Beiträge von kugelbolzenabzieher



    Hallo
    selber machen!!!!
    ist überhaupt kein Problem, nicht mit Unterdruck oder CO Messungmessung!
    Rein mechanisch mit 05er Blattlehre. Blattlehre zwischen Gashebelanschlag und Gashebel klemmen und von Hand Widerstand beim herausziehen an allen Auflagen kontrollieren. Muss immer gleicher Widerstand vorhanden sein!!
    Wenn nicht, am entsprechenden Einsteller drehen.


    Hab ich nach endlosen Versuchen mit CO und Unterdruckeinstellungen so gemacht, läuft wie Neu!!!!

    Zitat von PRS

    Muss nichts bedeuten, kann auch sein das Bosch bei jeder neuen Charge bzw. für unterschiedliche Abnehmer die Farbe wechselt.
    Ich kann leider grad nicht in die Werkstatt aber wenn ich mich nicht irre ist bei den Orioginal BMW Ventilen ein BMW Logo drauf oder nicht?
    Steht vielleicht eine Bosch Nummer drauf?


    Hallo erstmal
    ich weiss nun nicht ob sies schon wussten, aber der 3.8er hat keine Bosch Einspritzventile drinn!!!!
    Namlich nur LUCAS.
    Bei meinem wars genauso, grüne rausgenommen, blaue eingebaut, läuft tip top

    Hallo
    eins würde mich noch interessieren, hast Du den alten Zylinderkopf mit den Haarrissen wieder eingebaut, samt den Risse.Keine Angst dass da was passiert, zB. die Ventilsitze rausfallen.


    Gruss Stephan

    EDC kann man bis jetz leider nur an der Hinterachse revidieren. VA steht noch aus.


    Hallo bikerchris
    Stimmt so nicht bemüh mal die Suchfunktion dann wirst du fündig. In Polen soll es eine Werkstatt geben die das EDC Fahrwerk auch vorne revidiert,das wird jedenfalls von M5 Usern behauptet und soll auch schon des öftern gemacht worden sein.

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach servboöl für meinen 3,8er mit nürburgringpaket.
    Durch Wechsel auf Gewindefahrwerk muss Servoflüssigkeit nachgefüllt werden.


    Hallo diki
    Hast Du das EDC Fahrwerk durch ein Gewindefahrwerk ersetzt.
    Wenn ja warum und welches zu welchem Preis hast du genommen.
    Ich denke dass man das EDC Fahrwerk auch revidieren kann.
    Warum nicht?? Das EDC Fahrwerk soll ja das Beste sein was es gibt!!!!


    Gruss Kugelbolzenabzieher

    Die Düsen lass ich nächstens mal machen.


    Hallo
    wegen den Düsen, da würde ich keinen Kompromiss eingehen. neue kaufen, einbauen, dann bist du auf der sicheren Seite!!!
    Ist nur ein gut gemeinter Rat. Ich jedenfalls habs so gemacht.


    Gruss aus dem Aargau AG........


    Stephan

    Zitat von pilzkopf

    Der 3.6 von meinem Kumpel hatte genau das Gleiche. Kolbenfresser auf 4, massiver AluminiumUbertrag auf 5, wodurch der auch ein bisschen gelitten hatte.Das Ganze passierte bei 260 kmh. Der Hauptgrund fuer mich: Er hatte ein Leichtlaufoel 0 W-40 gefahren. :loool:


    Hallo
    dann erkläre mir bitte was das mit dem Oel zu tun haben soll???


    HALLO
    wäre es eventuell möglich bei meiner Anfrage zu bleiben, ohne dass daraus nur eine Ersatzteildiskusion resultiert ??????


    Hallo Tim alter Hase
    ESV gewechselt, keine Probleme!
    Hätte trotzdem noch eine Frage:muss nacher, nach Wechsel, noch irgendwas kontrolliert werden, einstellen kann man ja nichts.
    Oder einfach nur resetten, nicht alle alten ESV hatten denselben Widerstand!
    Das heisst alle neuen ESV hatten 14,5 Ohm, die alten ca. 15.6-16,2 Ohm!!!
    ist das normal???


    Gruss Stephan


    P.S habe das Gefühl dass der M5 brutaler losgeht, vielleicht auch nur Einbildung??



    Auch zu diesem Tip vielen Dank!


    Stephan

    Zitat von M5-Tim

    Einfach abreissen. :)


    Am Zylinder 1 anfangen und dann bis Zylinder 6 abziehen. Das geht schon, man muss nur kräftig sein. :twisted:



    Hallo Timm
    danke für den prompten Tip!
    Werd ich gleich versuchen!


    Wieder da, hat funktioniert, danke nochmals.

    Hallo zusammen
    ich wollte eigentlich meine ESV( Lucas) vom 3.8er wechseln!!!
    Aber ich krieg nicht mal die Kunststoffabdeckung vom Kabelstrang zu den einzelnen ESV runter, Schande!
    Bei BMW hat man mir gesagt diese wäre einfach nur draufgesteckt!
    ABER so nur draufgesteckt ist diese nicht.
    Darum, bevor alles kaputt gegangen ist, frage ich lieber jemanden der das schon mal gemacht hat!!!!!
    Wie um Himmels Willen ist diese Verkleidung wegzunehmen???
    Danke in Voraus dem hilfsbereiten Fachmann.


    Gruss Stephan


    Hallo Hermann
    geil bin dabei!!!!!


    Gruss Stephan

    Mir geht das immer nicht in den Kopf.
    Da muß man für seinen 3.8er einmal im Autoleben neue ESV kaufen.
    Und dann fragt man nach Teilen, die 12 € billiger sind als die Originalteile ... bei sonem höchstwichtigen Teil wie einem ESV ... um den Preisunterschied von nichtmal einer Tankfüllung für den Satz


    Hallo
    die sind, wenn`s Dir in den Kopf geht, NICHT billiger!!!!!
    Die sollen einfach nur besser sein!!!!
    Deshalb meine Frage!!!!

    Hallo M5-Gemeinde
    Ich wollte eigentlich Lucas ESV für den 3.8er bestellen,in Frankreich bietet eine Firma für 74 Euro/Stk. welche an.
    Nun meine Frage hat irgendwer Erfahrungen mit DELPHI ESV???
    Nach der Aussage der Firma sollen diese besser sein!!!!


    Gruss Stephan