Beiträge von Schnuffi

    Hi Poschi,
    glaube nicht, dass die an Realitätsverlust leiden, sondern ehr Realisten sind!


    Sicher weißt Du, was die M-Teile, Reifen etc. kosten und wie wertvoll ein "guter intakter" M5 ist...


    Wer jetzt nicht unbedingt auf das Geld angewiesen ist und nicht zwingend verkaufen muss, läßt sich die Qualität bezahlen!


    Das finde ich gut und werde dies, insofern ich meinen mal verkaufe ebenso handhaben.


    Was nützt jemandem eine "Krücke" für 5000,- in die er dann nochmal 5000,- reinsteckt?


    Habe heute in der Bucht einen schwarzen 3,6er gesehen, der Mindestpreis 5500,- kosten soll. Den Witz finde ich ja, dass der Wagen zwar tolle Schnitzer-Felgen drauf hat, aber nur 3... :eek: Die 4. ist ein Schaufelrad ohne Schaufelrad... :( Außerdem ist der Wagen auf den Bildern so verdreckt...möchte nicht wissen, wie dann der Motor behandelt wurde...


    Ich verstehe dies einfach nicht, denn wenn ich schon so einen Wagen verkaufen möchte, dann sollte der doch wenigstens gewaschen und poliert sein, oder???


    Na ja, ein Zeichen für mich, dass wenn ich meinen mal verkaufe, dann mir die Pflege entsprechend bezahlen lasse! Will das keiner zahlen, geht der Emmy eben mit mir in 20 Jahren in Rente... :loool:


    LG
    Uwe

    Hi JJ,
    OK...DANKE für Deinen Rat!


    Er hat ja auch nur noch TÜV bis 3/10, rostet an "bösen Stellen" und die Winterreifen habe auch nur noch knapp 4 mm. Muss demnächst mal checken lassen, wie es mit neuem TÜV aussieht.


    Bin an einem Alpina B3 3.0 Allrad dran...allerdings ist der in der Schweiz...viel zu teuer und auch noch mit Automatik. Mal sehen, ob sich da was ergibt.


    Weil ich schon beim Thema bin und sich vielleicht jemand damit auskennt:
    Muss ich bei einem Auto, dass ich aus der Schweiz importiere 19% USt zahlen? Worauf? ...wohl auf den Kaufpreis, den ich anhand des Kaufvertrages nachweisen kann, oder ermittelt der Zoll anhand z.B. der Schwacke-Liste?


    LG
    Uwe

    Mal angenommen, es ist/sind eine/mehrere Hydros...


    Könnte es dann theoretisch mal "Klack" machen und der Motor ist kaputt???


    Will kommenden Montag zum aha-Konzert nach Erfurt fahren - ca. 300 km - und am 19.12. in die Allianz-Arena gegen die Hertha - habe da VIP Karten gewonnen :cool: - und nach München sinds ca. 600 km.


    Na ja, da nehme ich lieber mal die A..C-Goldkarte meines Vaters mit... :rolleyes:


    LG
    Uwe

    Hi Claus,
    kommt jetzt darauf an, an welcher Stelle genau das Rohr vergammelt ist.


    Ist es hinter der Schweissnaht zum ESD - Schweissnaht liegt kurz nach der Biegung zum MSD, wäre die Überlegung eines z.B. Eisemanns ESD sinnvoll.


    Bei entsprechenden Recherchen in der Bucht kommste da im besten Fall mit ca. 500,- hin und hast auch noch einen "geilen Sound".


    OK...hinzu kommen noch ein paar Euros für die Eintragung.


    Eine weitere Alternative wäre eine Suche nach einem Originalen in der Bucht.


    LG
    Uwe

    Hi Jens + Poschi,
    der Link hat sich bei mir schon öffnen lassen...:


    http://suchen.mobile.de/fahrze….searchInFreetext=false&m


    Echt interessantes Auto!


    Das mit dem Motor kann ich mir nur so erklären, dass der ursprüngliche Motor defekt war und ein gebrauchter Motor mit der angegebenen Laufleistung eingabaut wurde...eventuell aus Geldmangel für eine Revision.


    Bei ernsthaftem Kaufinteresse wäre ich da aber an Deiner Stelle sehr sehr vorsichtig und würde die Motorfrage bis ins Details hinterfragen.


    Wie Du sicher weißt, darf man sich beim M5 gerade in Hinsicht auf den Motor auf keine Kompromisse einlassen...da sind schnell mal ein paar Tausender weg und es macht sicher wenig Sinn, wenn Du, auch wenn es ein Cecotto ist, 7,5 für den Wagen bezahlst und dann nochmal mindestens 5 in die Revision stecken mußt...


    LG
    Uwe

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich fasse meine Antworten jetzt mal zusammen:


    Der Motor hat jetzt knapp 250` runter.


    Habe heute mal von "LM" einen Hydrostössel-Zusatz rein.


    Das Öl wurde zuletzt Ende Dezember 08 gewechselt. Seitdem bin ich nur ein paar Hundert km gefahren.


    Nö, das Klackern geht auch im Warmzustand leider nicht weg...ist allerdings nur im Stand/Leerlauf extrem zu hören. Beim Gasgeben wird es weniger bzw. verschwindet.


    Mir ist das schon im letzten Jahr aufgefallen - zwei merkwürdige Erscheinungen:


    1. Nach dem Kaltstart schwankt die Drehzahl selbständig, als wenn jemand im sekundentakt Gas gibt. Nach einigen km ist/war das wieder weg.


    oder


    2. Nach dem Kaltstart klackert es extrem laut. Mache ich dann den Motor aus und starte wieder, benötigt es einige Versuche bis der Motor dann wieder läuft. Zudem kommt eine Qualmwolke aus dem Auspuff.


    Menno...menno...hoffe mal, dass der Motor ohne große Reparaturkosten noch bis März durchhält.


    LG
    Uwe

    Sorry, denn es betrifft nicht den M5, sondern mein Winterauto.


    Hier sind ja viele "Motorenfreaks", die mir eventuell vor dem Werkstattbesuch schon mal einen "Ferndiagnosetipp" geben könnten.


    Es geht um den 2,5er 24V Motor mit 192 PS.


    Neuerdings sackt die Drehzahl im Leerlauf/Stand auf ca. 500 ab und man könnte denken "Omi sitzt mit ner Nähmaschine im Motorraum"...


    Bin heute mal ein kurzes Stück auf der AB gefahren...Leistung ist voll da.


    Hatte da mal was beim Checker bei einem 518i Touring gesehen, der auch so geklackert hat...da war die Rede von Hydrostösseln, deren Reparatur 500,- kostet...???


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Uwe

    ...habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nicht nur nach "Thüringen" fahren muss, sondern die "speziellen" Gebiete, wie die A71 nach Suhl - lag vor 2 Wochen richtig Schnee kombiniert mit Blitzeis...da war ich Gott-sei-Dank nicht unterwegs -, nach Oberhof, Masserberg und am kommenden WE zum Schwiegervater in spe nach Neustadt am Rennsteig.


    Bin nicht so der Diesel-Fan, obwohl dies eventuell mal überlegenswert wäre.


    Ein Kumpel von mir verkauft in ca. 2 Jahren seinen X5 4,4i...solange hält der iX noch und ich spare schon... :rolleyes: :)


    LG
    Uwe

    Hey Scherzkeks Harry, :)
    würde den M5 sehr gerne 12 Monate fahren, aber das hat nix mit Gas, Benzin oder sonstwas zu tun, sondern dient einzig und alleine der "Rostfrei-Erhaltung".


    Muss öfters mal nach Thüringen fahren und dort kannst Du auf den Straßen spätestens ab November Dein Frühstücksei salzen... :mrgreen:


    Ich weiss ja, dass Du den 525iX langweilig findest, aber es macht auch mal Spaß, einige Kurven schneller durchfahren zu können, als mit dem M5. :eek: :loool:


    Uwe

    Hi Toppless,
    DANKE für das Bild!


    Müßte man halt mal live sehen, aber ich denke doch, dass ich da lieber, was ich mindestens auf der AB sowieso immer mache, mit normalem Licht meiner ANGEL EYES fahre! :loool:


    Die Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich finde meine Angel Eyes mit dem Froschmaul sehr gelungen...


    Uwe


    P.S. Falls ich diese Woche noch Zeit habe, mache ich mal ein Bild und wehe, jemand motzt darüber... :kick: :cool:

    Hat jemand von euch schon diese LED-Tagfahrleuchten/-lichter nachgerüstet und ein Bild davon?


    Habe die bisher nur bei anderen Automarken (nachgerüstet - wohl HELLA oder Billiganbieter) gesehen und empfand das Aussehen ehr als peinlich... :rolleyes:


    Gibts da was von BMW?


    Glaube ehr nicht, denn z.B. die neuen 335i haben die "Tagfahrlichter" wohl in Form von "Xenon-Standlichfahrringen" oder wie immer die neue Bezeichnung heißt.


    Auf jeden Fall habe ich wie gesagt bei 335i´s schon diese Ringe, ohne normales Abblendlicht, gesehe, die verdammt hell leuchten und noch geiler aussehen!


    Da wirds mit Nachrüstung für "unsere alten Kisten" wohl ehr schlecht aussehen oder sehr sehr teuer werden...?!


    LG
    Uwe

    Mein M5 ist in der Sommersaison 04-10* mein Alltagsauto, denn wozu sollte ich sonst einen M5 haben, außer ihn zu fahren??? *nur noch eine Woche... :(


    OK...sicher gibt es Sammler mit dem entsprechenden Kleingeld, die neben dem M5 noch andere "geile Kisten" zur Auswahl haben, aber dazu zähle ich mich (noch) nicht. Na ja, im nächsten Jahr kann ich noch zwischen einem 635csi wählen und jetzt theoretisch auch den 325i, aber der M5 bleibt mein Alltagsauto!


    Sorry, aber die Diskussion über "Gas im M5" finde ich sowas von überflüssig, denn wer beim E34 M5 ans (Benzin-)sparen denkt, sollte sich lieber ein aktuelles "Bluuu-Moschion-Gefährt" oder einen "TeDieIii" zulegen... :damn: :)


    LG
    Uwe

    Moin,
    ja hast Recht, Fussball hat nix damit zu tun...habe auch gelöscht, aber zu spät gesehen, dass Du schon zitiert hattest... :lol:


    Ist mir schon klar, dass es verschiedene Nummern sind, denn ich kenne den TK ja auch.


    Findest Du es nicht merkwürdig, dass die Preise identisch sind?


    Ebenfalls die Positionen "5 + 6" - sind die Dichtringe und haben beim 3,6er, wie auch beim 3,8er identische Durchmesser: 60 mm und 72 mm.


    Ich kann nur folgendes sagen:


    An meinem 3,6er war bzw. ist die komplette Auspuffanlage inkl. Kats vom 3,8er.


    Als ich den Eisenmann ESD "nachrüstete", bestellte ich für den 3,6er und hatte nachher schon Panik, dass der nicht passen könnte, weil ja 3,8er...


    Der Verkäufer sagte mir dann, dass ESD + MSD bei beiden Modellen identisch sind. Sozusagen paßte dann der 3,6er ESD an den 3,8er MSD perfekt.


    Allerdings beantwortet dies immer noch nicht, ob das Innenleben anders ist... :mrgreen:


    LG
    Uwe

    Äääääääääiiiiihhhhhhhh....sorry, aber schnallst Du es nicht????????????


    Da fliegt mir doch gleich das Blech weg!!!!!!!!


    Gab wohl keine Antworten, weil es einfach zu "Tzzzeeefixnochamoi" ist!


    Mal auf Deutsch...montierst Du einen 3,6er Kat am 3,8er = SCHEISSE


    Montierst Du einen ESD + Kat vom 3,6er am 3,8er = SCHEISSE


    Montierst Du einen 3,6er ESD + Kat vom 3,8er am 3,8er = Guuut


    Noch Fragen? ;)


    Lg
    Uwe

    Nachdem ich in diesem Jahr bei einem VLN-Rennen am Nürburgring war - hat mich als "Live-Besucher-Jungmann" TOTAL begeistert - und aus zeitlichen Gründen nicht zur Formel 1 konnte, habe ich mir 99%ig vorgenommen, 2010 zur Formel 1 an den Nürburgring zu fahren!


    Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass sich "Ring" + "Motodrom" abwechseln und die "F1" in 2010 in Hockenheim ist... :|


    Trotzdem will ich endlich mal ein "F1-Rennen" live erleben!


    Wer hat Lust mitzukommen???


    LG
    Uwe

    Mir ist heute was saublödes passiert...bitte nicht auslachen! :lol: :loool:


    Nachdem mein Emmy heute mal wieder kurzzeitig "Sch...." gelaufen ist - Wetter?, Marderbiß in einem Unterdruckschlauch?, auf der kurzzeitigen AB-Fahrt lief er dann wieder "wie Sau" - wollte ich zu Hause mal in den Motorraum schauen...


    ...beim Abschrauben des Verschlussdeckels ( Öl => Zylinderkopfhaube) ist mir dieses dumme Teil doch aus der Hand gerutscht und nach unten gefallen.


    Von oben konnte ich ihn auch mit Taschelampe nicht erkennen und von unten komme ich aufgrund der Tieferlegung so gut wie überhaupt nicht ran.


    Nachdem ich das Spiel sehen wollte, habe ich von einem 3,5l/218PS-Motor - stammte aus einem meiner E31 735i - den Verschlussdeckel geholt. Paßte zwar nicht exakt, aber immerhin ist es über Nacht verschlossen.


    Morgen gehe ich dann auf bzw. in unserer Grube auf die Suche...


    Hatte spasseshalber mal im ET-Katalog gesucht und bemerkt, dass z.B. 3,6er und 3,8er verschiedene Bestellnummern haben - in der Bucht gibt es allerdings "M-Power-Deckel", die für so fast alle BMW´s passen, ausser E34 V8 und E39 M5.


    Heißt das, dass alle anderen sozusagen genormt sind??


    LG
    Uwe

    Leute beruhigt euch...ist doch absoluter Quatsch, dass der 3,8er ESD mehr Durchlass/Gegendruck hat, würde der sonst ohne weiteres am 3,6er passen???


    Bekommt man beim :DD: sowieso nur als Doppelpack (MSD + ESD verschweißt) und der Kat-Unterschied wurde ja bekanntlich schon mindestens 98mal "erötert"...


    Ist ja auch bekannt, dass ein 3,8er KATALYSATOR am 3,6er ein wenig Mehrleistung erzeugen kann...


    ...ein originaler MSD+ESD vom 3,6er könnte demnach beim 3,8er zu Leistungsverlust führen, aber nicht wegen des ESD, sondern wegen des KATALYSATORS... :eek: :wall: :lol: :DD:


    Uwe