Der M5 läuft gut, perfekt würde ich jetzt nicht sagen, aber momentan fehlt die Zeit für weitere Schraubereien. Was noch ansteht ist das Einstellen des Ventilspiels sowie der Verbau eines Tempomaten, ein paar Zierleisten am Heck, damit endlich diese PDC-Sensoren verschwinden wäre auch noch angebracht. Nun gut, das letzte Jahr war sowieso der 540i auf der Strasse, der M5 wird aber jetzt für ein Besuch nächste Woche in München zur 50 Jahre M heraus geholt.
Beiträge von Induleo
-
-
Natürlich wird hier noch gelesen
Eigentlich, wenn man es richtig dokumentieren möchte, ist ein PDF der Anzeige die einfachste Lösung.Es gab Zeiten, da hab ich mir alle interessante M5 so zusammengesucht, mittlerweile fehlt dazu einfach die Zeit.
-
Wann wurde denn der 20 Jahre für 40k verkauft?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der für 450k einen Abnehmer finden wird.
-
Ich muss mal nachsehen, mein 3,6er kommt aus Deutschland, vielleicht habe ich den Schein noch wenn unsere Zulassungsstelle ihn nicht eingezogen hat.
-
Kann es sein dass du hier falsch verstanden wurdest? Zumindest hatte ich diesen Eindruck schon vor einigen Tagen.
Eigentlich suchst du einen ganz normalen E34 M5 Fahrzeugschein? Das sollte doch eigentlich hier überhaupt kein Problem sein, oder? -
Ich muss sagen, mir gefällt die Herangehensweise dieser Anleitung nicht. Ich finde es immer sehr schade wenn man etwas funktionierendes zerstört. Als Alternative sollte man nicht den Pin am GM/RM einfach abpfriemeln, sondern von hinten im Stecker an der ZKE diesen Pin auspinnen und abisolieren. Somit bleibt diese Intervention zerstörungsfrei reversibel.
-
Ich glaube dass in diesem Forum sowieso schon sehr wenige aktiv sind, und wenn dann wahrscheinlich nicht einmal auf der Suche nach einem M5 sind. Ich denke auch dass man sich unbedingt eine Preisangabe ausdenken sollte, denn der Markt ist so volatil, dass "Preis VHB" sowohl 19999€, wie auch 45000€ heißen kann. All das ist nicht gerade verkaufsfördernd. Wenn man wirklich den Markt kennen lernen möchte, am besten eine Anzeige auf Autoscout24, Mobile und Ebay-Kleinanzeigen erstellen mit einem vielleicht nicht zu ambitionierten Verkaufspreis. Wenn dann die Nachfrage zu groß ist (also in der ersten Woche viele Anfragen), einfach für ein Monat die Anzeigen abschalten und dann im Frühjahr teurer anbieten.
-
Das ist doch mal eine ausführlich bebilderte Anzeige.
-
Vielleicht sollten wir als E34M5-Forum auch mal das Gespräch mit der E34 IG suchen. Soweit ich mich erinnern kann, ist die IG über BMW Classics auch an den Anforderungen an Nachtproduktionen für Ersatzteile irgendwie beratend beteiligt. Ich glaube mich an solch eine Aussagen vor einigen Jahren erinnern zu können, eventuell ist das aber auch schon weg gespart worden.
-
Ein weiterer "lowmiler" E34 M5, auch als 3,6er wieder aus Spanien, dieser ist aber noch auf Gran Canaria.
Das ist wohl der 4 Monate jüngere Bruder meines M5. (auch Sebringgrau)https://www.autoscout24.de/ang…27-095c-e053-0100007f2544
M5 Sebringgrau 3,6
10/1989 - 72.000km
34.999€
VIN?
So, ich höre dann auch wieder mit den "Lowmilern" auf, denn so gut finde ich die auch nicht. Es ist nur sehr erstaunlich dass solche M5 nach all den Jahren +150tkm Exemplaren auf einmal auftauchen, dazu auch noch zu einem fairen Kurs wenn alles belegbar ist und der Zustand stimmt. -
Hier übrigens noch so ein "lowmiler" E34 M5, dies mal als 3,6er aus Spanien.
Ach, ein M5 aus Mönchengladbach hab ich doch schon.
https://suchen.mobile.de/fahrz…etails.html?id=337777994&
M5 Alpinweiß 3,6
11/1991 - 72.000km
30.500€
VIN? -
Tote leben länger
Ich glaube, ich hatte vor einigen Jahren versucht das Forum wieder etwas zu belegen, das hatte eigentlich auch recht gut geklappt, aber offenbar ist hier wieder Stille eingetreten. Im E34.de Forum finde ich dass es noch stärker auffällt, da kommt fast nichts mehr E34-Fachbezogenes.
Wie ich gerade sehe, war das vor ziemlich genau 3 Jahren. Der E34 (M5) im Jahr 2019 und seine hier im Forum aktiven FahrerZum schönen "lowmiler" M5, das Exemplar war wohl zu günstig, denn es ist bereits nicht mehr verfügbar.
-
Ich denke hier macht uns die DSGVO eventuell das Leben schwer. Wahrscheinlich gibt es schon noch Spuren zur VIN, leider dürfen diese wohl nicht mehr heraus gegeben werden. Eventuell könntest du jemanden fragen der bei BMW arbeitet, ob er das noch einmal nachprüfen kann, ob wirklich nichts hinterlegt ist.
-
Beim Alek, AMX-Performance habe ich bereits Recaro CS Sitzbezüge bestellt welche dann persönlich in Luxemburg geliefert wurden.
Wie Alek selber sagte, vom Auto-Begeisterten zum Auto-Begeisterten. Er bietet auch Individualisierungen an, kann ich also weiterempfehlen. -
-
Ich bin gespannt was Misha damit noch machen wird. Sehr toll dass bei einem wichtigen Youtuber der E34 M5 auf der Tagesordnung steht.
-
Danke der Erinnerung, hab nun endlich auch mal aufgeräumt. Da waren so einige Beiträge ohne Inhalt am Schluss dabei, die "wirklichen" Beiträge findet man aber auch noch im Postfach.
-
Wunderschön, danke fürs Teilen!
-
Könnte es vielleicht sein dass die Synchronringe trotz der richtigen Teilenummer nicht dir richtigen sind? Vielleicht einfach noch einmal ein Ring bestellen und vergleichen ob die identisch zu den drei anderen sind? Falls ja, dann das Teil am Teiletresen nicht annehmen.
-
Huch: "Konversationen 199 "
Könnte man das nicht auf sagen wir mal 500 erhöhen?