Beiträge von Kohni336i

    Zitat von TJ340

    Das hätte ich auch gesagt,


    auch zu erkennen durch die Form des Ventildeckels!!!



    Ahh ja. Jetzt biste dir sicher?? Hab mir gerade mal durchgelesen was du denn so in deinen Beiträgen hier auf dieser Seite geschrieben hast. War ja nix konstruktives oder sinnvolles dabei.
    Irren ist menschlich. Hab ja zugegeben das ich zu voreilig war und den Motor im ersten Moment für nen s38 hielt. Kann ja mal vorkommen. Aber Besserwissen ist mist, vor allem wenn mans nicht wußte!!!
    Aber danke für den Beitrag. Noch´n sinnloser mehr.......

    Zitat von alpinab10biturbo

    Definitive kein S38, oder M88!!! Dies ist ein S50 motor und an Vanos anlage zu sehen ist es ein S50B32.


    Uups sorry, hast recht. Hätte mal besser aufs Ölfiltergehäuse achten sollen. War da wohl zu voreilig und/oder nicht mehr nüchtern .......... :kick:

    Jo, ist ein s38b38. Jedenfalls vom Ventildeckel her. Ist aber ein alter Hut. Auf e30.de gibts mittlerweile einige davon. Hätte ich besser meinen Umbau damals nicht so in allen Einzelheiten publik gemacht........ :lol:



    Gruß Jochen

    Naja, wenn die Spritpreise niedriger wären, könnte ich mir den Aufkleber sogar leisten. Aber nach 300Km ist der Tank leer, d.h. drei mal Ring und zurück ohne drüberzufahren. Also alles geht nun wirklich nicht ;)



    Hi Matze,


    es ist problemlos möglich den originalen M5 Luftfilterkasten im e30 zu verbauen. Auch mit ABS, so wie in meinem Cabrio. Schau mal unter dem Link:


    http://wp1016621.wp027.webpack…e.de/fotost/f01493/13.jpg

    Zitat von BMWRACER88

    8000Upm schaden einem 3 Liter M3 Motor nicht, zumindest nicht dann wenn man es kurzfristig durchführt.


    Heiko: Ich arbeite bei Hanko in Neuwied und kann zur Inspektion nur sagen: Pauschalpreise, es sei denn es kommt Mehrarbeit hinzu. Prüf also nochmal genau deine Rechnung und geb mal Bescheid. Auf einen Vergleich mit deinem Evo würde ich es gerne ankommen lassen, dann aber Videotechnisch dokumentiert, damit wir es anschliessend hier einstellen können.


    @Kohni: Ich dachte du hättest den 3,8 Liter verbaut, habe mich da wohl vertan, ein Bekannter von mir hat auch einen solchen Umbau, dann war er das mit dem 3,8er
    Wir reden hier von einer BERGAB-FAHRT da sollten mit dem Porsche deutlich mehr als 300 möglich sein... Die Unterlagen, dass der Tacho geeicht ist hab ich bei meinen Papieren, wozu sollte ich das alles erzählen? Ist mir eigentlich scheiß egal, ob irgendein Porsche oder was auch immer schneller ist, nur, der M3 von mir ist nunmal so schnell-Ist halt so. Zu deinem Angebot, dass du mir einen Besuch abstattest: Bin ich nicht abgeneigt gegen, wirklich nicht, trotz allem war "Trottel" nicht auf dich bezogen, wobei mir bei manchen deiner Beiträge (Warum da die Inspektion so teuer ist?? Keine Ahnung. Vielleicht weil die Mitarbeiter ne menge Kohle für ihre 300km/h Autos brauchen???) auch nicht mehr viel anderes einfällt, du hast scheinbar absolut keine Ahnung von Autowerkstätten usw. also behalt doch einfach deine Meinung für dich was fremde Werkstätten angeht!Wenn unser Schuppen wirklich so überteuert und scheiße währe wie du und andere es darstellen hätten wir wohl nicht so einen Prachtbau und währen jetzt da wo wir sind... Denk mal trüber nach!



    So, um das Ganze nun abzuschließen: Du solltest dich nicht so sehr mit 'deiner' Werkstatt identifizieren. BMW-Werkstätten sind oft alles andere als gut. Da werden Fehler nicht erkannt, schlampig gearbeitet und falsche Teile bestellt usw. Und wenn die Rechnung kommt, fällste fast vom Stuhl. Ich glaube ich kann da mitreden, denn wir haben selber eine EIGENE Kfz-Werkstatt samt Bremsendienst und bekommen somit einiges zu hören. Hat schon seinen Grund warum viele Kunden nach der Garantiezeit in freie Werkstätten abwandern. Schlechte Arbeit, arrogante Behandlung, horrende Preise, schlechte Qualität!! Wenn du mich als gerade mal ausgelernter Geselle bevormunden willst, finde ich das mehr als arm. Außerdem solltest du mal im Duden nachgucken was denn das Wort 'Ironie' bedeutet. Dann wird dir vielleicht einiges klarer. Werd mal ein paar Jahre älter, dann wird auch die große Klappe von selber kleiner.
    BMW sollte mal von den 'großen Schuppen' weg gehen, die der Kunde bezahlt und sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich gescheite Autos zu bauen. Das haben sie nämlich mitte der 90ziger verlernt!!!!
    Das konnten zwei Bekannte von mir erst kürzlich mit ihren 525d e61 und M5 e60 sehr schmerzlich erfahren.
    Das wars von mir zu dem Thema. Sonst hört das ja nie mehr auf..........



    Ne, ich arbeite nicht beim Hanko. Warum da die Inspektion so teuer ist?? Keine Ahnung. Vielleicht weil die Mitarbeiter ne menge Kohle für ihre 300km/h Autos brauchen??? :rolleyes:
    Da musste den BMWRACER fragen. Der ist wohl da zu finden.

    Zitat von BMWRACER88

    320PS also weniger als dein E30, und schwerer ist er wahrscheinlich auch noch. Für dich sollte das doch kein Problem sein... Übrigens, es geht um den Corrado aus dem Fernsehen, der gegen den E46 M3 gefahren ist...
    Ne, wie schnell dein Auto ist weiß ich nicht, weiß nur dass du es wohl nicht "auf Vergleichsfahrten mit Leuten im jugendlichen alter" anlegst, sondern nur mit dicken Mercedes Benz, die die doppelte Leistung haben, aber hast schon recht, mach viel mehr Sinn lol


    Was soll´n das jetzt wieder?? Biste bissl nervös heute??


    1. meine Karre hat noch 315Ps, 38b36 halt.


    2. wie 'schnell' meine Kiste ist, steht bissl weiter oben. Musste nur lesen, kann doch nicht so schwer sein?


    3. ich hab nie behauptet das ich gegen irgendeinen Benz fahren will!!! Lesen und verstehen ist wohl nicht gerade deine Stärke???


    4. mit 320Ps 300km/h. Ja ne, ist klar. Der neue 911er geht mit 3,6L und 325Ps gerade mal 285, die Schrottkiste :-))!!!! Typisch H&H-Basteltuning mit vorgehendem Tacho, damit die Jungs vorm McDoof auch was zu erzählen haben: Ey alder, bin kongred fedde 300 gefahren!!!


    5. und wenn mit dem 'Trottel' ich gemeint war, komm ich die Tage mal nach Neuwied zum Hanko und dann kannste mir das noch mal sagen, wenn nicht dann sorry!!


    Sorry Admin, aber was muss das muss [:C:]

    Zitat von BMWRACER88

    Der 3 Liter M3 von mir hat Schrick Nocken,einen bearbeiteten Kopf, eine Airbox mit Alpha N, Metallkats, anderer Fächerkrümmer, anderer ESD alles von H&H Motorsport, die Tachoerweiterung ist auch von der Fa. Tacho ist angeglichen, auf gerader Strecke geht etwas über 280, 300 packt er auf der A48 hinter Ochtendung, ein langes Bergabstück kerzengerade. Hab auch ein Video dazu, da fahre ich allerdings "nur" 292 weil ich nochmal bremsen musste. Kann ich bei Bedarf einstellen, ist aber von schlechter Qualität. Übrigens Kohni zum Versuch, falls du kein Interesse an einer Vergleichsfahrt hast versuch auf der B42 zwischen Block und Engers in Richtung Bendorf 280 zu kriegen, dann biste schonmal nicht schlecht unterwegs. Aber ansonsten hätt ich da noch nen Corrado, der ist sicher auch schneller... ;-)
    @Kohni: Jede Wette, dass ich dich mit dem M3 nass mache, im Anzug und am Ende ;-)



    Tja, da du ja jetzt weißt wie schnell mein Auto ist, ist es ja ein leichtes große Reden zu schwingen.
    Wieviel Leistung hat den nun dein e36??
    Ich hab mir mein Cabrio nicht gebaut um überall groß angeben zu können. Ich weiß was die Karre kann. Und ich weiß das sie mir noch zu lahm ist.
    Mach du deine Vergleichsfahrten mit Typen in deinem jugendlichen Alter. Da bin ich mittlerweile raus und es gibt Menschen die es gut fänden, wenn ich noch ein paar Jahre älter werden würde und nicht irgendwann mal an einer Leitplanke zu Grunde gehe.


    Aber mal sehen. Vielleicht kommts ja wirlkich mal zu ner Vergleichsfahrt, wenn mein Auto auf dem Stand ist, den ich gerne hätte. Dann kannste deinen Corrado-Kumpel direkt mitbringen. Zwei Kisten an einem Tag abziehen macht doch dann doppelt Spaß ;)

    Zitat von Nico/L.E.

    ...darüber brauchen wir nicht zu schweigen: rein rechnerisch sind es genau 395 PS. (301.1 km/h)


    Wo gibts dieses Tuning für den E36? Ich hätte das dann gerne für meinen M635....




    Das würde mich auch interessieren. Wie leichtfertig doch die Leute mit den magischen 300km/h umgehen :DD:


    Mein e30 Cabrio geht mit einem originalen, vernünftig laufendem 38b36 und bissl Anlauf GPS gemessene 269km/h mit org. m5 Getriebe, 3,64er Diff bei gut 7200 U/min irgendwo kurz vorm Bergrenzer. Der e30 Touring eines Bekannten mit der gleichen Übersetzung, geht mit absolut biestigem Holz-Racing-Equipment s38b38, mit eingetragenen 381Ps, GPS gemessene 292km/h bei gut 8000U/min. Glaube kaum das da noch ein 3L e36 mithalten kann. Jedenfalls nicht ein klassich getunter. So gut ist die Aerodynamik des e36 auch wieder nicht. Bei nem Turbo-oder Kompressorumbau könnte das schon anders aussehen. Aber wer kann sich schon sowas bei den heutigen Spritpreisen leisten :wall:

    Zitat von Besart///M5

    Es waren 140km/h
    Den wagen habe ich doch nicht mehr
    hab ich schon gesagt das video habe ich aber nur
    aber auf dem handy
    beim trteffen wo ich dabei bin da zeige ich es euch.Nun mal ne andere frage
    ich habe ein kollegen der fährt ein e30 318i, die karosse ist sehr schön und wollte fragen ob das gehen würde dort mein M motörchen einzupflanzen ob das alles gehen würde oder muss es alls basis ein 325i sein.



    Jo, s38 im e30 geht. Hab selber einen. Kannst eigentlich so gut wie jeden Motor aus dem BMW-Regal in den e30 Schrauben (Wenn man´s kann ;) ). Aber man sollte schon wissen was man tut, da doch schon einige Probleme beim Einbau auftreten können.
    Daher sich am Besten auf http://www.e30.de mal bissl informieren. Danach Konto- und eigenen Wissensstand (schraubertechnisch gesehen) checken.
    Außerdem vorher mal mit deinem Tüv sprechen was die Jungs so dazu sagen. Sonst kanns ein Schrecken ohne Ende werden, wenn dir keiner den Motor einträgt. Daher mußt du dir im Klaren sein, das nur vernünftige Arbeit ne kleine Chance auf eine Eintragung hat. Mit ner Bastelbude jagen die dich sofort vom Hof!!
    Des Weiteren ist ein Aufrüsten der Bremsanlage zwingend erforderlich (neben einiger anderer unwesentlicher Kleinigkeiten :idea: ). Wenns bei 4-Loch-Achsen bleiben soll, wirste Bremsentechnisch auf http://www.300mm.de fündig.
    Wird kein billiger Spaß werden. Also gut überlegen. Sonst wird´s ne never ending Baustelle...........


    Gruß Jochen

    Zitat von Car-Edition

    Hallo Matze


    Was genau hast du denn abändern müssen um den 3.8 in den E30 zu bringen?
    Ist das ein großer Mehraufwand gegenüber dem 3.6?
    Rentiert es sich auf den 3.8 zu greifen??


    MfG



    Du solltest vielleicht mal auf e30.de im 335i-Forum nachfragen. Da gibts ein paar s38 im e30.
    Außerdem findest du dort auch eine ungefähre Umbauanleitung, die schon einige Fragen im Vorfeld klärt.



    Gruß Jochen (der auch nen b36 im e30 Cabrio hat)




    Hmmm, soll ICH ich mich da jetzt angesprochen fühlen?? Kann ja nix dafür wenn gängige Methoden nicht bekannt sind. Aber so wirds nicht nur von mir gemacht.
    Außerdem weiß ich nicht was es daran zu 'ermahnen' gibt. Das Rad ist fest und die Unwucht ist weg. Also Problem gelöst. Da wird auch dein guter Staatsanwalt nix zu sagen können..............



    Gruß Jochen

    Zitat von Stephan535iA

    kannst Du das mal genauer ausführen ?


    Gruss
    Stephan



    Also ich hab das schon mehrmals erlebt. Da kam einer an und meinte ne Unwucht im Rad zu haben. Es war aber meist nicht das Rad, sondern nicht exakt sitzende Spurverbreiterungen.
    Beheben kann man das so: Auto hochbocken, so dass das Rad frei ist. Spurverbreiterung auf Nabe setzen, Rad ansetzen und Radschrauben nur ganz leicht anziehen. Aber wirklich nur leicht. Und nun das Rad drehen und während des Drehens mit der Hand mehrmals dagegenhauen. Durch die Drehbewegung und den Klaps aufs sich drehende Rad, zentriert sich die Spurverbreiterung. Nun das aufgebockte, sich immer noch drehende und immer noch den ein oder anderen Klaps einsteckende Rad immer fester ziehen. Bis man mit dem Drehmomentschlüssel durch ruckartiges Anziehen am Schluß die 120 Nm erreicht. Und erst dann das Auto ablassen. Funktioniert in 80% der Fälle. Klingt komisch, ist aber so :!:
    Vielleicht hilfts bei den Scheiben ja auch?? Probieren geht über studieren.



    Gruß Jochen


    Also für mich riecht das schon nach Beschiss. Hauptlager halten eigentlich ewig. Wenn schon Lagerschaden, dann eher Pleuellager. Aber das hört man und kündigt sich auch an. Und dann noch ne defekte Ölpumpe dazu?????????
    Halte ich für unwarscheinlich. Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Vermutung.
    Vielleicht waren die Teile ja wirklich im Eimer, auch wenn ich wetten könnte das es nur der 10€ Öldruckschalter war ....................



    Gruß Jochen (der Skeptiker, der niemals BMW-Pfeifen an seinen s38 lassen würde)

    Zitat von Dr.Drehzahl

    hi
    habe heute bescheit bekommen das ich meinen M5 nächste woche wieder abholen kann
    es muste zwar einiges neu gemacht werden wie die ölpumpe kurbewellenlager usw
    der monteur sagte mir das es ein standschaden wäre das heisst das auto hat ca 3 jahre gestanden mit alten öl und wurde wohl nur sehr selten gefahren
    habt ihr soetwas auch schon mal gehört ??



    Hmmm, also ne Ölpumpe ist eigentlich unkaputtbar und das Hauptlager vom rumstehen verschleißen ist mir auch neu.



    Also ich weiß nicht. Wenn von heut auf morgen die Öldrucklampe angeht und sonst kein spürbarer Defekt aufgetreten ist.....................



    Ich wär da anders rangegangen. Aber was solls. Jetzt ist es so.


    Aber laß dir die alten Lager mitgeben und bau mal die Ölpumpe auseinander und schau dir den Rotor an. Oder mach mal Bilder davon und stell sie hier ein. Dann erfährst du schon ob das nötig war oder nicht................



    Gruß Jochen