Beiträge von Fridaynite

    SO - ich hab mir gerade die Innereien meines Motors angesehn.
    Grund war ein Kupplungswechsel. Da hab ich dann gleich alle Dichtungen, Simmeringe, Hardyscheibe und Kleinzeugs erneuern lassen.
    Ausserdem
    Ventilspiel überprüft: Alles in Ordnung.
    Pleuellager: Wie neu.
    Kurbelwelle: Glatt wie ein Babypopo.
    Steuerkette: Passt.
    Ölwanne: Sauber wie bei einem 10.000 km-Motor, auch keine Ablagerungen im Rest des Motors.
    Ölverbrauch liegt standardmässig bei 1 L pro 10.000 km.
    Verwendetes Öl: Q8 10W40
    Ölzusatz: BGPROD - darauf schwör ich mittlerweile.
    Und das alles bei einer Maschine mit 208.000 Km im Kreuz.
    Ich freu mich schon auf weitere 200.000 km mit meiner kleinen ;)


    Es geht also auch mal anders - müssen nicht immer Horrorgeschichten sein!

    Das hab ich mir schon gedacht, dass das ein Steuersparmodell wie bei den Wohnungen ist. Je mehr Steuer gespart, desto teurer die Bude (Kaltlaufregler). Hätt ja sein können, dass jemand nen günstigeren Weg weiss, nachdem ich für meinen alten e30 gar nix mehr in der Richtung bekomme und keine Chance auf ne grüne Plakette habe.

    Hi Leute,
    kann mir eventuell jemand sagen, was für Federn ich vorne brauche? Ganz normaler 3.6 ohne EDC.
    Mir ist gestern eine kaputt gegangen.
    Oder eventuell gleich 4 neue rein? Wer hat nen Tipp zur Fahrwerksoptimierung und wo bekomm ich die Teile schnellstens her?

    2006 waren 3 oder 4 e34 dabei. Werden immer weniger ;-)
    Ich weiss nicht, ob ich heuer kommen kann. Hängt vom Termin ab. Ob es so viele werden, wie letztes Jahr, glaub ich nicht. Zumindest die Vormerkungen sehen nicht danach aus.

    Suche nen Satz. Wer was rumliegen hat, womöglich in der Nähe von München, bitte melden ;-)


    Thema erledigt - Danke nach Ingolstadt ;-)


    So ein Forum hilft halt einfach immer!


    [:C:]

    Ahja - da fällt mir spontan ein:
    - 1 Satz Reifen hinten
    - Bremboscheiben rundum
    - EBC Beläge vorne hinten
    - Lichtmaschine
    - Batterie
    - ALLE Flüssigkeiten neu (Öl, Bremse, Servo, usw.)
    - Tachomodul
    - Massekabel Lichtmaschine
    - Relais Heckscheibenheizung
    - Demnächst Vorderreifen ;-)


    Wenn ich was vergessen habe, dann zahl ichs demnächst mal 5 :-)

    Ah ok - dann besorg ich mir schon mal die Teile. Bei der Reifengrösse hab ich halt im Schein 225/50 eingetragen. Was weiss ich, ob sich da jemand aufregt von der Rennleitung.

    Bei mir ist es seit gestern Nachmittag die Meldung: Ölstand Motor.
    Hab fast voll Öl drin, vielleicht 20% unter der Höchstmarkierung.
    Hilft da eventuell auch ein Reset?
    Ich hab nämlich seit gestern eine andere Leiterplatte im Kombiinstrument.

    Ich hab heut beim Reifen wechseln grade gesehn, dass die hinteren Stossdämpfer ein wenig rum sauen. Sprich: Die Dinger verlieren minimal Öl, aber schon sichtbar. Was sagt der Profi? Nachfüllen? Oder wechwerfen und gleich neue rein?


    Der Meister meinte, dass nachfüllen reicht.

    Hi Leute,
    ich brauch hinten neue Reifen und stehe vor der Frage:
    Hinten nochmal nen Michelin PS1 montieren. Für vorne bekomm ich keine mehr.


    Oder gleich den PS2 hinten und vorne den PS1 weiterfahren bis er weg ist.
    Geht das gut, oder schwimmt er dann rum?


    Oder gleich 4 mal PS2 oder alternativ den Conti Sport Contact. Wie ist der denn auf dem E34? Der Reifen ist um einiges günstiger.


    Fährt den jemand?
    235x45 ZR17 Y
    255x40 ZR17 Y

    In der Stadt genehmigt sich meiner knappe 20 Liter. Ansonsten bei gemütlichem Mitschwimmen mit 160 auf der AB 10 bis 11 Liter, bei Tempo 200 aufwärts komme ich kaum über 13 Liter. Nur Stadtverkehr - der macht mich arm ;)

    Zitat von Stephan535iA

    Nja ich habe die Brembo HC mit Redstuff Bremsbelägen geordert, ich hoffe es war eine gute Wahl.


    Gruss
    Stephan


    Ist ja jetzt einen Monat her - Kannst Du schon was sagen? Bei mir ist es demnächst auch soweit, dass ich Scheiben und Beläge brauche.


    Hat die Dinger jemand anders auch schon getestet?