Beiträge von matzinger2k

    Hallo Leute,


    eine frage. wie tausche ich eigentlich den Bowdenzug am Stellmotor.
    Muss ich dazu den Stellmotor öfnnen?
    Meiner hängt nämlich und habe einen neuen da.


    Übrigens auch den vom 3.8 für meinen 3.6. Und mein Freundlicher hat sich informiert und gesagt, dass die Züge wirklich nicht mehr hergestellt werden. Weder für 3.6 noch für 3.8. Habe einen der letzten ergattert. Deutschlandweit nur noch 6 stück lieferbar, dann ist schluss.



    Gruß

    Hallo, kann mir jemand sagen wo das Relais für die Nebelscheinwerfer sitzt.
    Am besten mit Bild für Baujahr 89.


    Es gehen nämlich auf einmal beide Nebelscheinwerfer nicht mehr und Sicherung 3 und 7 habe ich schon gecheckt. Wenn es das Relais nicht ist hat wahrscheinlich der Marder sich am Kabel vergnügt.


    Danke schon mal im vorraus.

    Servus,


    hatte das gleiche Problem. Habe es damals so gelöst.
    Um die Schraube alles sorgfältig abdecken und dann mit der Flex ganz am Rand hin zum Motor rundherum einen Ring hinein flexen => der Druck mit dem die Schraube fest sitzt ist weg und ich konnte Sie mit der Hand herausdrehen.


    Muss man halt eine neue Schraube kaufen aber OK.


    GRuß

    Hallo Leute,


    bräuchte mal eine kleine Hilfe. Habe die Sicherung von meinem EGS Euro 2 System wegen prüfzwecken draußen gehabt und sie jetzt leider verlegt. Problem, weis nicht mehr genau mit wieviel Ampere die jetzt abgesichert war. Kann mir da einer kurz weiterhelfen.


    Mfg Matthias

    Also danke mal für die Antworten,


    habe jetzt auch mal einiges durchgemessen. Das Problem bei mir ist, dass ich kein Lambdasondensignal herbekomme. Habe es aber laut oldie an pin 28 der DME angeschlossen. Bei den Schaltplänen von http://www.e34.de ist pin 28 aber eine masse. Was stimmt denn jetzt. Das mit der masse könnte stimmen, denn jetzt ist meine Benzimpumpe auch ausgefallen und liegt daran, dass das Benzinoumoenrelay nicht mehr schaltet, weil es keine masse von der DME bekommt. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.


    Ja genau mein M ist ein 3.6 bj 02.90

    Hallo Leute,


    habe mal wieder ein Problem. Genauer gesagt 2 Probleme.


    Habe den Umrüstsatz auf Euro2 eingebaut. Seitdem spinnt mein motor wenn ich eine Oeltemperatur von 65 erreicht habe. Habe dann enormen leistungsverlust und im Leerlauf sinkt die Drehzahl auf 500 ab. Dies geht solange, bis ich ca. 10 minuten mit Oeltemperatur über 80 fahre, dann ist wieder alles in Ordnung. Habe schön den verdacht, dass ich die Temperatur an das falsche Kabel angeschlossen habe und er sich die Oeltemperatur als Wert gibt. Ist aber das braun/lila Kabel. Oder muss ich vielleicht verlöten, dass der Kontakt in Ordnung ist?


    2. Problem ist meine Niveauregelung. Nach einiger Zeit fahrt leuchtet sie bei mir auf. Kabel sind aber in Ordnung und Servoöl genug drin. BMW sagte sie wissen auch nicht, müssten wenn dann alles durchchecken. Man sagte wenn ich ein brummen bei der Lenkung im Kaltstart höre wäre die Servo kaputt, aber ich höre nichts. Hat vielleicht irgendeiner eine Lösung wie ich den Fehler finden kann ohne auf verdacht ein Teil nach dem anderen zu tauschen.


    Danke schon mal für euer bemühen.


    Matzinger

    Hallo Leute,
    ich fahre einen M5 3.6 und muss euch noch mal wegen dem Kettenspanner nerven. Ich weiß ich soll den vom M3 verwwenden Nr. 11 31 1 405 081.


    Meine frage ist ob ich den nach dem Einbau auch entlüften muss. Ist mir nämlich von einem BMW Mechaniker gesagt worden. Ansonsten soll das Rascheln nicht weggehen. Aber wie entlüfte ich denn bitte den Kettenspanner?


    Gru Matzinger