So nun habe ich etwas mehr Zeit.
Mit meinem Steuergerät und einem Tuning Chip ist das Zündungsrasseln weniger.
Mit meinem Steuergerät und meinem Original Chip ist es mehr zu hören.
Ein Altmeister von Werkstatt sagte mir auch das da wohl der Zündzeitpunkt nicht richtig ist. Daher die 2 Grad zu früh oder zu spät.
Bei den guten alten Autos konnte man den ganzen Verteiler Verstellen und gut wars.
Hier muß es Programmiert sein das genau der Zündfunke dann kommt wenn der Kolben in die abgehende richtung fällt.
Und das ist bei mir warscheinlich das er noch im Oberen teil schon einen Zündfunken bekommt.
Habe echt schon daran gedacht längslöcher in die Verteilerdose zu bohren.
Dann kann ich sie wenigstens ein Bißchen verstellen.
Irgendjemand hat ja mal was Programmiert,sonst wüste der Motor ja garnicht wann er Zünden soll.
Sprit ist in Ordnung.Kettenspanner auch. und da stimmt alles.
Die makierungen Nockenwelle und Ot das ist auch alles in Ordnung.
Nichts um einen Zahn übersprungen.Wurde auch schon geprüft.
Gruß M.