Beiträge von pausenbier

    So, wieder da.
    Ross und Reiter wohlauf :mrgreen:


    Den Reifenkaspern sollte man nit glauben. Hatte heut Mittag Kaltdruck vorn/hinten 3,2 + 3,0 :kick:


    Hab mal auf 2,6 + 2,8 gesenkt, und ging schon um einiges besser.


    Die Kumho´s bauen hinten immer noch Mördergrip auf.


    Freu mich auf Montag, und nerv dann wieder :DD:


    m5tourreg


    Ich hab´s doch gesagt :drink: Freundschaft :mrgreen:

    Danke für die Tip´s.


    Das Ding ist, mein alter 535 (Schnitzer S5 Style incl. Fahrwerk) lief auf der BAB damit einwandfrei.
    Eine Tankfüllung in Gaspedal Bodenblechstellung niederzumachen war ein Riesenspass.
    Nu hab ich mit der Emma kein Vertrauen.


    mtt
    1,85 hinten erscheint mir nun sehr wenig, objektiv :rolleyes:
    Bei meinen alten Reifen (Conti SC1) lag ne Bescheinigung bei mit Vorgabe 3,4 Bar minimum, und die Kumho´s fahr ich mit 2,7 / 3.0 für die BAB.


    m5tourreg
    Germany win´s :drink:
    Sorry für euch.


    Werd die Reifen gleich mal weiter einfahren :2f2f:

    Hat ein bißchen gedauert, und hab nu fertig.


    Neue Reifen rundum.
    Fahrwerk wollte der Reifenladen nicht verdrehn, da links die Spurstange sich nit verstellen lies.
    Also ab zum freundlichen, neue rein (ohne Termin, Teil war da :DD: )


    Fahrwerk auf 0,0, Luftdruck nach Tankdeckelvorgabe.


    Erster Eindruck, schlimmer als vorher :eek:
    Ob´s an den neuen Reifen liegt (einfahren?) oder an der Verdrehung, oder ich bin zu empfinlich?


    Ich beschreib´s mal so:
    Ab 200 denke ich die Vorderachse hängt in der Luft, oder der hat hinten so viel Grip wie ein Dragster.
    Spurrillen isser nervös, was klar ist.


    Am Montag werd ich es auf dem Ring mal langsam testen.
    Dann werd ich nochmal hier nerven :drink:

    Bin zwar eingefleischter BMW-Narr, aber für die Antwort sind andere da.


    Wenn die KM bestätigt werden können, dann iss doch jut.


    Meiner hat jetzt 159tkm drauf, und ich hoffe es werden noch einige.

    Die Versicherung läuft bei mir für beide auf 35%


    Beide Wagen nur von mir gefahren, kein Fahrer unter 25, etc.


    Die Euro 2 Umrüstung kommt noch.


    Poste doch mal was dir so ins Auge fällt. Da wird dann schon noch was an Info reinkommen.

    Ich denk mal, es hilft schon ne Menge wenn du einiges selbst machen kannst.


    Ansonsten bei Problemen hast du hier ja ein sehr kompetentes Board gefunden.


    Ich kann leider nur fahren, Ölwechsel und Kleinarbeiten würd ich aber auch hinbekommen.


    Den "M-Zuschlag" bezahlst du trotzdem, Teile/Versicherung/etc.


    Wie gesagt, als Alltagswagen wär er mir zu schade.


    Wenn du Dir das leisten kannst, hol dir für den Alltag nen lütten, und für den Spass am WE die M-Kanone :pp: zum Autobahnabräumen :mrgreen:

    Es kommt natürlich drauf an, wie der /die Vorbesitzer mit der Emma umgegangen sind.


    Meiner (den ich jetzt seit 2,5 Monaten hab) war fast 2 Jahre abgemeldet, und es wurden in der Zeit die Achsgummi´s gemacht, und der Motor neu gelagert.


    Ich mußte ihn also einfahren, (die ca. 5000 km hab ich in 4 Wochen geschafft)


    Dann Ölwechsel auf TWS beim freundlichen.


    Jetzt warte ich auf 4 neue Kumho´s,+ Fahrwerk neu einstellen, und demnächst ist die Bremse vorn wohl kpl. fällig.


    Dem EDC-Fahrwerk traue ich auch nicht mehr so richtig.


    Also, es kann (muß aber nicht) einiges auf dich zukommen, je nach Verwendungszweck.


    Aber "artgerecht" bewegt macht der Motor süchtig :mrgreen:

    Selbst auf meinen 50 km zur Arbeit ist mir die Emma zu schade.
    Da nutze ich sie nur für nen Alarmstart , wenn ich verpennt hab.


    Schöne Autobahntouren mit Rennstreckenausfahrten NS/Oschersleben sind perfekt.


    Aber nicht für 6 km hin+her

    Nach meinem letzten Nordschleifenbesuch am Dienstag sind die Aussenschultern meiner Vorderreifen nu gänzlich Slick´s.
    Das Problem hatte ich auch schon mit dem e34/535, bei dem ich 2 Sätze Vorderreifen gemordet hab, bis mir jemand den Tip gab, nicht nach Herstellervorgaben das Fahrwerk einzustellen, sondern vorn die Spur auf neutral zu drehn.
    Der 535 lies sich damit gut fahren, der Verschleiss/Die Abnutzung verlief normal, dh. er nutzte sich grade über die Lauffläche ab.


    Nu meine Frage: Da ich die Tage neue Walzen bekomme, lass ich gleich das Fahrwerk vermessen.
    In dem Zuge könnte ich gleich die Veränderung wie beim alten machen.


    Ist davon abzuraten, oder wie verfahrt ihr :idea:


    p.s.: beide Wagen fahren/fuhren auf 235/255-17