Beiträge von kugelbolzenabzieher



    Hallo
    was ist nun mit Deinem Steuergerät????
    würde mich sehr interessieren !!!!!


    Gruss Stephan

    Hallo
    also das kann nicht sein dass sich das Steuergerät wegen dem Einbau des Originalchips verabschiedet!!
    Zuerst würde mich mal interessieren ob die Zündung funktioniert, oder ob es eventuell an der Kraftstoffzufuhr liegt!
    Zweitens würde ich den grossen Vielfachstecker am Steuergerät ganz genau untersuchen, ob da nicht eventuell ein einzelner Kabelstecker weggefallen ist, vom draufschieben zurückgestossen.


    Gruss aus dem Kanton Aargau Stephan

    Da ich selber die Deutsche-Version fahre und auch schon Vergleiche mit der Schweizer-Variante hatte,kann ich das nur bejahen


    Hallo Aucheidgenosse


    Du fährst in der Schweiz die Deutschlandversion? Wie das? Was sagt denn das Strassenverkehrsamt dazu?
    In welchem Bereich ist dann die deutsch Version schneller, besser,bist Du Dir sicher dass das nicht nur Einbildung ist??
    Ich habe von einem deutschen M5-Fahrer hier in diesem Forum gelesen dass er nach dem Umbau von Schweiz auf Deutschland eigentlich nichts gemerkt hat!!!!


    Gruss Stephan

    Hallo Dominik
    Wirklich ein toller M5, habe mir überlegt, ob ich den auch noch kaufen sollte!
    Nun meine Frage, baust DU den M5 auf deutsche Version um?
    Wenn ja bitte bitte antworte doch hier im Forum ob Du das Leistungsplus von den theoretischen 13 Pferdchen merkst!!!


    Gruss Stephan ( Schweiz)

    Vielen Dank sminty, Du hast mir als einziger, mit fundiertem Wissen,eine gute Antwort gegeben!!!Danke nochmals!!


    Für alle anderen SCHLAUBERGER ,die auf eine Frage keine Antwort wissen ,bitte seid doch einfach ruhig und klassiviziert Euch nicht noch durch besonders intelligente Antworten.Auch Euch vielen Dank.


    Gruss Stephan

    Ihr Superschlaumeier dann sagt mir doch bitte wie Ihr dann das Motorenöl benamst das 1 zu1 ( Mineralöl und Vollsynthetiköl) gemischt wird???
    Ist das dann : 6.3 Sekunden
    120Nm
    12mm Bohrer
    oder alles genau gleich schwer???

    Hallo oldie, cheko ,M5-tim und M five
    vielen vielen Dank für Eure SEHR GEISTREICHEN Antworten.


    So wie blöd wie Eure Antworten kann meine Frage gar nicht sein, es heisst doch IMMMER dass jedes Motorenöl mit jedem mischbar ist!!!

    Hallo
    Eine Frage, ist das so,ich nehme z.B ein Liter Mineralöl, kippe etwas vollsynthetisches Oel dazu, und schon habe ich teilsynthetisches Motorenöl !!!
    Ist das Wunschdenken, oder funktioniert das wirklich, ist das auch zu empfehlen????


    Gruss Stephan

    Zitat von MR.M5

    die 10" rondell58 passen vorne nicht. ich habe es mal beim rennwagen versucht, die räder stehen einfach viel zu weit aussen und der lenkeinschlag ist auch begrenzt. ich muss auch sagen das ich beim rennwagen andere federbeine habe und die felgen nur mit spurplatten montieren konnte. wie es beim originalen federbein ist kann ich dir nicht sagen. aber dürfte auch ziemlich weit rauskommen



    Tach auch
    Vielen Dank für eure wohlgemeinten Antworten.
    Habe jetzt selber probiert, geht definitiv NICHT, die 10 Zöller Rondell 58 stehen am Federbein an¨!!!! Einfach schade!!! würde sicher geil aussehen!!


    Gruss Stephan

    Hallo ich schon wieder,
    also da das mit der 7mm Spurplatte vorne nicht geklappt hat,eine andere Art um die Räder nach aussen zu stellen.
    Hat schon mal jemand hinten und vorne 10 Zoll Felgen ( Rondell 58 ) montiert gehabt, geht das vom Platz, und von der Fahrcharakteristik????
    Normal habe ich vorne 8.5x17 ET 13 und hinten 10x17 ET15!
    Ist der BMW überhaupt noch richtig fahrbar???
    Vom Gesetz her müsste es machbar sein.



    Gruss Stephan

    Hallo M5 Fans
    ich habe heute eine 7mm Spurplatte vorne an meinem M5 montiert. Die Spurplatte hat aber keine eigene Zentrierung!!!
    Nun beträgt die Zentrierung nur noch ca. 3 mm, der Rest wird ja von der Platte abgedeckt, und das reicht bei mir einfach nicht für eine perfekte Zentrierung, bei ca. 90kmh schlägt das Lenkrad. War vorher nicht der Fall.
    Kennt irgendwer ein Trick dass man die Felge trotzdem richtig zentrieren kann.??
    Bin für jeden Tip dankbar!!!!!



    PS muss noch anfügen dass es Rondell 58 Felgen sind welche eine Kunststoffzentrierung in der Felgennabe haben.



    Gruss Stephan

    Zitat von Darksky

    Hallo
    Habe mal ein Frage welches Motor ist am Besten für den M5 Motor hatte bis jetzt das 10W60 Motorsport TWS drin,aber hatte auch einen Lagerschaden und jetzt weiß ich nicht welches Öl das beste ist für den Motor



    Hallo Darksky
    ich antworte Dir,habe mich auch durch den ganzen Oeltschungel durchgelesen und bin zu der Ueberzeugung gekommen, dass das welches BMW empfielt das beste sein muss: nämlich ein Markenöl und wichtig
    ein 15W40!!!!
    Ist einfach meine Meinung!!!


    Gruss S.Berner


    Hallo
    ist überhaupt kein Problem,du musst einfach alle Plättchen mal irgendwo rein schieben, dann den Schlüssel in den Zylinder stecken, dann siehst DU welche Plättchen falsch drinnen sind, alle Plättchen müssen im Zylinder versinken!!!


    Gruss Stephan

    Zitat von FausO

    Bördeln ist kein Umlegen der Kante!
    Manchmal denkt man, beim E34 wurde die Kante bereits umgelegt, aber dies ist original so. Hat mein touring genauso wie die Limo. Du kannst den M5 genauso bördeln lassen wie jeden anderen E34. Nur gibt Dir meist niemand ne Gewährleistung, daß der Lack unbeschädigt bleibt.


    Hallo
    Bördeln ist kein umlegen der Kanten?
    Was ist es dann?????
    Bitte um Aufklärung!


    Gruss Stephan

    Hallo zusammen
    also ich habe eine Frage, ihr schreibt immer von bördeln hinten.
    Aber: ich habe 2, (ZWEI) Autospengler gefragt ob sie mir bördeln würden, beide unabhängig voneinander sagten, man könne am M5 nicht mehr weiter bördeln, oder aber man schlägt mit dem grossen Hammer alles zusammen und muss dann beide Kotflügel neu richten und lackieren.
    Welches sind Eure Erfahrungen, wie habt Ihr gebördelt????


    Gruss Stephan