Beiträge von Schnuffi

    Hi Harry,
    danke für Deine Kommentare!


    Einiges habe ich wieder gelöscht, denn das war einfach Blödsinn! :wall: :rolleyes: :)


    Habe mich da voll reingesteigert und wohl auch ein Gläschen zuviel, denn ganz so durchgekanllt bin ich nicht... :loool:


    Ein M6 - optimal mit 3-tlg. BBS-Felgen - war schon immer mein Traumauto, damals reichte mein Geld nicht aus und jetzt sind mir guterhaltene einfach zu teuer!


    Na ja, wenigstens kann ich dieses Jahr das ein oder andere Mal 635csi fahren.


    Im Nachhinein könnte ich mir soooooooo in den Allerwertesten beißen, denn vor einigen Jahren vor der großen Youngtimerwelle haben wir aus Platzmangel und Zeitmangel 5 (FÜNF!!) BMW´s verschrotten lassen: Einen goldenen 79er 735i, einen weißen 82er 735i Executive, einen braunen 84er 528i mit ABC-Umbau, einen schwarzen 86er 535i - war das eventuell ein Sondermodell? Ohne Spoiler mit 5-Gang-Sport - und einen weissen M535i.


    Wenigstens haben wir 2 Motoren aufgehoben.


    Was den Emmy angeht...klar, gibt es mittlerweile einige Autos, die schneller sind, aber wohl ehr mehr, die langsamer sind...


    Ich fahre keinen M5, um immer der schnellste zu sein, sondern einfach aus Leidenschaft.


    Es macht mir einfach Spass, wenn ich z.B. nachts alleine unterwegs bin und das "Fahrgeräusch" genießen kann. Jetzt mit dem Eisenmann noch ein Stück mehr.


    Sogenannte "Rennen" brauche ich in der Regel einfach nicht mehr, denn das ist ja nur Stress pur.


    Irgendwo hier im Forum habe ich gelsesen, dass jemand für 100,- Benzin mindestens 200,- Fahrspass zurückbekommt...genauso gehts mir auch! :)


    Wäre schön, wenn man sich d.J. eventuell mal persönlich kennenlernt.


    LG
    Uwe

    Hallo zusammen,
    habe gerade meine Rechnung zur Hand - bin bei der Generali:


    Zahle für Haftpflicht mit 100 Mio Pauschal + KaskoPLUS mit 150,- SB mit Schutzbrief 263,27 im 1/4 Jahr.


    Beitragssatz: 40%
    Regionalklasse: R6
    Typklasse: 22/TK 30


    Ach ja, muss noch erwähnen, dass ich nur Versicherungsnehmer und nicht verheiratet bin. Sonst wäre es entschieden günstiger geworden.


    Gruss
    Uwe

    Hi ihr,
    muss auch noch mal meinen Käse dazugeben...


    Ging ja irgendwo mal darum "M5 vs. VR6", obwohl das eigentliche Thema ums "M5-Tuning" war, aber egal bzw. mein Kommentar hierzu später.


    Ich bin absolut kein Fan (mehr) von Golf III VR6, denn ich wollte mir vor meinem Emmy wirklich so ein Teil zulegen... :kick: :ARGH: :DD:


    OK...OK...als Winter- oder eventuell auch Spassauto,um BMW-Fahrer wie mich zu ärgern... :twisted: :mrgreen:


    Neben "Verbräuchen" bis 20l, ist der Motor sehr sehr anfällig und wird selbst von Typen "verachtet", die Ralleys fahren und lieber einen getunten 2er 16V einsetzen.


    Das sind keine Infos aus irgendwelchen Foren/Statistiken, sondern aus eigener Erfahrung mit einem "Testwagen" und einem VW-Autohaus.


    Neben meinen BMW´s bekam ich 2004 mal einen 2er 16V von meinem Vater sozusagen als Winterauto geschenkt. Ich würde lügen, wenn der 16V mit ca. 140 PS keinen Spass gemacht hätte, aber als ich dann zwischendurch mal wieder den 325i meiner Mutter gefahren habe, kamen die Unterschiede im 3. Gang schnell ans Licht.


    Obwohl ich vorher meist nur BMW-Motoren ab 2,5l bzw. überwiegend 3,5l gefahren habe, kam mir der 2er 16V trotzdem "superschnell" vor.


    Die Erkenntnis kam dann hier bei uns an/auf einem neuen Autobahnstück, das ca. 30 km lang ist. Nach einer kurzen Geraden geht es bergauf und ich selbst schaffte mit dem 16V knapp 160 bei Vollgas...der 325i packte an die 185 und bei meinem jetzigen Emmy muss ich aufpassen, dass ich an der folgendenen Kurve nach der Steigung nicht zu schnell werde... :loool:


    Insofern es hier wirklich Zweifler an "höherklassigen" BMW-Motoren ab 3,5l gibt, so kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass ihr noch keinen gefahren habt!


    Vergleiche zwischen getunten "VR6" und "normalen" Emmys sind doch Quatsch, denn was ein getunter Emmy mit der bzw. sehr sehr vielen Konkurrenten macht, kennt oder könnt ihr ja bei den bekannten Videos sehen.


    Ich bin früher einige "Rennen" gefahren und möchte euch mal eine Erfahrung "auf der Landstraße" schildern, die mir fast das Leben gekostet hätte und ihr seht, dass wirkliche "Überlegenheit" 150 - 200 PS+ bedeutet.


    Vor einigen Jahren hatte ich einen orignal Kelleners K3S - für alle Unwissenden: war ein modifizierter e30 mit 3,5l, Sportgetriebe u.v.m. - und fuhr mal ein sogenanntes "Rennen" auf der Landstraße mit einem "stinknormalen" 325i - damals noch ohne Kat -. Da ich mich mit meinen knapp 250 PS "unsterblich" fühlte, setze ich im 3. vor der Kurve zum Überholen an...in der Kurve kam zwar nix, aber hätte mein "Konkurrent" bei meinem Einscheren nicht gebremst, wäre "mein Orsch" in seine Front geknallt...


    Dies nur mal soviel zum Beschleunigungsverhalten im 3. Gang zwischen einem 325i mit 171 PS und einem 335i mit 245 PS (Schein) - der 325er war fast genauso schnell...


    Auf der Bahn bin ich damals ab 200 fast jedem weggefahren - ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mit 2 Kumpels nach München unterwegs war. Damals glaube ich noch Cup der Landesmeister "FCB-Roter Stern Belgrad", wo der Aumann in der letzten Minute den Ball "reingemacht" hat. Da gabs ein wirkliches Rennen mit zwei Porsche von Nürnberg bis Greding...da sind sogar Porsches auf die rechte Spur - damals wohl noch mit nur "231 PS" - und es war eine Gaudi...


    Paar Jahre später fuhr ich dann meinen 1. e28 M535i aus und hätte den nach folgendem Erlebnis gerne wieder verkauft. Trotz Sportgetriebe und Vollgas schoss auf der AB-Auffahrt hinter mir ein Porsche rauss und liess mich stehen wie...hmmm...? Ein Fahrrad...einen Trabbi? Auf jeden Fall...glotzte ich genauso blöd, wie wir alle, als Italien das 0:1 erzielte... Im Nachhinein erfuhr ich dann, das dies ein von Gemballa getunter Bi-Turbo war... :eek:


    Warum schreibe ich das alles??


    Erstmals, weil ich mich hier unter "BMW-Kollegen" fühle und das, wenn nicht hier wo sonst schreiben soll? Und um gewissen "Phantasten" das "Handwerk" zulegen, denn es ist ABSOLUT unrealistisch, dass uns irgendein "normler" VW sägen oder gefährlich werden könnte!


    Ein paar letzte Worte noch zum e24:


    Absolut geiles Auto! War nach 520/6, 525 und 525i mein 4. Auto, das mein Vater gerade neu aufbaut. Letztes Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag und wir haben eine Wette abgeschlossen:


    Vater will mich, sobald sein 6er fertig ist, auf der besagten Bahn bis 200 "sägen". OK...ich habe das Auto selbst gefahren und das Sportgetriebe hatte seine Aufgabe schon gut erfüllt, aber er will jetzt noch das Diff vom e12 525 einbauen und meinen Emmy dadurch "platt machen"...lächerlich... :2f2f:


    Wenn so weit ist/war, werde ich berichten und wenn ich das irgendwie hinbekomme filmen!



    Liebe Grüße
    Uwe

    Eyyy...Oberfanke...grüss Dich erstmal! :kick: :lol: :DD: :DD: :DD:


    Die Frage meinst Du nicht ernst, oder??


    Ich habe mit meinem e28 535i schon vieeele VR6-Fahrer zum Verzweifeln gebracht...dann erübrigt sich der Vergleich mit einem unserer Emmys...


    ...selbst mit meinem letzten sehr gut gehendem Wagen, einem e30 325i Touring, mußten die bis 210 kämpfen...


    Ansonsten noch was zu diesem Thread/Thema "e34 m5 sneller machen":


    Betreiber und sehr aktive User, wie z.B. der "Kons" - alle nicht erwähnten User...sorry! - haben uns hier soviele tolle frühere Testberichte und Kaufberatungen zur Verfügung gestellt,- VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMAL AN ALLE AN DIESER STELLE - dass sich das Thema "sneller machen" :loool:
    damit wohl erledigt hat!


    Wem unsere Emmys "zu langsam" sind :what: , braucht meiner Meinung nach, noch einen fetteren Geldbeutel um dann gleich einen brutalen Turbo einzupflanzen oder "wennschodennscho" auf e39/e60 umsteigen...


    LG
    Uwe

    Hallo zusammen, lese monatlich von meinem Vater die ADAC-Zeitschrift und habe daraus folgende Meldung entnommen:


    "BMW. Bei 12000 5er Touring (E34, Bauzeit 9/95 bis 6/96) könnte der Steuernocken des Lenkradschlosses beim Einschlagen abreißen, was zur Blockade des Lenkrades führt."


    Vielleicht hilft diese Info jemandem, denn :gear: oder :2f2f: könnte da böse enden...


    Ach ja...GESUNDES NEUES JAHR!


    Liebe Grüße
    Uwe

    Hi ihr,
    vielen Dank für eure Anworten, Tipps und die gescannte Seite aus der "BA".


    Ganz so "dumm" bin ich ja auch nicht, aber in meiner 3,6er Betriebsanleitung stehen nur die 225/50 R 16 92 T/H M+S und eben am Schild an der Fahrertürsäule auch.


    Aus der Betriebsanleitung des 3,8er entnehme ich für die 235/45R17 93 H bei Normalbetrieb vorne 2,3 und hinten 2,6.


    Nun habe ich aber folgende Reifen aufgezogen:


    235/45R17 94V - also bis 240 km/h.


    Muss da jetzt beim V-Reifen mehr Druck rein, als beim H-Reifen?


    Gruss
    Uwe

    Hallo zusammen,
    habe zwar das Thema über den "Reifendruck" schon gefunden und auch gelesen, habe aber folgende Frage:


    Kann ich bei 235/45/17 VR-Winterreifen ebenfalls den für die ZR-Sommerreifen vorgegebenen Reifendruck - Vorne 2,7 und hinten 2,9 - bedenkenlos fahren?


    Viele Grüße
    Uwe

    Also...ich habe mit meinem "Spezialisten" 2,5 h gebraucht und der Eisenmann ist nun montiert und perfekt verschweißt! :-)


    Konnte den Klang heute noch nicht richtig testen, denn ihr kennt ja das "Warmfahrproblem". Von meinem Kumpel bis zu mir sind es nur 6 km und es wurde doch etwas später.


    Der ESD wurde fachgerecht an der Schweissnaht abgetrennt und wartet nun auf einen anderen Emmy, dessen Besitzer auf "Original" steht.


    Bilder mache ich heute Nachmittag! ...der ESD sieht aber sehr gut aus!


    LG
    Uwe

    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt selbst zu Weihnachten einen Eisenmann-ESD geschenkt.


    Deswegen habe ich vorraussichtlich Ende dieser Woche einen sehr guten Original-ESD anzubieten. Es ist die Anlage eines 3,8er, paßt aber auch an den 3,6er.


    Fotos kann ich natürlich erst nach dem Ausbau anbieten.


    Bevor ich das Teil bei eBay reinstelle, biete ich es euch hier erstmal an.


    Realistische (Vor-) Angebote biete an: service@lagerhaus-der-natur.de


    Viele Grüße
    Uwe


    :2f2f:

    Hallo alle,
    erstmal vielen Dank für die guten Tipps!


    Werde mich da am WE mal ranwagen.


    Wir müssen sowieso die Gummis am Getriebe wechseln.


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,
    bin der Uwe, neu hier, und dies ist mein erster Beitrag/Frage...:-)


    Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines, aus meiner Sicht "dezent getunten" 3,6er, und habe folgende "Probleme":


    1. Das Gebläse/Heizung funktioniert nur auf der höchsten Stufe. Im "Reparaturhandbuch" für e34 habe ich gelesen, dass für die jeweiligen Stufen Widerstände verantwortlich sind. Ist das Wechseln dieser Widerstände sehr zeitaufwändig/kostenintensiv? Möchte dies eventuell beim Bosch-Service oder BMW machen lassen.


    2. Seit vorgestern ist die Leutkraft des BC weg...gibts da eine Sicherung?


    Erstmal Danke!


    Viele Grüße
    Uwe