Beiträge von kugelbolzenabzieher


    Hallo Hermann
    ich bringe noch Dominik mit, der kommt aus Zürich und hat einen schwarzen M5 3.8, ist auch Automechaniker. Am 4. 6. 2016


    Gruss
    Stephan

    Lösung habe ich leider keine da nach einiger Zeit das Rubbeln wieder angefangen hat. Mittlerweile habe ich wieder auf die originalen Beläge zurückgewechselt aber auch da rubbelt es.
    Ich habe somit beschlossen mich damit abzufinden da es mich auch nicht wirklich stört.


    Hallo
    habe das Rubbeln auch gehabt, Scheiben drehen hat gar nichts gebracht.
    Habe neue Originalscheiben und Klötze von BMW verbaut, und gut wars.
    Vorausgesetzt natürlich dass die Lagerung der Vorderachse, Streben und Querlenker, in Ordnung sind.

    Ich bin der Stephan aus der Schweiz und dachte ich meld mich hier an , da mir das Forum schon sehr oft geholfen hat, danke Euch dafür :-) Ich bin Carrosserie Spengler und hab ne kleine Garage mit nem Freund der Mechaniker ist. Auf die e34 Modelle bin ich durch nen Guten Kunden gekommen , der einige Besitzt ;-) Mich hat die Qualität und das Design überzeugt und es macht Spaß an ihnen zu arbeiten! Mein erster BMW war ein 750i e38 den ich nichtmehr hergeben würde, einfach sau bequem , dann ein 1992er 520i der als Spender dient , im Aufbau ein 1993er 530 V8 touring und seit letztem Samstag ein 1994 M5 Touring ! Bin mich noch in die e34 Modelle am einarbeiten , es kommt aber langsam und macht Spaß! Ich freu mich hier zu sein!!!:-))


    Hallo Stephan
    ich heisse auch Stephan und wohne in Unterkulm, habe einen violetten E 34 M5, wäre doch super wenn wir uns mal treffen könnten!


    Gruss.S.Berner

    Hallo Danny
    Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Auch ich möchte so eine Riemenscheibe bestellen.
    Ich wohne in der Schweiz, wenn das ein Problem sein sollte,( Lieferung) habe ich auch eine Anschrift in Deutschland.


    Ein Gutes Neues noch wünscht Dir


    Stephan

    Hallo Danny
    Also bei den Türverkleidungen hab ich folgendes festgestellt, nicht das Leder zieht sich zurück, sondern die Gummimatte worauf das Leder geleimt ist wird "rumpfelig" ergo auch das Leder.
    Ich habe nun das Leder von der Gummimatte gelöst, getrennt, und das Leder " gerade" gezogen, bringt man fast wieder auf Originallänge. Anschliessen das Lederende wieder unter die Abdeckung geschtülpt, sieht nicht wie absolut neu aus, aber ich kann gut damit leben!
    Uebrigens kannst Du das Leder natürlich neu einleimen!!
    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruss Stephan

    Zitat von brunix

    ich trau mich nicht jetz schon zu bieten sonst geht er womöglich noch durch die Decke...warte bis zum letzten moment... :mrgreen:
    merksch d ironie...? :mrgreen:


    Ironie!!!!
    Die Geschmäker sind holt schon seeeehhhhher vielfältig!!!!

    So. Mein Problem ist ein Teillastruckeln, am stärksten bei 2000 1/min, und allgemein beim normalen hochbeschleunigen (Gaspedal Teillast).


    Hallo, also das sogenannte Teillastruckeln, bei ca. 1500 U/ Min.und unter minimalster Belastung, Geradeausfahrt, das IST ganz normal, das wirst Du NICHT elimimieren können. Habe ich auch sehr lange nicht akzeptieren können!!!


    Hingegen wenn Du beschleunigst und er ruckelt, das ist dann schon nicht normal.


    Gruss Kugelbolzenabzieher

    Hallo zusammen
    ich frage mich wieso der E34 M5 im Getriebe ATF-Oel braucht.Ich weiss schon mit normalem Getriebeöl lassen sich die Gänge nicht schalten.
    Aber warum geht das nicht, beim E34 535er lassen sich die Gänge auch schalten obwohl kein ATF-Oel im Getriebe ist??


    Gruss Kugelbolzenabzieher


    ob Du spinnst weiss ich nicht, aber das ist bestimmt NICHT normal!!!


    Gruss Kugelbolzenabzieher