Beiträge von Hades

    Zitat von bmw540i

    Hatte mal einen Tuner gefunden, der sogar noch mehr rausholen wollte. Umbaukosten so um die 20000 Euro. Nur der Motor.


    Discovery?Ca 1000 PS sind mit Aufladung kein großes Problem(Dukatenscheißer benötigt).Klar,er hält nicht ewig ist aber auch kein Minutenbrenner(m5 hat keinen dünnwandigen alublock).Ein aufg. Motor mit Hand und Fuß dürfte schon halten.Aber M+Turbo ist wie D+Kanzlerin.Möglich aber uncool!Grüße

    Moin!Wie vielleicht schon bekannt ist,wird im Ascari der 5l V8 verwendet.Mich wundert aber die Leistung vom geplanten A10,nämlich 625 PS bei Standart Hubraum.Geht das ohne Aufladung?Ich rede nicht von Chip+Lufi sondern von einer konsequenten Weiterentwicklung.Was meint ihr?

    Nein,ich habe keinen 4,3l M5.Ein Bekannter von mir hat bei Emmenegger mal angefragt wie wo was usw und im Forum wurde auch desöfteren was von 5.3l und 530 PS berichtet und er hat diese Frage hat er auch an R.Emm. gerichtet(stimmt nicht mit der 5,3l Welle,gabs nie)


    Grüße

    Zitat von M6-Harry


    Ist die 4.3er Welle erhältlich und was kostet der Spaß?


    ...Die Strassenversion ist alltagstauglich und problemlos. (kommt natürlich
    immer darauf an wie man einen Motor behandelt.)
    Man kann alles kaputt machen,aber unter normalen Umständen fährt man von
    Service zu Service)
    Motorrevisionen mussten wir noch keine durchführen (das Fahrzeug mit der
    grössten Laufleistung hat jetzt 84`000 Kilometer gemacht)
    Der Umbau beträgt ca. 30`000 bis 35`000.-sFr.


    Ob die Welle offiziell erhältlich ist oder ob es die nur auf Anfrage gibt weiß ich nicht

    Ich weiß,das Thema gab es hier schon oft nur ich habe vor kurzem eine E-Mail bekommen.Ein Spezi von mir der ebenfalls M begeistert ist hat bei Emmenegger angefragt und folgendes kam dabei heraus:



    Hä???Ich dachte die Airbox würde in den M5 E34 hineinpassen und jetzt das?Hat schonmal jemand die Airbox eingebaut(egal ob mit Alpha-N oder nicht)???


    Grüße,Hades

    Servus!


    Ich habe 2 Fragen: Gibts es noch gut erhaltene M5 3.8 mit wenig KM oder sind die inzwischen alle totgeheizt?


    Meine 2te und wichtigste Frage: Wieviel würde ein M5 20 Jahre Motorsport kosten sollte man einen finden?Bekanntlich ist ja fast jedes Auto verkäuflich solange der Preis stimmt.Wo liegt er ca?


    Grüße

    Hey Oldie,ich will doch keinen 10.000 PS Schiffs-Diesel,weil dann brauche ich 6m-Walzen und das würde die Spurweite an die Grenzen des auf der Landstraße fahrbaren bringen.


    Aber bitte jetzt mal von off auf on-topic switchen.Wieviel NM hatte denn dieses DTM Projekt und wieviel NM hat denn nun ein 4l S38?


    Ciao

    Turbo und Kompressortuning gefällt mir nicht.


    Meine Vorstellung wären 400 PS und 450 NM,nur durch Saugmotortuning.Das wären immerhin 50 NM mehr als Serienmäßig.


    Und du stellst dir deinen Emmy so vor wie in dem Video :eek:
    Was sagt denn der TÜV zu den Abgaswerten und dein Geldbeutel zum Verbrauch :D?


    Aber ehrlich,willst du so ein unruhiges Auto,dass ohne 600er Drag-Walzen keine Traktion bekommt?Ich stell mir diesen 950PS-M3-S38 ziemlich Ka*** zum fahren vor.


    Ciao.

    Hallo,ich komm endlich mal wieder ins Forum.


    Ich weiß,das Thema Motortuning beim S38 B36/38 wurde jetzt schon sooft durchgekaut wie ein E60 M5 PS hat.


    Ok,gehen wir davon aus,wir haben einen S38 B38 Motor und haben gerade 50 Millionen im Lotto gewonnen:


    Wenn ich jetzt alle (Turbo-und Kompressorfreien)Register ziehen würde und alles feinbearbeiten würde wie Ventile,Brennräume usw ,sowie den Motor auf 4l bringen würde,hätte ich ja vermutlich 400 PS wenn ich einen relativ standfesten Straßenmotor wollte.(soweit ich weiß sind beim M1 z.b.470 PS in der Sauger-Rennversion möglich,aber ich will ja nicht nach jedem Trackday zum Motorrevidieren.)


    So,aber jetzt zu meiner Frage: Wieviel Drehmoment hätte ich ungefähr nach dieser Bearbeitung?Vielleicht gibts ja jemanden der schon sowas gemacht hat und bereits auf einem Prüfstand war...Was schätzt ihr?Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Das wäre echt super,


    Ciao!

    Interressant wäre auch zu Wissen,wie sie den Ascari Motor+Getriebe standfest gemacht haben.Der Ascari KZ1 trägt ja einen 500PS E39 Motor im Heck und wird nur 50 mal gebaut.Ich bin gespannt ob der lange hält :D


    mfg.Hades

    Hallo


    Ich bin über diesen M5 gestolpert: http://cgi.ebay.de/BMW-M5-E39-…72649QQrdZ1QQcmdZViewItem
    E-Bay nimmt geendete Angebote auch raus und für die nachwelt:
    M5 E39,470PS,1240kg.


    So,jetzt stellt sich die Frage,wie dieses Auto auf 1240kg gekommen ist!Der CSL von Schirmer Motorsport wiegt 1260kg und hat nur 6 Zylinder.Diese Angabe von 1240 kg KANN also nicht stimmen!Da stellt sich die Frage:Wieviel Gewicht kann man den nun tatsächlich einsparen?Auch wenns am Ende nur noch ein Ringtool ist.Was meint ihr?


    hades