Beiträge von Schnuffi

    Mir ist gestern bei über 200 in einer Kurve auf der AB die Servolenkung ausgefallen und hätte meinen Wagen fast "geschrottet"... :confused:


    Na ja, bin halt kerzengerade auf die Leitplanke rechts zugeschossen und voll auf die Bremse und mit aller Kraft nach links gelenkt...der hinter mir, den ich vorher noch "frech" überholt hatte, wäre mir fast hinten rein geknallt...Schwamm drüber...ist zum Glück nix passiert!


    Zu Hause hatte ich dann das Übel gesehen...der Keilriemen stand senkrecht neben dem Lüfterrad und war von den Rollen gerutscht. Nach genauer Recherche im "Uppsss-Katalog" stellte ich fest, dass vor 4 Wochen vor der TÜV-Inspektion wohl ein falscher Riemen montiert wurde.


    Anstelle des 9,5X825 war ein 10x825 drinnen.


    Nach erster Nachfrage heute teilte man mir mit, dass es keine 9,5X825 mehr geben würde, ein 10er bei entsprechender Spannung genauso geeignet wäre und der Fehler wohl woanders zu suchen wäre...lächerlich, oder seht ihr das anders?


    Natürlich gibt es noch 9,5er und man sieht es auch am Riemen, dass der wohl nur am Rand gelaufen ist.


    Besorge morgen erstmal einen 9,5er - tuts da auch ein BOSCH oder soll ich lieber den originalen von BMW holen?


    Kann ich die paar Kilometer ohne den Riemen fahren oder besteht die Gefahr, dass Schäden entstehen?


    LG
    Uwe

    Menno...menno...war das nun ein Staatsakt, die Bilder hochzuladen. Bekomme meinen neuen DSL-Anschluss erst am 29.6. und bin momentan mit einem T... Surfstick online... :confused:


    Hoffe mal, dass das mit den Bildern nun klappt!


    Habe jetzt versucht, die Bilder nochmal als Anhang hochzuladen...da tut sich aber nix...wer die Bilder sehen möchte, bitte Links im nächsten Thread benutzen.


    Sobald ich nächste Woche wieder DSL habe, stelle ich die nochmal als Anhang rein.

    Hi zusammen,
    heute war ein Bekannter aus Bamberg endlich mit seinem 6er Unikat(?) bei uns.


    Haltet euch bei folgenden Daten fest:


    EZ 79 mit H-Kennzeichen
    635csi Cabrio (!!) mit Alpina-Umbau
    Turbo mit 250 PS
    Es ist zwar ein Alpina Schild im Wagen und auch die Instrumente und im Schein steht der Turboumbau, aber keine Alpina Typenbezeichnung, sondern 6/CS.
    Perlmutt-Lackierung mit Komplettumbau weinrotes leder...sogar im Kofferraum.
    Weinrotes Cabrio-Dach - elektrisch.
    Sportgetriebe und unglaublicherweise nur 26´ km!


    Erst dachte ich, der Bekannte macht einen Scherz, aber als ich das 6er Cabrio heute vor der Türe stehen sah... :eek:


    Habe auch 3 Bilder gemacht...versuche die heute hochzuladen.


    Der 6er soll nun verkauft werden...Wertgutachten über knapp 30` liegt vor.


    Bei ernsthaftem Interesse, gebe ich die Daten des Verkäufers gerne weiter.


    Hat jemand schonmal ein 6er Cabrio gesehen bzw. gibts da noch mehr?


    LG
    Uwe

    Hi, war schon lange nimmer da, lebe aber noch! :DD:


    Ich möchte zum 1.1.11 eventuell meinen 3,6er aus dem Winterschlaf erlösen und ihn ganzjährig anmelden.


    Allerdings nur, wenn ich günstige Winterräder bekomme.


    Da ich die Bremsanlage vom 3,8er habe, gehen also nur 17 Zöller.


    Hat jemand von euch evtl. ein paar geeignete Felgen + Reifen rumliegen???


    Mehr als 200,- sind aber momentan nicht möglich! :lol:

    Hi Juergsi,
    hatte letztes Jahr ähnliche Probleme!


    Wenn die Verteilerkappe + Kabel eine Macke haben, hilft da reinigen nichts mehr, sondern nur noch "NEU"... ;) Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass durch längere Standzeiten, wie z.B. "saisonüberwintern" sich besonders in der Verteilerkappe Kondenswasser ansammelt... :fuck:


    Bei mir waren es zusätzlich die Lamda und die DME... :ARGH:


    LG
    Uwe

    Habe bisher noch nix geprüft und bevor ich mal an den Tester gehe, frage ich hier, vielleicht hat wer eine Idee:


    Ab Kaltstart bis genug Öltemperatur läuft der Motor perfekt und beschleunigt auch "volles Rohr" ohne Ruckler, Aussetzer oder änhliches Übel.


    Nur...stelle ich das Auto dann ab und gehe z.B. Einkaufen, läuft er danach für kurze Zeit richtig Sch... bei teilweise Leerlaufdrehzahl von nur 500 und hat auch für einige Momente keine volle Leistung. Nach 1x kurz Beschleunigung ruckt er für ein paar Sekunden - als ob hinten jemand festhält - und läuft danach wieder perfekt, wie oben beschrieben!


    Mein Schrauber meint, dass es am überwiegenden Stadt- und Schubverkehr liegen kann und bei dem "alten" Auto die Lamda neu einregelt, da es nach kurzer Zeit wieder völlig verschwunden ist.


    Außer diesem Phänomen läuft er echt klasse und zieht ohne jegliche "Merkwürdigkeiten" stramm bis in den Begrenzer.


    Hat jemand eine Tipp, ob sich da wieder was ankündigt bzw. dies die Vorzeichen für einen Defekt sein können...? :ARGH:


    LG
    Uwe

    DANKE für den Hinweis!


    Sieht man doch wieder, wie wertvoll dieses Forum für einen belanglosen Beitrag sein kann...man(n), besonders ich, lernt nie aus!


    Habe ja in meinem 3,6er auch den Kat, ESV, Niere, Felgen, Haube vom 3,8er und nun auch die BA...habe gar nicht gewußt, dass der 3,8er auch solche "Pizzateller" hat... :eek: ...OK, der 6G.


    Hat der Verkäufer (BMW-Meister) damals doch etwas "geflunkert", weil 850csi hört sich ja immer nocht etwas besser an, als BA vom 3,8er... :confused:


    Hauptsache...er bremst gut!


    Trotzdem muss ich das doch mal anhand des ET-Kataloges überprüfen... :o :loool:

    Hi,
    in meinem M5 ist die komplette BA vom 850csi verbaut.


    Vorteil: Bremst wie Sau!


    Nachteil: Kannst nur noch Felgen, wenns z.B. für Winterräder relevant ist, ab 17 Zöller fahren.


    LG
    Uwe

    Habe auch mal einen E30 323i, dunkelbraunmetallic mit M-Paket/Rundumspoiler und 150 PS gefahren.


    War trotz der nur 21 weniger PS im Vergleich zum damaligen 325i ohne Kat eine echte "Krücke".


    Als "nur" Youngtimer zum cruisen und wenn Du keinen Wert auf Leistung legst, würde ich den auf jeden Fall wieder aufbauen!


    LG
    Uwe

    Hallo zusammen,
    habe direkt an die Technikabteilung vom "LM" geschrieben und als Antowort erhalten, dass man beide Getriebeöl problemlos mischen kann.


    Hat sich bei mir momentan sowieso erübrigt, da keine Getriebeöl gefehlt hat! :DD:


    @Harry:


    Was ist denn MFT??


    LG
    Uwe

    ...ich bekomme bis heute das :mrgreen: noch nicht aus dem Gesicht!


    Am 1. April zur Garage...Wintergarage runter...polierten M5 bestaunt...keinerlei Rost an den Bremsscheiben...angenehmer Vanilleduft innen durch diese "Feuchtigkeits- und Schimmelkiller" vermischt mit Lederduft...Batterie rein...eingestiegen...angeschnallt...Motor an und 2 Stunden :gear:...nach 150 km mal kurz :2f2f:...unglaublich gegenüber dem ix...:DD:

    Ja, ja, das Thema "Ruckeln"...darüber könnte ich einen Roman schreiben!


    Allerdings keine "Neverending Story"...


    Hatte bei meinem 3,6er mit ESV vom 3,8er + Kat/3,8er letztes Jahr um die Zeit ähnliche Probleme. Er hat geruckelt, besonders ab 4000/U/min und ist im Leerlauf teils bis auf 500/U/min abgesackt...wie ein Traktor.


    OK...bevor ich anfange, mal eine zwar lächerliche, aber ernstgemeinte Frage:


    Hast Du genug Benzin im Tank?


    Bei weniger als 20 l neigt ein M5 gerne mal zu "Ruckelaussetzern", besonders bei Volllast...


    Wie gesagt...letztes Jahr um diese Zeit stand "meiner" über 5 Wochen...


    Volles Programm, sprich neue Lambda, Zündverteiler + -kabel, Unterdruckschläuche, Kerzen und permanent am Motortester.


    Im Endeffekt lag es dann an der DME, die defekt war und repariert wurde bzw. zum Glück für 350,- repariert werden konnte.


    Seitdem läuft "er" wie am Schnürchen...upps...Sch...schaue gerade Fussball...nach 5 Minuten 2:0 für ManU...:-((


    Keinerlei Ruckeln mehr und Benzinverbrauch Stadt 16-17 und Strecke 10-12 (!).


    OK...ab und an gibts mal im Leerlauf ein paar Unregelmäßigkeiten, aber das hat mir ein "Motorenspezialist" so erklärt, dass z.B. im vorherigen Schubbetrieb bei dem M-Motor die Lamda regelt und das völlig normal ist.


    Darf natürlich kein Dauerzustand sein.


    Ansonsten, ich konnte es seit der Reaparatur nicht glauben, darf kein M5 Ruckeln...da paßt irgendwo was nicht...schlimmstenfalls ist es die DME...


    Viele Grüße
    Uwe

    Hi,
    als Getriebeöl steht ja im "M5-Handbuch" ATF...


    Habe das LIQUI MOLY ATF Dexron II D drinnen und wollte heute eine Flasche nachkaufen um eventuell nachzufüllen - verliert minimal Getriebeöl.


    Leider gibts das nun nicht mehr, dafür aber ein ATF TOP TEC 1100 ATF II/III, was aber synthetisch ist.


    Kann ich das mit dem mineralischen "Dexron II D" problemlos mischen oder alles rauss und komplett das "TOP TEC" rein?


    Viele Grüße
    Uwe