Beiträge von Schnuffi

    Deutsche 3,6 + 3,8er M5´s haben, soweit ich weiss, identische ESD.


    Unterschiede liegen beim Kat...3,6er Keramik und 3,8er Edelstahl.


    Hatte an meinem 3,6er kompletten Auspuff vom 3,8er gehabt - seit 2006 Eisenmann ESD + 3,8er Kat.


    Sollte also kein Problem sein, dass ein 3,6er ESD auch am 3,8er paßt.


    LG
    Uwe

    Will ja jetzt nicht in "alten Wunden wühlen", klingt aber trotzdem irgendwie unlogisch, dass ich bzw. dass "Oldtimer Kenner" vor der Winterpause Ölwechsel machen! :eek:


    "Asche auf mein Haupt" Harry :DD: , aber ich habe jetzt Castrol Edge RS 10W60 - bekomme das ein wenig günstiger - mit 20% Mathy drinnen und nach den erforderlichen elektronischen Neuteilen (DME repariert, Zündspule, Lamda, Verteilerkappe, Zündkabel) läuft mein 3,6er "wie die Pest".


    Wie ich in der Eifel war und zu 70% auf Benzineinsparung geachtet habe, kam ich mit 12 Litern hin. Jetzt, überwiegend Kurzzstrecken + "kurzmal AB" + Stadt = ca. 30 km - verbrauche ich "nur" noch 15,8 laut BC, anstelle vorher 19,1...


    Werde für die Wintersaison - ab 1.11. - GARANTIERT keinen Ölwechsel vornehmen, sondern erst wieder in der "Auferstehung" am 1.4.10!


    LG
    Uwe

    Leute...ich glaube ihr habt noch nicht den Testbericht von der NS zwischen M5 und 850i oder csi (?) - auf jeden Fall der 300PSer - gelesen??


    Da ist nix mit "gemütlicher Reiselimousine" und "agressiver Sportwagen"...die haben sich fast nix genommen! :( :eek:


    Ich suche jetzt mal, denn ich glaube den Vergleichsbericht hat der Kons hier eingestellt.


    Apropos 850 csi...da steht z. Zt. ein supergeiler mit 6. Gang ín der Bucht in einem sensationellen rot..."calyppso" oder so ähnlich? Der Verkäufer muss ein sehr reicher Mensch sein, denn er kündigt die Auflösung seiner "Sammlung" mit u.a. weiteren 8ern an.


    LG
    Uwe

    Eyyy...immer :cool: bleiben... :)


    Sorry, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast!


    :loool:


    Frage mich aber nur, warum Du dann so einen Schrott postest, wenn Du über die "überlebensnotwendigen" Ölwechselinterwalle eines E34 M5 informiert bist...


    ...als Insider "übersieht" man meiner Meinung nach so etwas! :eek:


    LG
    Uwe

    Hallo,
    ähhmmm..."der 2 Ganz Kratzt Ständig"...hää??


    Meinst Du, dass der 2. Gang Geräusche macht?


    Sobald das Getriebe Geräusche macht, solltes Du das überprüfen/reparieren.


    Insofern der 2. Gang im Kaltzustand etwas schwerer "reingeht", sollte das kein Problem sein...aber UNBEDINGT Getriebeöl prüfen!


    Emmys verlieren gerne mal Getriebeöl, was mit der Dichtung, ich denke mal "Getriebeschaftdichtung", zu tun hat.


    Allerdings können die "Geräusche" auch auf eine defekte Kupplung hinweisen bzw. den Kupplungsschaden ankündigen.


    Ich würde das schnellstmöglichst checken bzw. checken lassen, denn ich habe mir vor vielen Jahren mal mit einer defekten Kupplung ein Sportgetriebe in einem E28 535i "hingerichtet"...mit dem 2. haben die Geräusche angefangen...


    LG
    Uwe

    Na ja, Du kannst ja auf derartige Aussagen vertrauen und wenns dann einen "Motorcrash" gibt, Dir das Geld für die Revision vom Autor holen... ;)


    OK...2-5` ist schon ein Wort, aber es hängt sicher auch vom "Einsatz" des M5 ab.


    Ich habe in dieser Saison 20% Mathy drinnen und mache trotzdem auch spätestens bei 10´ Öl- und Filterwechsel und beim nächsten Mal wieder Mathy rein.


    Lieber "einen Hunni" investieren, als... :cry:


    LG
    Uwe

    Hi Nico,
    da habe ich mir bzw. meine anderen Kumpels "den Arsch" umsonst abgesucht... :rolleyes: :) ...bitte nicht falsch verstehen, denn das haben wir gerne gemacht und wehe, wir hätten das Auto und den Dieb gefunden... :kick: :kick: :kick:


    Es geschehen ja noch Wunder! :eek:


    Freue mich für Dich "wie Bolle!"


    LG
    Uwe

    Stahlfelgen beim E34 M5 sind defininitiv NICHT erlaubt bzw. zugelassen!


    Wenn Du "alles" serienmäßig hast, kannst Du nach den freigegebenen 16 Zöllern in Deiner BA schauen.


    Ich habe z.B. die Bremsanlage vom 850 csi (!) mit Distanzscheiben und kann demnach nur die - ACHTUNG! :mrgreen: - serienmäßigen 8x17 Felgen fahren, die normalerweise als Sommerbereifung vorgesehen sind.


    Beste Wahl ist in diesem Fall meiner Meinung immer "Original", also ein paar Turbinen- oder Schaufelräder...


    Bin mal einen Winter mit 235er AVUS gefahren...NO GO! Von diesen UK-Reifen kann ich Dir nur abraten, es sei denn, Du kannst ausweichen und im Winter nur auf trockenen Straßen fahren.


    Bei Schnee & Co sind diese Reifen eine Katastrophe! ...zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!


    OK...bin mit meinem M5 allerdings bisher nur 2 x im "Schnee" gefahren...seitdem überwintert "er" mit Saisonkennzeichen...


    Wenn Du im Winter permanent fahren mußt, empfehle ich Dir Fulda oder Hancook Icebear 300. Die letzt genannten haben zwar bei den allseits bekannten Tests nicht so gut abgeschlossen, aber ich kann von den Icebears nur positives berichten!


    Meine Lebensgefährtin arbeitet in Thüringen in der Nähe von Oberhof - Biathlon...yeah...yeah... :pp: - und hatte da im letzten Winter mit ihrem Polo selbst bei hohem Schnee besten Gripp!


    LG
    Uwe

    Ja, stimmt...bei 350´ kann jeder noch so gut gepflegte Motor sicher bald mal das zeitliche segnen...


    Kann mir das nur so erklären, dass der u.U. einen neuwertigen ATM hat.


    Andererseits hat der Verkäufer wohl keinen Plan, denn wenn man SCHNITZER als SchnitzLer bezeichnet...na ja... :kick:


    Trotzdem muß ich sagen, dass mir so ein roter auch sehr gut gefallen würde!


    Bei uns fährt seit Kurzem so ein roter 540i Touring rum.


    LG
    Uwe

    Hi,
    halt mich jetzt nicht für "blöde", aber hast Du mal die Birnen gewechselt?


    Bei mir war das auch mal ähnlich...einmal gings überhaupt nicht mehr, dann doppelt schnell, dann hat nur geleuchet.


    Neue Birnen rein...das wars...


    Uwe

    Hi Poschi,
    ich fand den Bericht sehr interessant und habe gleich mal recherchiert... :)


    Für Dich und alle anderen habe ich das Video gefunden... :cool:


    BMW M3 neu vs. E30 alt


    Hoffe mal, dass dies so funktioniert.


    Vor einiger Zeit hatten wir ja mal eine Diskussion bzgl. des E30 M3 und der Fahrleistungen...Tim Schrick sagt auch, dass selbst der 195 PSer nur 6,7 sec auf 100 gebraucht hat...


    Viel Spaß beim glotzen! :)


    LG
    Uwe

    Hallo Nico,
    tut auch mir sehr sehr leid!


    Ist vielleicht sehr unwahrscheinlich, aber ich bin sehr viel auf eBay "unterwegs" und habe einige Kollegen, die Powerseller sind...auch weltweit.


    Wir werden das, auch wenns veilleicht aussichtslos erscheint, in den nächsten Tagen sehr genau beobachten, ob jemand irgendwelche Teile etc. verkauft!


    In Deutschland ist es wohl ehr ungefährlich, denn vor ca. 2 Jahren ist mir "ein Ding" passiert:


    War in Stuttgart und habe mitten in der City in einem öffentlichen Parkhaus geparkt und vor lauter Terminstress vergessen, die Scheibe der Fahrertür zuzumachen...


    ...das habe ich aber erst am nächsten Tag am Abend gemerkt, als ich wieder nach Hause gefahren bin... :rolleyes:


    Die einzigen, die z.Zt. auch "Interesse" an meinem M5 hegen, sind diese komischen "Kaufe Auto-Kartenverteiler" auf Parkplätzen wie z.B. real,-.


    Nachdem ich vor einigen Monaten mal so einen "Kartenfuzzi" in flagranti erwischt habe und entschieden meine Abneigung geäußert hatte, ging mir schon ein wenig die Düse...


    Innerhalb "eines Augenblicks" kamen aus einem Vito mit verdunkelten Scheiben ein paar Typen auf mich zu und fragten mich nach "Problema... :evil: ".


    Nachdem ich mich wirklich bedroht fühlte, denn das waren selbst für mich zu viele :loool: , und ich obendrein den Marktleiter kenne, machte ich Meldung.


    Seitdem gibts keine Kärtchen mehr... :)


    Begebe mich jetzt mal auf Suche und wünsche Dir viel viel Glück!!!


    LG
    Uwe

    Wer das noch lesen kann, bevor der Bericht kommt:


    Schaue gerade D-Motor auf D-max.


    Da kommt gleich ein Vergleich zwischen neuem M3 und E30 M3... :)


    Habe heute einen neuen weißen M3 mit Hanauer KZ gesehen bzw. davor geparkt...sind schon schöne Autos!


    LG
    Uwe

    Hi Matze,
    hinsichtlich des Preises eines E24 M6 Kat kann ich Dir leider keine definitiven Auskünfte geben.


    Gab es da auch einen "M" mit Kat und gedrosselter Motorleistung??


    Kenne das eigentlich nur vom 635csi und vorher auch 535i mit 185 PS.


    Insofern das Fahrzeug in einem guten Zustand ist, würde ich für ein Original mittlerweile den Preis mindestens ab 25.000 > ansetzen.


    Der richtige Ansprechpartner hierfür ist sicherlich der Harry.


    LG
    Uwe