Beiträge von POWER-M5

    Hallo. Das bild was dort ist, dieser ist doch nicht vom 3,6 liter.
    Ich habe meinen mal aufgemacht. Dort ist ein kleiner weißer schalter, und ein schleifer mit zwei bürsten. die auf dem kohlerundkurs seine kreise zieht.
    Und der Anschlußstecker ist rund und wird mit einem Bügel gehalten.
    Kann aber auch sonderfertigung sein. Amerikanischen Markt.

    Sie bewegt sich aber auch nur wenn der Motor gestartet wird. Nur Zündung alleine reicht nicht.
    Hatte letztes jahr mal am gasgestänge ruckartig gas gegeben, und da bewegte sich die Klappe jedes mal.
    War am Freitag auf der Straße unterwegs, und habe eine lange Fahrzeugschlange überholt. Er fing bei über 4000 umdrehungen an richtig zu ziehen,er ruckte ein bis zwei mal, ging dann bis über 7000, und dann war ich an allen vorbei. Und jetzt beschleunigt er gleich mäßig, ohne die Extra Portion schub.

    Habe es gerade mal versucht. Motor gestartet. Für kurze zeit zieht die Resonanzklappe an. Fällt dann wieder ab. Am Gasgestänge kurzzeitig gas gegeben, mittel und vollgas, keine reaktion.

    Hallo ihr da.
    Habe schon viel gelesen.Nur nicht das gefunden was ich suche.
    Seit zwei tage bewegt sich die Resonanzklappe nicht mehr.Kann Gas geben so viel ich will.Die dose bewegt die Klappe nicht mehr.
    Habe gelesen es könnte das Resonanz Steuergerät sein.
    Wird das ganze nicht auch von dem Drosselklappenpoti gesteuert?
    3,6 liter Motor.

    Brauche mal einen Rat.Hat jemand eine Idee wie ich über BMW stehen könnte.
    Mein BMW ist Baujahr 1991. Im Jahre 2004 verschwand der Wagenheber der Hebebühne in meinem linken Türschweller.Fachwerkstatt Reifenhändler.
    Ich ab zu meinem BWM Händler. Der zerlegte meinen Wagen, und Reparierte den Türschweller im Bereich der Wagenheberaufnahme. Mit versiegeln.
    Jetzt nach 4 Jahren wovon er aber nur 3 Jahre gefahren wurde,verschwand der Wagenheber beim Reifenwechsel in der Fachwerkstatt wieder an der gleichen stelle.Ich brachte meinen BMW wieder zur Werkstatt. Dort wurde mir gesagt wir schauen uns das mal an. Und melden uns dann bei ihnen, was wir dann reparieren sollen. Nach 4 Tagen bekam ich dann den Anruf, der Wagen ist fertig.Kurz erzählt was gemacht wurde und die Rechnung überreicht.
    Ich für meinen Teil, finde das das länger halten sollte.Der Chef von der Werkstatt sagte noch, wir haben nur gute Mitarbeiter. Und wenn ich mir mal ein Neues Auto kaufen würde sollte ich ihn mal ansprechen.
    Der vom Kundenservice hatte noch gesagt, man hätte es vorher von einem Schadenssachvertändigen prüfen lassen sollen.Doch die Werkstatt hat sich ja nicht gemeldet zur begutachtung. Nur schnell Reparieren,damit man der vorherigen Fusch, nicht mehr sieht.
    So Jetzt geht es mir schon etwas Besser.
    Gruß POWER-M5 :burn: :burn: :burn:
    I

    Guten Morgen. Habe gestern mit entsetzen festgestellt,das sich der Bezug vom Dachhimmel, in meinem Auto von der unterkonstruktion lösst.Der Dunkle Seidenstoff hängt durch.Wie bekomme ich diesen wieder fest.

    Hallo ihr da.
    Habe am wochenende mal mit Ohmmeter gemessen.Absolute 0 Ohm.
    Also ist die Heizung in der Sonde hin. Habe eine Alte noch liegen, sieht aus wie Neu.

    Doch habe ich.Ich merke es immer dann wenn der Motor Unrund läuft, und der Auspuff rabenschwarz ist.Dann ist es wieder soweit.Hatte mal irgendwo gelesen wenn der Auspuff irgendwo dicht ist, wird es zu Heiß im System, und das könnte die Sonde zerstören.

    5mal original von BMW. Die Funktionierten jedesmal bis zu 10 Tausend KM. Die letzte ist von NGK NTK.Diese hielt etwas Länger.

    Guten Morgen Fans des M5 E34.Habe meinen jetz seit 1997. Und es ist wieder die zeit gekommen die lambdasonde zu wechseln. Ist inzwischen die 6ste.Ist das normal??????.Sie ist total ohne Funktion und sieht von der Optic immer noch Prima aus. Hat jemand eine ahnung warum sie sich immer verabschiedet.
    Gruß Micha.

    Zitat von Ekkhardt

    Bin zwar kein S38 Spezialist, aber ich weiß, dass es die gesetzliche Forderung gibt, bei bestimmten Betriebszuständen einen Unterdruck im Kurbelgehäuse nachzuweisen. Gehört zum Typprüfumfang. Um diesen Unterdruck zu erreichen gibt es eine kleine exakte Bohrung, mit der ein minimaler Unterdruck ins Kurbelgahäuse gelangt. Wenn du diese Bohrung aufgebohrt hast, entziehst du dem Kurbelgehäuse zuviel Luft (und somit auch Öl !!). Unter Vollast hast du keinen Unterdruck und deshalb fährt der Motor dort wieder normal. Im schlimmsten Fall können dir mit deiner Maßnahme die Wellendichtringe einfallen ( nach innen gezogen werden), und dann fängt dein Motor an zu ölen.
    Also mache die Bohrung probeweise wieder zu und mache den Gegencheck. Wenn du kein Unterdruck im Kurbelgehäuse hast, passiert dem Motor so schnell nichts. Langfristig solltest du es aber in Ordnung bringen.
    Gruß
    Ekkhardt


    Hallo Ekkhardt.


    Danke für die Info.


    Im Öelabscheider war soviel altes Öel mit Wasser vermischt.


    Behälter halb voll.


    Und der Stutzen war kommplett zu.


    Und ich Dachte über diese öffnung unten, zieht er sich das Abgeschiedene Öel wieder in den Kreislauf zurück.


    Sonst wäre ja der Topf auch irgendwann mal voll.
    Gruß Micha.

    Habe meinen Luftmassenmesser auch mal geputzt.Lederstäbchen und Benzin.


    Danach war der Faden Sauber ,aber der Messer defekt.


    Glühwendel Zerstört.800 Euro für einen Neuen.


    Mit Bremsenreiniger nur eingesprüht öder auch geputzt????????


    Mein Luftfilter ist auch so ein Öeliges teil.


    Zweimal uber 7000 Umdrehungen gefahren.


    Da hat sich der Fuftfilter so richtig ausgequetscht.


    Und nun läuft er auch wie ein Sack voller Flöhe.

    Hallo.Vorne wo der riemen läuft ist die Sceibe mit 3 flachblechen Justiert.Sie Ziehen die Mitnehmerscheibe nach vorn, wenn die Kupplung sie los lässt.Entweder ist einer davon gebrochen oder Zwischen der Kupplung ist Dreck oder irgendetwas anderes was klebt.


    Ab zur Autodusche und mit einem Dampfstrahler ordendlich auf die Mitnehmerscheibe.Kupplung.


    Gruß Power..

    Alles Prima vorschläge.
    Leider ist alles schon gewechselt.Motor neu Syncronisiert.Abgasseitig.Ventile eingestellt.Kraftstoffdruck ok.Neue Verteilerkappe Neue Kerzen,Neue Zündkabel.Neuer Luftmassenmesser, neuer Drosselklappenpoti.Sämtliche Unterdruckschläuche neu.Da sie Porös waren.Das Problem taucht auf wenn er zu warm wird.Im Stau stehen, Motor so warm das Zusatzlüfter läuft.Und dann ist stau vorbei,und dann beim Gasgeben ein Klopfendes rasselndes geräusch.Was dann verschwindet wenn er höhere Drehzahl erreicht, und wenn temperatur gesunken ist auch ganz verschwindet.Kette Kettenspanner und Schienen auch alle in Ordnung.
    Das ganz witzige dabei ist wenn ich mal Normalbenzin getankt habe,läuft das Auto besser.Kein Witz.


    Das einzige was ich geändert habe ist.Dort wo der Oelabscheider Sitzt unterhalbdes Luftkastens Nähe Drosselklappen.Dort sitzt eine Dose.Gummi gelagert.die war voller schmierkram.Am Unteren teil ist ein Schlauch der zum Kurbelgehäuse geht. Und da wo der schlauch auf den Stutzen gesteckt wird ,hat der Stutzen keine Öffnung gehabt.


    Denn habe ich aufgebohrt.


    Gruß.

    Glaube ich bin zu blöde.
    Ich kann das Lüfterrad nicht finden.Ich sehe da auch keine Klappe.
    Muß ich die Gitter noch abbauen. Laubschutz.
    Gruß.
    PS. Gibt es irgendwo vielleicht ein Bild.