Beiträge von Atze

    Auch das 6 Gang kann man reparieren,wird doch bei uns auch gemacht.Was aber schwierig wir ist der Arreteirstift soweit ich weiß gibt es keine mehr.Falls etwas nicht zu bekommen ist kannst Dich ja melden und ich schaue mal was ich tun kann. Hätte jemand eventuell noch ein 3,61 Diff übrig ?


    Mfg. Atze

    Bau doch mal Lima aus und laß sie testen,kostet nur eine Kleinigkeit oder meistens nur ein Dankeschön. Falls Du Teile brauchst kannst Du sie bei jedem Boschdienst einzeln bestellen,vorausgesetzt es ist eine Bosch Lima. Es gibt alles einzeln,Lager,Regler,Anker oder auch nur die Schleifringe,habe meine überholt und kam so auf ca.100 Euro,Wenn nur die Kohlen runter sind schau Dir genau den Anker an,bei ca 180 Tkm ist er auch nichts mehr und die neuen Kohlen heben nicht mehr lang.
    Mfg.Atze

    Ja die werden vielleicht noch produziert,aber nicht bei uns im Werk,im Werk Neuenstein werden so wie ich weiß nur noch SMG Getriebe gebaut,kann nächste Woche mal genauer nachfragen da ich momentan Urlaub habe. Die teile die wir noch haben gehören nur zur KD Abteilung d.h. die Abteilung überholt Getriebe die von Händlern zu uns geschickt werden.Wie gesagt ich arbeite nicht direkt in der BMW Abteilung,über Audi oder Nedcar kann ich alles aus dem Kopf sagen aber bei BMW muß ich auch immer fragen und suchen.Wer noch etwas genaueres wissen möchte kann mir seine Nummer hinterlassen und ich kann Euch anrufen ansonsten möchte ich eigentlich nicht mehr viel zum Thema Getrag sagen da ich nicht weiß wer hier alles mitliest.Habt bitte Verständnis,mein Job möchte ich ohne Ärger erledigen.Teile sollten außer Paar Kleinigkeiten da sein habe ich mir sagen lassen.Und danke nochmal für Eure Hilfe.
    Mfg. Atze

    Ja dort arbeite ich,mit den Getrieben sieht es mehr als schlecht aus,vorallem mit den Glocken.Arbeite nicht direkt in der BMW Abteilung,leider aber ich kann mal schauen ob ich was für euch tun kann.Ersatzteile gibt es deswegen nicht weil wir keine mehr bauen und auch das Werkzeug nicht mehr da ist.Die Getriebe sind vor 15 Jahren mal gebaut worden und das ach nur als Kleinserie.Kann mal schauen was ich tun kann.


    Mfg. Atze

    Hallo Leute,
    also auf dem Link ist das Getriebe das ich habe,es ist ein 226er überall auf den Teilen fängt die Nummer mit 226 an.Auf der Glocke,dem Zwischengehäuse und auf dem Abschlußdeckel.Deshalb ist es aus der Famlie der 226 Getriebe und das AGT ist ein Kürzel. Und nur dieses paßt vom Lochbild auf den Motor,es hat eine kleine Glocke die schräg ist.Ihr könnt mir ruhig glauben da ich beim Hersteller arbeite.Harry hast Du eventuell noch Teile die ich benötige?Außer Getriebe habe ich noch nichts,will es aber mal mit dem 3,91 Diff versuchen und dem originalen Schwungrad.


    Mfg. Atze

    Hallo Leute,
    also das 226 Ghetriebe hat die Kennbuchstaben AGT,meines Wissens nach sollte es passen da es auch die kleine Glocke hat.
    Oldie Fragen stelle ich deswegen daß das ganze schneller über die Bühne geht,kann ja sein daß schon jemand sowas gemacht hat und das alles noch weiß,es mangelt bestimmt nicht am technischen Verständnis.Trotzdem ein Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und versucht haben zu helfen.


    Mfg. Atze

    Vielen Dank schon mal,meinte eigentlich ob ich das ZMS unbedingt einbauen muß. Dachte daß die verzahnung von der Welle eventuell gleich ist und ich alles so beibehalten kann wie es ist. Werde es denke ich mal ausprobieren müssen. Danke trotzdem.

    hallo Leute,möchte meinen M5 3,6l auf 6Gang umbauen. Getriebe habe ich schon. Was muß ich noch umbauen,Kupplung,ZMS ??? Oder kann ich mit meinem normalen Schwungrad fahren und paßt meine Kupplung oder sind die Getriebewellen anders. Weiß einer von Euch um wieviel ich meine Kardanwelle kürzen muß? Habe das 260er Getrag drin und es kommt ein 226 rein. Wäre dankbar für jede Hilfe.


    Mfg. Atze :kick: