Beiträge von Schnuffi

    Hi,
    also nach meinen eben durchgeführten Recherchen gibt es Landzer nicht mehr!


    Es gibt im BMW-motortalk-Forum sogar schon massive Beschwerden aus 2002... :kick:


    Auch die URL landzer-motorsport.de verweist auf einen anderen besch.... Anbieter, der wohl versucht, mit Google-Adwords € zu machen...


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,
    ich frage mich, ob ich mit meinen knapp 40 Jährchen - oooooohhhh Maaaaaaaannn ich werd´ im Oktober 40 - immer noch "kindisch" bin, oder ob ihr auch so "fühlt"...


    Fahren wir nicht alle Emmys, um auch mal den ein oder anderen zu "sägen"?


    ...oder im schlimmsten Falle "gesägt" werden... :ARGH:


    Ich fände es toll, wenn es einen Thread gäbe, in dem jeder wie es ihm paßt, seine Erfahrungen schildert...


    Aus meiner Sicht wäre dies echt sehr interessant!


    Wie denkt ihr darüber?


    Viele Grüße
    Uwe

    Habe noch was zum Alpina B6 E36 beizutragen:


    Mein weitläufig Bekannter fährt so einen, der allerdings "nur" 204 PS hat - vom Baujahr her kann es theoretisch nur ein 2,5l sein. Wird wohl nur die Alpina-Auspuffanlage, Nockenwelle und Chip geändert worden sein.
    Wen es ernsthaft interressiert...kann gerne mal Fotos machen und nähere Daten einholen. Weiss von ihm nur, dass er den Wagen sehr günstig in Bayreuth von einem Rentner gekauft hat, der ihn als 325i angeboten hatte. Nach dem Kauf stellte er dann fest, dass es ein Alpina war. Felgen, Farbe - denke mal mauritiusblau- und Auspuff deuten auf einen echten Alpina hin.
    Ob ein Typenschild drinnen ist, habe ich noch nicht geschaut...


    Zum E30 Alpina C1:


    Ein anderer Bekannter - wohnt 7 Häuser "weiter oben" - hatte diesen in so einem "komischen" grau - sebringgrau? - gefahren. Soweit ich weiss, war das ein "kastrierter" 2,5l-Motor, also mit Kat, Alpina-Auspuffanlage + Chip. Der hatte so an die 200 PS und war sicher nicht der Hit...

    Habe mir heute die neue BMW-Szene unter den Nagel gerissen - bei uns gibts davon immer nur 5-10 Ausgaben.


    Trotz des Spiels mußte ich eben mal "wohin"...BMW-Szene natürlich "im Gepäck"...


    ...und siehe da: Unter Leserpost findet man Poschis "Beschwerde" bzw. "Korrektur" inkl. Link zu unserem Forum... :)


    Übrigens...links neben Poschis "Lesermail" ist auch ein "Dankesmail" von Andreas Heuer...ist das nicht der "Steuerkettenversteigerer"?? :loool:


    Jetzt mal alle fest die Daumen drücken, dass der Miroslav noch 2 einlocht, wir gewinnen und er morgen dann zum FCB wechselt! :D


    Viele Grüße
    Uwe

    Hi,
    also mein "Vorgänger" hat die Bremsanlage vom 850i verbaut - ob diese mit der vom 750i identisch ist, weiss ich nicht.


    Zusätzlich sind Distanzscheiben von G-Power verbaut.


    Aufgrund des Durchmessers der Bremscheiben kann ich allerdings nur noch Felgen ab 17 Zoll fahren...die serienmässigen 16-Zöller Winterräder sind somit Geschichte...


    Kann gerne mal Fotos in Nahaufnahme machen...da ich die Parallelspeiche vom e39er habe, sieht man die Bremsscheiben & Co sehr gut.


    Klingt vielleicht komisch, ist aber so:


    In niedrigeren Geschwindigkeiten kommt es mir vor, als ob die Bremsen von meinem 525iX-Touring spontaner ansprechen, aber je höher die Geschwindigkeit, desto mehr kehrt sich die Sache um.


    Viele Grüße
    Uwe

    Habe schon im Forum gesucht, damit keine/diese Frage zum xten-Mal gestellt wird, aber...


    ...haben wir, habe ich eine Möglichkeit über das Forum, das TWS "irgendwo" günstiger zu beziehen??


    Natürlich nicht in 100l Fässern, sondern für den Privatgebrauch so 5-10l... :mrgreen:


    Viele Grüße
    Uwe

    So, nun Reihe ich mich auch noch ein:


    3,6er
    Bj. 9/90
    Laufleistung: ca. 320.000 km (!)


    Mittlerweile ist der 3. Motor drinnen bzw. wurde 2002 eine komplette Motorrevision ( Beleg(e)/Rechnung(en) liegen mir vor) durchgeführt. Der Motor hat jetzt so knapp 80´.


    Nun mal zum Thema "Hohe Laufleistung = Schrottauto":


    "Meiner" hat absolut KEIN Rostfleckchen...OK...ein paar kleine Gebrauchskratzer/-spuren, aber ansonsten TOP!


    Wenn ich abends mal "auf Tour gehe" :drink:, fahre ich niemals mit dem M5...natürlich meine ich "Hin". Sogar beim Einkaufen stelle ich mich möglichst "ins hintere Eck" und zwar so, dass ich 2 Parkplätze mein eigen nenne. Zu Hause...ich wohne hier in einem total abgelegenen oberfränkischen Dorf steht "er" entweder in der Garage oder immer auf direkt vor meiner Wohnung auf einem Privatparkplatz.


    Trotzdem hat mir kürzlich...keine Ahnung wann und wo...irgendein Arschloch eine kleine Delle in den linken vorderen Kotflügel (oben) gehauen/gestochen oder wie auch immer. Ich weiss nur eines...wenn ich so einen Typen mal erwische, egal ob mein oder ein anderes Auto, dann :kick: :kick: :kick:


    Bei meiner Oma in der Straße ist auch einer, den es böse erwischt hat. Ist zwar "nur" ein E30 Touring...war aber in "Ingolstadt-S4-Blau" lackiert...Kratzer auf beiden Seiten bis auf die Grundierung von "Vorne bis Hinten".


    Nun wieder zurück zum M5...


    Da ich kein "O-Enthusiast" bin, habe ich ca. 2 Jahre gesucht, um letzten September diesen M5 zu bekommen. Laut dem Verkäufer), war der Emmy sogar schonmal Preisgewinner in seiner Klasse.


    Hat halt viele Sonderheiten, die alle viel viel € kosten, wenn man sie selbst einbaut/umrüstet. Als 1. eigene Änderung habe ich mir einen Eisemann-ESD gegönnt... :mrgreen:


    Viele Grüße
    Uwe

    Jo, als regelmäßiger Leser der "Szene" + "Tuning", habe ich den Bericht auch mit Freude gelesen.


    Da sind doch auch auch falsche Werksangaben hinsichtlich der 0-100 Beschleunigung, oder?


    In meiner 3,6er Betriebsanleitung steht was von 6,3 s - da wird doch ein 3,8er laut Werksangabe schneller sein, als denen ihre Angabe von 6,4 s.


    Ein gravierender Fehler fällt mir gerade ein...da ist ein Bild von einem roten E12 bzgl. "Hybridantrieb", der schamlos als E28 bezeichnet wird... :damn: :loool:


    Übrigens...gestern sind bei uns durchs Dorf viele viele Ralleyfahrzeuge zum nächsten Startpunkt gedüst...ging von 8.00 bis ca. 16.00 Uhr. Waren einige Exoten dabei und für mich einfach eine "Augenweide"... :eek:


    Die lautesten waren natürlich die alten "Ralley-Kadetts-Coupe". Waren auch viele E30 und 2 oder 3 02`er zu sehen.


    Der nächste Startpunkt für die Ralley war ca. 2 km entfernt...die Vollgasstarts waren schon ein "Ohrenschmauss"... :2f2f:


    Viele Grüße
    Uwe

    Ey Leute,
    der Motor ist mir sch....-egal, denn meiner läuft sehr sehr gut! :gear: = Warmfahren - :2f2f: = Freude am Fahren... :mrgreen: :mrgreen:


    Jetzt mal ernst...ich bin zwar in einer ganz anderen Branche im Vertrieb tätig, aber einiger meiner "vielen" Vertriebspartner hatten gerade bei eBay schonmal ganz viel "Abmahnärger".


    OK...die gewerblichen Bestimmungen treffen bei diesem Motorverkäufer nicht zu, aber die, ich glaube mittlerweile wurde der Name geändert, "Sachmängelhaftung" betrifft private Verkäufer genauso!


    Insofern der Verkäufer, bei dieser Regelung ist es sch....-egal ob er privat oder gewerblich ist, diese gesetzliche Regelung - "Sachmängelhaftung" - nicht ausschliesst, haftet er 2 JAHRE (!!!) für diesen Artikel...sprich in diesem Fall für den M5-Motor...


    Trotzdem...ich bin kein Rechtsanwalt, kenne mich aber "gezwungenermaßen" aus beruflichen Gründen mittlerweile sehr gut aus.


    Für definitive Aussagen bitte euren "Freundlichen", nö..kleiner Scherz, bitte bei eurem/einen Rechtsanwalt über die aktuelle Sachlage nachfragen.


    Nach meinem Wissenstand stellt der Verkäufer seine Auktion bzw. Auktionen - der Motor steht ja nun schon mindestens 2x bei eBay - auf ganz ganz dünnes Eis, denn sollte der Käufer innerhalb von 2 Jahren einen Motorschaden haben, tritt das Gesetz der "Sachmängelhaftung§ ein...entweder gleichwertiger oder neuer Motor... :mrgreen:


    Allerdings weiss man über den Verkäufer nix, denn sollte das wirklich ein gestohlender Motor sein, dann werden wohl auch im Falle von "minderwertiger Ware", sprich Motorschaden/-schäden, gerichtliche und/oder rechtliche Schritte sehr sehr schwer sein...


    Ich würde auf jeden Fall bei eBay NIEMALS einen Emmy, M-Allgemein, "empfindlichen" Motor oder Sportwagen kaufen...


    Greetz
    Uwe

    Jetzt mal was gaaanz anderes... :cool:


    Wer war schonmal mit seinem M5 auf dem Prüfstand???


    Würde mich echt mal interesssieren, wieviel Pferde/Kilowatts welcher Emmy mit welcher Laufleistung etc. tatsächlich leistet.


    Ich werde nächsten Monat "spasseshalber" mal zum Bosch-Service gehen - oder ist jemand von euch in der Nähe 96xxx, bei dem es mich weniger als ca. 50 € kosten würde??


    Mein 3,6er hat bzw. der Motor hat ca. 80´ auf der Uhr, die Auspuffanlage bis Kat vom 3,8er und einen Eisenmann ESD. Neben einer Motorbehandlung bekommt er "nur" noch 100 Oktan Benzin.


    Greetz
    Uwe

    Erstmal: :fuck: :fuck: - Besser aufpassen! :kick: Aber...
    ... :lol: ...ähnliches ist mir mal mit so ca. 19 Jahren passiert!


    War damals stolzer Besitzer eines 635csi mit Lederausstattung und 5-Gang-Sportgetriebe... :cool: ...an einer Auffahrt auf eine Hauptstraße sah ich zwar den "alten" W126-Benz (250d) kurz vor mir, schaute aber nur kurz nach links und wollte vor dem sich annähernden Wagen noch schnell :2f2f:


    Allerdings sah die Benzfahrerin dies anders...na ja, so aus ein paar Metern Entfernung mit Vollgas im 1. hinten rein...Rahmenschaden beim Benz und bei mir auch einige Tausend-DM.


    Hatte in den 6er auch sehr viel Geld investiert und meldete ihn erstmal ab, da die Gebote sogar "Flohmarktpreise" geschlagen hätten. Heute "lebt" der 6er immer noch - Bj. 79´ - und wird gerade von meinem Vater und mir wieder aufgebaut! Übrigens...wer dies ließt, sich mit 6ern auskennt - Harry eventuell?? - ...wir suchen ganz dringend einen passenden Himmel - ohne SD.


    Was ich damit sagen will...nachdem Du soviel in Deinen Emmy investiert hast, solltest Du überlegen, ob Du "mit Beziehungen" einen sofortigen Aufbau nicht finanzieren kannst...vielleicht auch erst im nächsten Jahr...


    Für die "Übergangszeit" findest Du sicher ein "500-Euro-Auto" mit TÜV.


    Solltest Du dennoch keine andere Möglichkeit sehen, bin ich sehr sehr an den Schaufelradfelgen interessiert!


    Falls...schick mir einfach eine PN mit Preisvorstellung - DANKE!


    "Beileidsgrüße"
    Uwe

    Ja, habe auch Sterlingsilber! :mrgreen:


    Ehrlich gesagt war ich vorher auch immer der "Diamantschwarztyp", aber als ich die Lackierung mal in "Echt" gesehen habe, war ich einfach baff...


    Wenn ich abends mal raussgehe und mich andere "BMW-Freaks" ansprechen..."Du fährst doch den silbernen 5er..." NÖÖÖÖÖÖÖ! "Ich fahre einen Sterlingsilbernen..." :eek: :loool:


    Viel Spass mit Deinen Felgen!

    Da muss ich widersprechen!


    Zumindest bei meinen Felgen geht ohne Zentrierringe nix!!!!


    Könnte sein, dass es an den Distanzscheiben und/oder Fahrwerk liegt, aber die Zentrierringe müssen sein, da Du die Felgen sonst nicht richtig festbekommst bzw. diese "Spiel" haben.


    Die Montage letztes Wochende war schon etwas "Geschicklichkeitsspiel", denn die besagten Zentrierringe verrutschen beim aufsetzen der Felge sehr gerne...:-(


    Insofern einer der Zentrierringe nicht richtig "sitzt", merkst Du dies, dass sich die Radschrauben nicht wie gewohnt eindrehen lassen...

    Also, wenn Du die Parallelspeiche II meinst, die auch - habe das kürzlich irgendwo gelesen - auf den letzten E34 3,8 waren, sowie auf dem E39 kann ich Dir folgende Daten aus meinem "alten" Brief geben - siehe Foto...kann morgen gerne auch noch bessere Foto(s) machen - :


    VA 235/40ZR18 auf BMW LM-Rad 8JX18H2 ET20
    HA 265/35ZR18 auf BMW LM-Rad 9JX18H2 ET24


    Radtyp V/H 2229635/2229640 BEI ZR-BEREIFUNG


    Muss dazu sagen, dass die Felgen in Verbindung mit G-Power Distanzscheiben und FK II mit VA/HA 75/40 MM eingetragen wurden.


    Irgendwie will mich der "Hochladeassitent" wohl veröpfeln...deswegen direkter Link zum Bild:


    http://www.lagerhaus-der-natur.de/Emmy1.JPG

    So Jungs & Mädels...habe eben mal nachgeschaut:


    Der 540i ging für über 6000,- € weg...


    Was die Fahrzeuge des LKA angeht, so kann ich mir schon vorstellen, dass gewisse Abteilungen/Ermittler "richtig fette" Fahrzeuge haben.


    Wäre ja ärgerlich, wenn "Halunken" aufgrund mangelnder Leistung "stiften" gehen, obwohl...


    ...unsere Regierung schickt wohl lieber Tornados nach Afghanistan und das LKA darf dafür künftig nur noch mit "CO²-Armen-Golfs" auf "Verbrecherjagd" gehen, die stinkefingerzeigend :2f2f: ... :wall: :)

    Da werde ich mir doch auch mal eine "Alibiflasche" zulegen und dadurch knapp 30 kg leichter... :2f2f:


    Habe ja in meiner TK bei Generali auch einen Schutzbrief und bei meinen momentanen "Pippifaxstrecken" - maximal 30 km einfach zu meiner Freundin - könnte ich theoretisch auch heimlaufen... :loool: