Beiträge von Schnuffi

    Ja, stimmt..."Rarität" ist sicher übertrieben, aber ich habe gar nicht gewußt, dass es auch die "Limo" als "6-Schalter" gab.


    Schade, dass das kein 550i ist, dann wäre es sicher eine Rarität... :2f2f:


    Einen "unechten" E34 550i hatte ich vor einiger Zeit mal bei mobile gesehen.


    Aber trotzdem wäre das doch cool...im Sommer einen 90er M5 und als "Winterauto" einen "Modell 96" 540i... :mrgreen: :mrgreen: :kick:

    Ich weiss, dass wir hier im M5-Forum sind, aber ich weiss aber auch, dass hier/wir/ihr BMW-Liebhaber seid/sind... :)


    Durch einen "saudummen" Zufall - mußte meine Umsatzsteuer fürs 1. Quartal überweisen und habe auf der Finanzamt-Webseite die Bankverbindung gesucht - kam ich u.a. auf die Webseite "Zoll-Auktion.de".


    Dort gibt es Auktionen von A-Z u.a. auch Fahrzeuge.


    Schau ich da gelangweilt durch und finde doch glatt einen 540i...


    Ist ja so gesehen nix außergewöhliches, aber:


    EZ: 11.1995,
    Laufleistung: 133.292 km,
    6-Gang-Getriebe, Klima, Alufelgen, Lederaustattung u.v.m.


    Allerdings hat der 540er ein "Steuergeräteproblem" - es sollte doch nicht unmöglich sein, ein guterhaltenes Steuergerät aufzutreiben...


    Das ist ähnlich wie beim "größten Auktionshaus" eine Auktion und der Preis steht momentan bei 2850,-.


    Übrigens...und KEIN Scherz...Verkäufer ist das LKA Stuttgart.


    Erst wollte ich mir diese, aus meiner Sicht, "E34-Rarität" als Winterauto zulegen, aber dafür habe ich ja den 525iX und möchte mir auch noch einen 325iX zulegen.


    Für noch einen E34 habe ich momentan einfach keinen Platz!


    Bevor sich den 540i irgendein "Wucherhändler" unter den Nagel reißt...vielleicht gibts jemanden von euch, der den Wagen gerne hätte...


    Viele Grüße
    Uwe

    Habe eben in einem Prospekt von einem örtlichen Reifenhändler von Reifen Pilot gelesen.


    Was haltet ihr davon?


    Kürzlich war ja mal eine Sendung im TV, ich glaube auto motorsport TV, bei dem "Reifen Pilot" nicht besonders gut abgeschnitten hat.


    Auf jeden Fall soll es bei Anwendung eine "Riesensauerei" geben.


    Hatte jemand von euch überhaupt schonmal einen "Plattfuss"?


    Viele Grüße
    Uwe

    Hi Andi,
    auch vieeeeeeeeeeelen Dank!!!!!


    Übrigens...habe kürzlich eine Preisanfrage geschickt und heute Antwort bekommen:


    Es gibt zwei Varianten:


    1. M5 3,6 l (315 PS) Modul 267 km/h TÜV = € 310,-
    2. M5 3,6 l (315 PS) Modul Chip 275 km/h +15 PS 7400 U/min* = € 420,-.


    *Keinerlei Gutachten - Einzelabnahme erforderlich


    Weil wir gerade bei dem Thema sind: Was kostet so eine Einzelabnahme?


    So wie ich die "Gebührenschinder" einschätze, sicher 150 - 200,-...


    Echt ärgerlich, dass ich seit Samstag neue und teure "ZR´s" montiert habe, denn sonst hätte ich ernsthaft überlegt!


    Reifen mit "Y" oder "W" hätte ich günstiger bekommen...


    Ein Chip mit "7400" ist sicher nicht zu empfehlen, oder?


    Viele Grüße
    Uwe

    Ja, das ist es ja...


    Langsam geht mir die Reifensache auf den Sack!


    Den besagten gebrauchten hatte ich schon - einen Neureifen bei eBay bestellt: ist ein "normaler" SP Sport 9000 - ewig gesucht und endlich einen gefunden und bestellt: Ein SP Sport mit MO = Mercedes Original + XL (verstärkt) Kennung - daraufhin bei meinem Reifenspezi einen 2. neuen mit "MO" bestellt - heute kam der Reifen an...ein SP 9000 mit BMW-Kennung, den es laut BMW und auch dem DUNLOP-Service gar nicht mehr gibt...


    Komisch...der Reifen ist DOT 5006...wenn es den nicht mehr gibt... :damn:


    Mittlerweile habe ich 4 "Hinterreifen"...


    Habe meinen Reifenspezi auch nochmal nach seiner Meinung zu "Neu+Gebraucht" gefragt und sollte ehr jeglichen Zweifel einbringen, wird der letzte neue zurückgeschickt und ein "MO" angefordert.


    Die anderen beiden stehen z.Zt. sowieso bei eBay...


    Jetzt gehts gleich los...habe mir heute bei Premiere-Internet-TV das FCB-Spiel bestellt... :eek:


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    vor folgendem "Problem" stehe ich:


    Ich habe einen gebrauchten Reifen mit DOT1605 der gut 6 mm Profil hat.


    Nun überlege ich, ob es sinnvoll ist, diesen zusammen mit einem Neuen auf der Hinterachse zu fahren?


    Spricht grundsätzlich hinsichtlich Fahrsicherheit etwas gegen diese Kombination aus gebraucht und neu?


    Viele Grüße
    Uwe

    Hey Leute,
    ich weiss nicht, ob ihr so wie ich auch regelmäßig die beiden BMW-Zeitschriften lest.


    Z.B. in der 04/07 BMW-Scene hat Marcus einen M30 in sein E30 3er Cabrio eingebaut und nun als B6 3,5 deklariert.


    Zitat "Von 254 möglichen, hat er 231 PS erzielt".


    Die andere Passage habe ich zensiert, da ich weder jemanden persönlich kenne und es ja doch "ein wenig unter die Gürtellinie" ging...


    LG
    Uwe

    Habe diesen Reifen als Zugabe zum Kauf meines M5´s im Herbst bekommen.


    Es müßte sich um einen original BMW-Dunlop handeln.


    Habe eben gemessen +/- 6 - 6,5 mm - DOT 1905.


    Laut meines Wissens, war der Reifen vorher für nur eine Sommersaison auf einem Z4 montiert.


    Kann gerne auch Bilder machen und posten oder senden.


    Neupreis eines ZR-Reifens kennt ihr ja sicher...also...akzeptable Angebote "her"! :DD:


    Spätestens am WE kommt der Dunlop zu eBay!


    ...insofern ihn keiner von euch möchte! :ARGH: :damn: :wall: :ARGH: :DD:


    LG
    Uwe

    Einen letzten Nachtrag noch zu diesem Thema...


    Der Witz ist ja, dass "mein" Dunlop-Reifen OHNE diese ganzen bescheuerten Kennungen um einiges teurer ist als mit... :ARGH:


    Deswegen ein 3faches "M-Power" "M-Power" "M-Power"... :pp: :ARGH: :kick: :DD: :closed:

    Nachtrag: N-Kennung ist auf den Reifen als "N0" zu erkennen...


    In der "Fachsprache" sagen die halt "N-Kennung".


    Wird Zeit, dass mein "Reifen-Spezi" wieder aus dem Urlaub zurückkommt.


    Na ja, bis dahin habe ich sicher meinen "normalen" Dunlop gefunden... :wall: :loool:


    "Mad..."...Danke für Deinen Hinweis!

    Hi Pattrick,
    ich habe jetzt nicht alle vorherigen Seiten gelesen, denn da waren sicher auch schon einige Empfehlungen bis zum Abwinken...


    ...aber ich kenne das "Neusein"... :cool:


    Habe seit ca. 5000 km einen Eisenmann-ESD und bin von km zu km zufriedender. Meine Version ist die mit TÜV-Gutachten...also mittlerweile eingetragen.


    Wenn Du richtig "Krach" willst, aber natürlich ohne TÜV, dann kann ich Dir die "Exportversionen" von G-Power, Eisenmann oder Reuter empfehlen.


    Viele Grüße
    Uwe

    Also...habe eben mit einem Kumpel telefoniert, der bei Porsche arbeitet und selbst einen Boxer fährt.


    Also die N-Kennung ist strassenverkehrsrechtlich nur noch als Hinweis anzusehen, genauso wie die Fabrikatsbindung in den Fahrzeugpapieren.


    Das gilt für alle von Porsche ab Werk vorgesehenen Reifengrössen.


    Also...auch Reifen ohne diese Kennung sind für Porsche zulässig.
    Laut seiner Aussage, werden überwiegend Reifen aufgezogen, die diese Kennung nicht aufweisen.


    "MO" steht für "Mercedes Original"...


    Scheint also so, dass einige Autohersteller ihre "Kunden" an gewisse Reifenhersteller binden wollen...


    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall einen stinknormlaen "SP Sport 9000" kaufen.


    Sch... auf Porsche oder Mercedes-Kennung! :-)

    Übrigens...am Sonntag bin ich die Strecke wieder gefahren und habe natürlich auch ab und an mal überholt...diesmal aber im 3. mit "M-Power"! :mrgreen:


    Wenn wir schonmal bei dem Thema sind...in meinem ganzen Leben hatte ich bisher nur einen wirklich ernsthaften Unfall, bei dem ich wirklich hätte...na ja, ihr wisst schon.


    Ist schon viele Jahre her! War damals ganz stolz auf meinen roten E12 525 mit 150 PS, Alpina-Felgen, Sebring-Doppelauspuff, HR-Federn, Pionier Anlage + Boxen und sogar SD... :cool:


    Hatte damals als V-Leiter einer Versicherung aus HH gearbeitet und unterwegs zu einem Seminar nach HH. Von mir aus knapp 600 km. Schöner Wintertag...Sonnenschein...freie AB. Hatte besch.... SR-Winterreifen drauf, die ja bekanntlich nur bis 160 zugelassen waren - seitdem fahre ich wenn, nur noch VR-Winterreifen! Kurzum...war viel zu spät dran und habe halt ab und zu mal "Vollgas" gegeben, also soviel er halt gegeben hat 190 bis 200/Tacho. So ca. 70 km vor HH ist mir hinten rechts der Reifen geplatzt...war gerade auf einer 3-spurigen AB links...kam einige 100 m ins Schleudern, mitten durch einige LKW´s und bin dann mit dem Heck an der rechten Leitplanke gelandet.
    Mein mühsam zusammengesparter "Stolz" sah hinten aus, als ob ein "T-Rex" reingebissen hat. Ich denke mal, dass ich mich ohne die H&R Federn sicher überschlagen hätte...


    Das ist jetzt schon fast 20 Jahre (!) - Sch... bin ich alt! :cry: :) - her und kommt mir vor, wie vor einigen Wochen.


    Ist jetzt vielleicht etwas "kitschig", aber es gibt sicher "Schutzengel" oder wie immer man dazu sagen kann oder will...


    Brenzlige Situationen gab es natürlich auch zur Genüge, aber die jetzt alle aufzuzählen, würde "den Rahmen sprengen"... [:C:]


    LG
    Uwe



    Na ja...bin e

    Hi Eki,
    ich hatte das "Reifenproblem" letztes Jahr mit meinem E30 und jetzt auch wieder mit meinem M5.


    Habe da einen "Reifenspezi", der "nebenbei" als Prüfer für die Dekra tätig ist. Von ihm habe ich "gelernt"...sind im Brief/Schein z.B. wie jetzt bei mir 265/35/ZR18 eingetragen, dann müssen auch Reifen mit solcher Kennung drauf. Bei einem eventuellen "Crash" mit Reifen ohne die exakte Bezeichung könnte das fatale Folgen haben...


    Gibt ja viele verhältnismäßig günstige ZR-Reifen, die aber zusätzliche Bezeichnungen mit z.B. "W" oder "Y" haben.


    OK...wenns nun die Möglichkeit gibt, sich solche Reifen eintragen zu lassen, dann ist es sicher OK.


    Ich habe mich für diesen Sommer allerdings für Dunlop SP Sport 9000 entschieden! :2f2f:


    Die beiden neuen Vorderreifen in 235/40/ZR18 "MFS" habe ich am Sonntag sehr günstig über eB.... bekommen. Einen fast neuen 265/35/ZR18er Hinterreifen hatte ich schon...


    Nun wollte ich ein günstiges Angebot von Vergölst nutzen (169,- + Versand).
    Allerdings hat der Dunlop von Vergölst zwar eine identische Größe, aber zusätzlich eine "MO" = Mercedes Original und "XL", wohl Porsche-Kennung.


    Da mein Reifen diese Kennungen nicht hat, teile mir Vergölst mit, dass ich diesen wegen verschiedener Gummimischungen nicht auf einer Achse fahren darf...


    Gleichlaut bekam ich einen für mich passenden Reifen für 210,- angeboten.


    Kann es wirklich sein, dass Dunlop-Reifen, die nur die zusätzliche Kennung "MO" und "XL" haben, "anders" sind??


    Viele Grüße
    Uwe

    Hi ihr,
    ja ja, ihr habt ja Recht... :kick:


    Das war keine "Unter- oder Überschätzung"...ein fataler Fahrfehler, weil ich zum einen körperlich nicht ganz fit war und mir zum anderen auch noch geschäftliche Aktivitäten durch den Kopf gingen!


    Ihr kennt das ja...es gibt fast nix schöneres, als auf ner Landstraße mit dem 3. zu überholen... :2f2f:


    Sollten wir uns dieses Jahr mal auf einem Treffen begegnen, bekommt jeder Forumskollege ein kühles Blondes und ne Wurst! ...oder auch Limonade! :!:


    LG
    Uwe

    Haltet mich bitte nicht für verrückter, als ich eh schon bin...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/austin_powers_2.gif]


    Hätte mich und meine Mutter gestern fast [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bad.gif]


    Die ganze Zeit richtig schön :gear: und :2f2f: , aber einmal [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009107.gif] und auf einer Geraden in Gedanken mit 80 im 4. einen LKW überholt...


    Auf einmal gings mir so: [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/eekdroolA.gif]


    Auf Mitte des LKW´s kam von Vorne einer "angeschossen"...


    Kurzum..."knapper Meter" und ich könnte diese Zeilen nicht mehr schreiben! :(


    Wenn es einen M-5-Gott gibt, dem ich danken kann, dann hier im Forum!


    Also...paßt auf euch auf! :o