Adapter meld ich mich hiermit. Mein Projekt Generalüberholung ist auf der Zielgeraden. KW ist drin. Die Kiste fährt wie auf Schienen. Jetzt noch die Bremse und alles ist gut
Beiträge von Fridaynite
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So. Motor läuft wieder. Danke nochmal.
Grüße
Ralf -
Dank dir. Hast Mail.
Grüße
Ralf -
Dank dir. Hast du evtl noch ein paar andere Fotos, wie die Kabel da laufen? Möchte das möglichst wieder weitgehend orginal zusammen setzen. Kommt davon, wenn man keine Fotos macht und ein paar Monate dazwischen liegen. Das kann sich doch kein Mensch merken.
Grüße
Ralf -
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Hmm. Ok. Dann doch lieber 17" drauf lassen. Gibt's da ne Alternativfelge? Ich möchte die jetzigen Reifen auf den Originalfelgen lassen. Dann hab ich aber noch das Problem, dass es keine 235/45 cup2 in 17" gibt. Nur 225. was kann man denn da als Kombi nehmen? Anderen Reifen? Irgendeine Empfehlung, die gerade noch Strassenzulassung hat? Ich brauch keine Nässeeigenschaften.
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Servus, bin grade am rumsuchen, aber werde nicht schlau. Ich hab 8 und 9" mit 235 und 255 17 drauf. Also Standardbereifung. Natürlich hätte ich gern r18 drauf. Was kann man denn da gefahrlos montieren als Felge mit welcher Reifenkombi und was hat evt. eine Freigabe für den 3.8 und fährt sich mit Cupreifen noch vernünftig?
Viele Grüße
Ralf -
Hab sie jetzt bei BMW bestellt. Hilft ja nix.
Danke
Ralf -
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wollte gemütlich neue Lager für den 3.8 bestellen bei einem der zahlreichen Hersteller, finde aber keine außer bei der Apotheke BMW. Die wollen glatt über 23€ pro Halbschale. Schön langsam trifft einen der Schlag, wenn man ein paar Teile braucht. Kennt jemand einen, der einen kennt, der solche noch rumliegen hat und loswerden will? Alternativ einen Link zu einem Lieferanten, der sowas hat. Ganz normales Standardmaß.
Viele Grüße
Ralf -
Die Hauptschalter im Kofferraum sind z.B. Standard bei Leihwägen. Die ganzen Sixtrückläufer hatten alle einen Knochen im Kofferraum. Ist ja auch kein Wunder, wenn nach vier Wochen Standzeit sonst die Batterie leer ist.
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Das wollte ich wissen. Vielen Dank.
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Servus, kann mir einer sagen, ob die Druckplatte vom 3.6 in den 3.8 passt? Könnte grade eine bekommen und weiß nicht ob sie passt.
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Danke. Habs grad gesehen. Eine Seite hab ich schon fertig.
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Hi,
Kann mir jemand kurz helfen? Welchen Verschluss bzw. Verschlussstopfen brauche ich vorne, wenn ich die Dämpferhydraulikleitung vorübergehend still legen will? Ich bau mir bis zur Reparatur normale Federbeine ein. -
Ich werde es mal antesten. Federbeine vorn hab ich mir gerade geholt. Hilft ja nix.
Das Prozedere hier ist bei TÜV dergestalt, dass da extra ein Ingenieur aus Madrid einmal im Monat anreist, dein Auto oder was auch immer anschaut, wenn du denn auch einen Termin bekommst und dann irgendwann mal seinen Servus unter ein Dokument setzt, oder auch nicht. Alles ein Witz. Die Leute, die hier arbeiten, haben keinerlei Befugnis.
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Kanarische Inseln sind Zollgebiet trotz EU. Der spanische TÜV ist das andere Problem. Alles, was nach Tuning aussieht, ist ein Drama hier. Das tu ich mir garantiert nicht an. Ihr hab davon keine Vorstellung, was das hier für ein Zirkus ist.
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Ich weiß, aber von kanarischen Inseln nach Polen und zurück geht gar nicht. Da ist zweimal der Zoll dazwischen und da verschwindet zu 50% irgendwas. Ich brauche eine praktikable Lösung
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Da ich in Spanien mittlerweile lebe, ist das mit dem überholen lassen nicht so trivial leider. Mir wäre eine dauerhafte Lösung lieber. Der 3.6 hat ja hinten eine Regulierung. Aber das edc ist die Frage. Und abklemmen und die Hydraulikleitung kurzschließen geht dann?
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Jetzt hat es mich auch erwischt. Rechts vorne ist der Dämpfer kaputt. Kann man nur vorne mit normalen Federbeinen arbeiten und hinten die edc-Dämpfer drin lassen? Und wenn ja, wie löse ich das technisch am besten?
Vielen Dank schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise
Ralf
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Vielen Dank. Das hört sich nach nem Plan an. Nehme ich gleich in Angriff