Beiträge von Jack

    Ja meins klappert auch ein bisschen, egal ob eingefahren oder ausgefahren. Was kann man dagegen machen? Habe versucht Schaumstoff unter die Hutablage zu legen, hat aber nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

    Hallo zusammen,


    mein Heckrollo rattert! Ich habe es ausgebaut und bemerkt dass
    1. die Schraube die das Gestänge mit dem großen Zahnrad verbindet, locker war
    2. bei dem großen Zahnrad zwei Zähne fehlen und am Rand ein Zahn zum anderen "angepresst" ist - einer ist also krum.


    Meine Frage ist jetzt, ob das Rollo gerattert hat weil die Schraube nicht richtig fest war oder ob wirklich das Zahnrad daran Schuld ist, obwohl es nur zwei Zähne weg hat und sonst gut ausschaut?


    Gibt es jemanden hier der diese Zahnräder anbietet, falls es daran liegt?
    Was kostet so ein Zahnrad?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Ich hab' vorne 8,5 x 17 und bei mir musste Hand angelegt werden.
    Bei einer 10 Zoll Felge an der HA müsste meines Wissens auch etwas gemacht werden.

    Ja schon, was passiert aber bei einem Unfall? Wenn ich etwas an der Bremsanlage änder' und das nicht eintragen lasse, erlischt doch die ABE, oder?
    Und in diesem Fall muß die Versicherung nicht zahlen und ich bin am Schluß der Depp wenn's rauskommt.

    Hallo zusammen,


    habt ihr eure 750er Bremse eingetragen oder fahrt ihr einfach so durch's Ländle?
    Bekommt man die Bremse überhaupt eingetragen? Was kostet das? Habe gehört dass es nur per Einzelabnahme geht und das soll teuer sein. Kann ich etwas erreichen wenn ich jemanden finde der sie schon eingetragen hat und dieser mir Kopien von seinen Unterlagen schickt oder geht das überhaupt nicht?


    Gruß, Sam.

    Liegt der geringe Ölverbrauch an diesem Zusatz? Als "normal" kann man 1 Liter auf 10.000 km doch nicht bezeichnen, oder? Ich komme mit 1 L Castrol 10W60 3.000 - 4.000 km weit, allerdings ohne Zusatz :-) Kann man das als akzeptabel bezeichnen? Mich würde euer Schnitt interessieren, welche Marke Öl und ob mit oder ohne Zusatz dieser zustande kommt.

    Hallo zusammen,


    anscheinend kann man die Brembo-Anlage eines E38 doch auf einem E34 M5 fahren - mit Adapter. Einer hat sie auf seinem E31 montiert und meinte dass es problemlos auch auf den E34 passt. Kann mir das jemand bestätigen?
    Kann mir jemand sagen wie so ein Adapter aussieht und was er kostet?
    Und: Wurde die Bremse vom E32 750i/iL im Laufe der Zeit einmal abgeändert oder könnte man sich auch die 4-Kolben-Bremsanlage eines 1987er 750i ohne Probleme holen?


    Gruß, Sam.

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht die "Suche" hier im Forum zu benutzen, diese hat mir aber nichts brauchbares ausgespuckt - bin auch noch relativ neu hier. Deshalb meine Frage: wo bekommt man das EURO-2-Umrüstsatz für den 3.6er M5? Habe im Netz gesucht und bin hier fündig geworden? http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html
    Hat jemand vielleicht so ein Umrüstsatz von dieser Firma bereits verbaut und ist er zufrieden damit oder gibt es anderweitig noch etwas preiswerteres. Kann man das selbst einbauen und muß ich mit Leistungseinbußen rechnen?


    Einen schönen Feiertag.


    Gruß, Sam.

    @Eki-M5:
    Zerlegt nicht, nur den Ventildeckel zwecks Ventile einstellen entfernt und da sah alles ordentlich aus. Was ich meinte ist, dass der Motor überhaupt keine Probleme macht und der Verbrauch teilweise sehr gering ist.


    @M6-Harry:
    Was verbrauchst Du mit deinem Öl? Ist das viel billiger als das Castrol?

    Mein 3.6er hat IMMER, also die letzten 18 Jahre, Castrol RS 10W-60 bekommen und läuft einwandfrei. Ein Freund (3.8er) verwendet auch nur dieses Öl. Ist zwar etwas teurer aber dafür hab ich bzw. wir nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich glaube aber dass das 10W-60 ausläuft und es ein neues Öl von Castrol namens Castrol EDGE Formula RS 10W-60 gibt.


    Kann man das neue Edge und das alte 10W-60 mischen oder gibt es da eine unangenehme Reaktion?


    Gruß.