war und nicht nur ein verschechterung der leistung, dann ist es wirklich ratsam da zu recherechieren.


    was sagt ***/realoem das für ein Bremskratverstärker verbaut ist?


    jetzt haste aber wirklich mein interesse geweckt :mrgreen:

    [QUOTE=pilzkopf]Da ich vermutlich der Einzige im Forum bin, der nicht genau weiss, wie die Bremsanlage funktioniert, bitte ich um Nachhilfe.
    [QUOTE]



    so hat dein Post angefangen, nix mit 30 jahren, nur das du keine ahnung hast, also net sauer werden...


    wenn du ausfürliche informationen willst die über deine Angaben hinausgehen, musst du die notwendigen informationen mitliefern, das war nicht der fall.


    fangen wir nochmal von vorne an: Welches Model ist dass?

    Zitat von M6-Harry

    Da muß ich Oldie doch mal wieder Recht geben - Motoren halten schon einiges aus. Ich persönlich mache nichts besonderes, wenn der Motor längere Zeit gestanden ist. Schlüssel rumdrehen, den Motor 2-3 Minuten im Stand laufen lassen und dann vorsichtig losfahren, bei Betriebstemperatur die Drehzahl langsam steigern. Evtl noch einen Ölwechsel.


    Harry


    Ich höre immer wider "wenn der ne zeitlang steht" oder änliches, fahrt Ihr uere autos nicht gerne? :gear:

    Zitat von Kons

    Ich muss mir den M3 bei Gelegenheit unbedingt mal anschauen:) Konstantin



    das ist überhaupt kein problem, der ist zzt. noch in England, ich hoffe mitte des jahres die zeit zu haben den pleuel lager zu wechseln, und etwas rost zu beseitigen, dann bring ich ihn hier rüber. Er wir weiter in GB angemledet bleiben, der würde in DE keinen TüV kriegen.


    Lager mit korrektur gibts auch bei Korman BMW in US, ich denke die werden aber richtig Geld kosten (habe schon angefragt)


    hier noch ein bild vom M3 in Cadwell Park

    Zitat von Kons

    Ich kann Dir auch sagen, warum Du sie nicht gefunden hast: das sind 3.6er Teile für "nicht-EDC" Federbeine.


    -30 wären dann die richtigen - aber dann wärst Du von den 4 die Du beim M3 hast auch noch meilenweit entfernt.


    Konstantin


    Also leute Ich muss euch herzlich danken, diese Forum ist so reich and informationen und hilfreichen leuten, geil.



    Kons, das stimmt, ich habe auf meinem M3 die AC Schnitzer federbeine, die bringen so um die 3 grad, und die Domlager oben drauf, ist ein bischen extrem für die strasse, aber auf der piste...


    mein M5T soll auch nicht so extrem sein, ich will nur ein auto das ein bischen schärfer anspricht als der den ich jetzt habe, das bedeutet für mich, dass er grössere bremsen braucht (haste meine E-mail gekriegt) und ein bischen weniger untersteuert. Was mir an den M5 so weit unheimlich gut gefällt ist wie benutzerfreundlich sie sind, die beissen einfach nicht egal wie hart man drückt (meiner auf jeden fall). wenn ich den so hinkriege das er ein bissel übersteuert anstelle von untersteuert reicht mir das, er muss alltagstauglich bleiben.