So, ich meld mich dann mal wieder ab.
Beiträge von Induleo
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Ja, mich wollte auch mal einer ärgern... Ich war am Überholen und der kommt von hinten, vor mir war aber Verkehr. Seine Xenons haben mir auch gleich klar gemacht dass ich nach dem Überholen besser platz mach, aber am Vordermann wollt ich noch vorbei. Da dieser aber auch schneller wurde war ich dann auf 180 und der 335i/d (kann man ja nicht so eindeutig sagen) is dann nach mehrfachem Lichthupen an mir vorbei. Ich hatte es eigentlich auch eilig, also hab ich weiter auf 220 beschleunigt... tja, irgendwann war dann der 335 wieder da. Er sieht mich, und gibt wieder Gas. Doch dann kamm auch schon die Kurve, und der hatte wohl Angst um sein teueres Auto. Ich mit 200 durch die Kurve und nachher Gas, bei 230 hat er dann nimmer mitgemacht und ich hatte Ruhe...
Ach übrigens, ich war im 525i und hab echt net kapiert was der wollte...
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Ich bin auch da.
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Vehicle Identification Number:
http://en.wikipedia.org/wiki/VIN
oder auch Fahrzeug-Identifizierungsnummer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer
Ich fahr mein Emmy auch mit 13-15l, sportlich.
Soweit ich weis, ist die VIN-Berechnung auf E34.de an der VIN-Eingabe und Erkennung des Models im *** inspiriet.
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Also wenn die Kupplung verschlissen ist, dann merkt man das doch eher im kleinsten als im höchsten Gang. Ich behaupte mal, würde die Kupplung im 5ten Gang durchdrehen würde man es im 1-3ten Gang offensichtlich merken.
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Die Nummer ist falsch, das ist keine 6 sondern ein G
Daten für die Fahrgestell-Nr. 'GD62199'
Baureihe: E34
Fahrzeugtyp: M5 3.8
BMW-Typschlüssel: HC91
Motor: S38
Karosserie: Limousine
Katalogausfürung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 01/1992
Füllmengen
für die BJ von 01.12.1991 bis 31.07.1995
Motor S38 B38: 5.75 Liter Öl
Getriebe Getrag 280/5 (Manuell): 1.25 Liter Öl
Differenzial: 1.90 Liter Öl
Bremsflüssigkeit: 1.00 Liter
Kühlwasser mit/ohne Klima: 13.30/13.30 Liter
Zusatz: Motorfüllmenge: im Reparaturfall plus 0,75 l (Ölkühler)Quelle: http://www.e34.de/vin/index.php
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Echt krass! Wurd ich nen Touring suchen, hätte ich mir die Reise nach England auf jedenfall sehr stark durch den Kopf gehen lassen. Sogar mit Überführung und allem sind 7k5€ einfach nur ein Schnäpschen!
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Hast du schon einmal versucht von der Beifahrerseite aus abzuschliessen? Gehen dann auch alle Türpins runter? Die Fahrerseite ist bekannt um anfällig zu sein, vor allem da dort mehrere Mikroschalter sitzen.
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Good question
267000km is a lot. But i think even the brakes, KW-suspension and wheels are already almoste worth 3000€! So, why is it so cheep? I don't know!
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Das ist ein sehr bekanntes Problem!
Kabelbruch, Stellmotoren, schlechte Kontakte, verklemmtes Schliessmechanismus.
Die ZKE erkennt dass mit der ZV irgendwas nicht ok ist (zu hoher Strom, oder garkein Strom) und schliesst deswegen noch einmal auf, um zu zeigen das etwas nicht ok ist, und um zu verhindern dass die ZV etwas einklemmt!
Der beste Ansatz ist erst mal abzuschliessen, und dann zu kontrollieren welche Tür/Kofferraum/Tankklappe offen bleibt, somit kann man dem Fehler schon etwas näher kommen.
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Ja, das stimmt mit den 3V und 5V. Ich musste jedoch eine extra Karte anfragen, und die geht nur vorne in der Ejectbox! Zu bekommen war natürlich keine 5V Karte mehr, hab also eine 3V Karte bekommen welche dann eben nur vorne geht.
Heute haben die SIM Karten übrigens 1,8V.Gute Idee die elek. Antenne zu entfernen, ich find die nämlich am E34 hässlich, viel Eleganter ist doch dann die unsichtbare Einbindung in die Heckscheibe. Und dann die Handyantenne auf der Heckscheibe, genau so wie es bei meinem 525i original verbaut ist:
[Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/shooting/induleo3.jpg]
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Das sieht ja schon mal sehr sauber gemacht aus!
Mit dem Einbauort kann ich dir nicht weiterhelfen, am besten du versuchst einfach was passt.
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen dass du den Kartenleser hinten nicht benutzen wirst, da ja einer in der Ejectbox vorhanden ist, der direkt zugänglich ist. Also kannst du das ganze auch etwas "verstauen" ohne dass man direkt dran kommt.
Schade dass die elekt. Antenne schon verbaut ist, ich würde sowas direkt raus schmeissen, bei mir gehts über die Scheibe, und der Empfang ist trodzdem besser als jedes Handy.
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Da bist du sicher besser auf E34.de aufgehoben.
Ein E34 geht immer ins Geld, vor allem wenn ein Problem nicht direkt ortbar ist.
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Zu diesem Thema habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Mein Arbeitsweg beträgt 30km täglich und ich fahre dort mit dem 525i hin.
Ich habe schon ne Zeit lang überlegt den 525i durch etwas kleines Verbrauchsarmes zu ersetzen. Eventuel den Emmy durch einen mit besser nachvollziehbarer Histoire zu ersetzten. Denn ich habe auch nicht mehr die Zeit an zwei E34 zu schrauben.Tja, nun ist mir vor 3 Wochen am 525i am Kupplungspedal ein Stück abgebrochen und fahre seitdem ein Saxo 1.4 Automatik. Eigentlich optimal für meine Strecke, ABER, Verbrauch beim letzten tanken waren 9l!!! Ok, er lässt sich sicher auch mit 7l bewegen, aber das ist für mich nicht wirklich die Lösung.
Mittlerweile habe ich mich entschieden beide E34 noch zu behalten, denn zumindest weis ich bei denen was ich habe. Des weiteren nervt es mich einfach im Saxo, keine el. Fensterheber, keine Klima, keine Komfort, keine Strassenlage. Das sind ein paar Kompromisse zu viel für mich.
Fazit, ich machs so wie Hermann, der 525i fürn Alltag, der Emmy fürn Spass und weiter Ausschau halten, falls mal ein wirklich erhaltenswerter Emmy auf den Markt kommt.
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Falls Klimaautomatik, kommt es sehr oft vor dass der Stellmotor hunterm Radioschacht abbricht und falsch regelt.
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Meins ist original ab Werk verbaut, ohne zweite Batterie in meinem 525i von 11/94.
Wie ich sehe hast du den Beitrag im E34.de Forum ja schon gefunden
Bl/ws, keine Ahnung wofür der gut ist, wie auf den Bilder zu sehen ist der bei mir aber auch nicht weitergeführt.
Wie du siehts gibt es viele Einbaumöglichkeiten. Bei mir sitzt auch eine andere Verkleidung über der Box im Kofferraum, mit Einschnitt zum einschieben der SIM-Karte.
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Ich weis nicht welche Signale dort genau ankommen, findet man aber in den Schaltplänen.
Der Anschluss für den SA X400 wurde meines Wissens nur verbaut wenn das Telefon werkseitig eingebaut wurde. Der Stecker kann allerhöchstens am Kabelbaumstück zwischen Kofferraumklappe bzw. Rückleuchten und der Kabeldurchführung der Rücksitzbank zurückgebunden sein. Wenn du in dem Stück kein Stecker findest, ist auch keiner vorhanden.
Hier mal ein paar Bilder die ich damals gemacht hab:
[Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/gsm/DSCN3281s.JPG]
Es geht um den schwarzen Stecker. Im nächsten Bild sieht man die Kabelfarben
[Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/gsm/DSCN3284s.JPG]
Und hier noch eine Gesamtsicht
[Blockierte Grafik: http://www.induleo.com/e34/gsm/DSCN3287s.JPG]
Hier sieht man auch diese Plastikabdeckung wo eventuel der Stecker zurück gebunden sein kann.
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Wenn wir schon beim Französisch sind, dann ist der hier auch noch interessant zum Ankucken!
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Ich habe in meinem 525i werksseitig das originale BMW GSM Telefon drin. Ich hatte auch schon einmal einem Freund Info's darüber geliefert weil er selber das Gleiche wie du vor hattest.
Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht so sehr am Einbau der Ejectbox, sondern viel mehr an den ganzen Sache mit dem SA X400. Und zwar ist der komplette hintere Kabelbaum ab ZKE bis zu den Rückleuchten anders, wenn du den X400 anschliessen willst. Falls also am hinteren Kabelbaum kein Stecker für den SA X400 vorhanden ist, musst du wohl noch ein Kabelbaum nachziehen!